iPad (vom Christkind) als Navi

  • Neben den universellen Charakter des IPad (mE für 90% aller User DER computer) eignet es sich super als Navi; von
    Navigon gibt es eine IPad konforme Version - wer navigon fürs IPhone hat - erhält die IPad Version kostenlos! Das 16 er mit GPS & 3G kostet 600 € .


    Einen Halter (Windschutzscheibe) gibt es bei Gravis für 30 - Bilder folgen!!!

  • juuuuhuuuu, ein Apfelfreund :s12 :rolleyes:
    Wünsche dir viel Spaß mit der Tafel und allzeit gute Navigation.


    Ich habe die Navigon Software am iPhone laufen und finde sie für den PKW absolut empfehlenswert.
    Die Routenführung unter den Gesichtspunkten "Kasten" und "Anwohnerstrasse" gefällt mir allerdings nicht so gut.
    Da kommt es schon einmal vor, dass die nette Dame uns durch Gegenden mit Anwohnerstraßencharakter schickt. :mad:
    Leider auch schon oft passiert (da kann jetzt aber die Software nicht wirklich was dafür): eingeschränkte Durchfahrtshöhe von ca. 3m oder weniger in der Route.
    (z.B. beim letzten Kawa Treffen; das war ein Spaß :s7)

  • Is ja interessant - ich will doch auch so ein Ding - suche nur noch nach dem "Warum" ;)
    Ich brauche aber mehr Speicher - mal abwarten, was die SSD-Entwicklung noch so aus dem Hut zaubert. Da Steve ja das "Digital Hub of your Life" anstrebt, will ich wenigstens meine komplette iTunes-Bibliothek draufkriegen und dann noch die entsprechenden "Camper-Apps"


    (Mac Pro, Quad-Core, 16 GB RAM, 6 TB HD, Quato 262 Excellence Monitor; MacBook Pro, auch diverse iPods) ... genug angegeben? ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Wenns um Durchfahrtshöhen geht und Fahrzeugabmessungen, empfehle ich das Navgear in der Womo-Version für 199 Eur von http://www.pearl.de. Hier kann man meherre Fahrzeugprofile anlegen exakt mit Länge, Breite, Höhe, Anzahl Achsen und Gewicht. Routenführung scheint auch sich danach zu richten. test erfolgt am 1.1. auf der Fahrt in den Harz: Wenn der Navgear im Katlenburg auf dem Weg nach Osterode/Harz nicht über den Golfplatz will, läuft das sicher im Dickschiff-Modus. In der Simulation bzw. Routenansicht blieb er schön auf der Bundesstrasse.
    Ansonst statt "kürzester" die "schnellste" Strecke einstellen, dann müsste er auch Anwohnerstrassen meiden. In "kürzeste" nehmen die jeden legalen Trampelpfad mit.


    Auch beachten: Unsere Kästen sind Paketautoformat, und die Strassen sind idR auf Paketautos ausgelegt.


  • Wie kannst du etwas empfehlen, was du selbst noch gar nicht getestet hast? :confused:



    Auch beachten: Unsere Kästen sind Paketautoformat, und die Strassen sind idR auf Paketautos ausgelegt.


    Es geht nicht darum, dass ich meine Fahrzeugmaße nicht kenne oder nicht einschätzen kann. Es geht darum, dass ich den Anwohnern nicht das Bild der rücksichts- und anstandslosen Camper vermitteln will. Ich muss nicht durch Anwohnergebiete kutschen, wenn der Weg auch einfacher zu haben wäre. (Ortskenntnis vorausgesetzt)

  • Ich habe das Navgear schon öfters bei Fahrten getestet, aber man kennt ja Stellen, wo andere Navis den LKW-Modus nur vortäuschen und untauglische Routen vorschlagen.
    Der Golfplatz Katlenburg ist so eine mir bekannte Stelle, und in der Routenplanung will er da nicht drüber.
    Auch will er in Ludwigshafen das LKW-Durchfahrtsverbot Sternstrasse umfahren, auch das spricht für echten LKW-Modus.
    Weiterer Test: von LU nach Dirmstein: mit TomTom durch die Dörfer, mit Navgear über die Autobahn über Grünstadt.
    Empfehlen kann ich auch es, weil es im Prinzip nur 3 Dickschiff-Navis gibt, davon ist der Navgear das preiswerteste.
    Auch habe ich beruflich sehr vuiel mit Navis zu tun, da hört auch einiges von Kunden und kann sich eine Meinung bilden.

  • Ich habe mein Medion e4400 nach 2,5 J verkauft. Es ist, wenn man Navi-unbedarft ist, für den Kasten nicht zu gebrauchen.Wie oft schickte es mich im Ausland über schmale Feldwege mit ungewissem Ausgang.
    Campingschaf : Danke für den Tip ! Mein Navgear kommt im laufe der Woche.Für den Preis gibt es auf dem Markt nichts vergleichbares.Die Rückfahrcam kann auch angeschlossen werden,was Platz am Steuer bringt.
    Ich werde es ausgiebig testen und berichten.Falls es nichts taugt,habe ich ja ein 14 tägiges Rückgaberecht.

  • .Wie oft schickte es mich im Ausland über schmale Feldwege mit ungewissem Ausgang.


    aber gerade diese Wegerl machen doch am meisten Spass :s12 hier


    und unten



    Angebermodus an:


    Dann oute mich mich mal auch als Applefan (seit 1992)
    mit MacBook Pro + Iphone und Töchtern mit MacBook`s :s7

  • Leute: bitte keine Koordinaten abrunden :
    44°03'07"N 7°43'23"E landet im Wald 180 m neben der Strasse.


    Zum Bild: Fahrt mal so was mit PKW 5 m und Wohnwagen 7 m = 12 m, 2,30 m breit. Besonders lustig wenn Gegenverkehr kommt. Ich hab schon mal bei Bad Iburg - Holperdorp eine S-Klasse in die Wiese geschickt.
    Genau wegen dieser Monsterlänge will ich einen Kasten !.

    Auch empfehlenswert: Frankensteiner Stich von Neustadt/Weinstrasse nach Johanniskreuz (die Motorradstrecke), dann bei Verbot über 1,5 t weiterfahren: 20 km dauern ca 2 Stunden. Vor jeder Kurve anhalten und nachsehen, ob einer entgegenkommt.

  • Hi Joker,


    kannst du mir mal bitte die Adresse vom Christkind schicken.....Ich laufe gerade gelb an vor Neid, ein wunderbares Teil (das einzige Manko, ich bräuchte mehr Speicherplatz für meine ITunes Audio Bibliothek, das ist ein Muss für mich)

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Aber ich hab 75 Gb und Favoriten, die wechseln so nach Stimmung..am Tag muss es vielleicht Black Metal sein und am Abend vielleicht Klassik. Und diverse GBs habe ich zur Besänftigung meines Gatten auf dem IPod, damit er nicht über meine Musik schimpft:s7


    Aber das kommt sicher noch, das größere Speichervolumen.....

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!