iPad (vom Christkind) als Navi

  • Hi Joker,


    mir hat das Christkind die gleiche IPad / Halter Kombination geschenkt... werde erst mal ein wenig experimentieren und Bilder erst machen, wenn die Eishaube über Fahrzeug und Windschutzscheibe weg ist ;)


    Die Navigon Software steht definitiv auf meiner Einkaufsliste, zumal sie nur noch wenige Tage im Sonderangebot ist!


    Der Apfel muss sich jetzt erstmal als ethnische Minderheit dem halben Dutzend Winzig-Weich Rechnern unterordnen... aber er bekommt eine faire Chance... versprochen!


    Stay tuned,
    Janosch111

  • Ok! Freunde dich mit ITunes an, Lade Dir ein paar Spiele für die Kids runter, Facebook & twitter für die Frau :) den letzten Schmöker von Ken Follet & Stromberg-Staffel füt Dich ( ( hast Du Gratis App. 12 Tage schon geladen? ) dann erledigt sich das automatisch mit den Wind-Rechnern!
    Tastatur mit iPad- halter habe ich auc bekommen -sehr empfehlenswert!
    Als UMTS-Karte habe ich meine alte IPhone- Karte, die nach dem Wechsel von IPhone G3 auf IPhone G4 über war, auf Mikro-SIM zusammengeschnitten und nutze jetzt davon die Flat, wenn WLAN mal nicht zur Verfügung steht......( so geht das ;)
    Na, vielleicht osollten wir mal einen Apple-Fred aufmachen und der ADMIN macht neben der IPhone-Anpassung eine fürs IPad

  • Danke Alex für den iCab Tip. Jetzt sieht das wieder schön hier aus.
    Navi bin ich noch am überlegen.
    Ich hab mir bei Gravis noch ein Tizi mitgenommen. Jetzt kann ich auch noch DVB T auf dem iPad sehen. Das Netbook geht in Rente.

  • hallo joker


    da ich ja mit der technik dieses appel's nicht vertraut bin, mal die frage kann man mit dem ding auch eine rückfahrkamera betreiben, ich finde die größe des bildschirmes genial, gerade wenn die augen nicht mehr die eines adlers sind.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Habt Ihr auch die Türen und die Seitenscheiben gegen Einbruch/Einschlagen gesichert ? Auf so etwas warten nur die Bösen.Ich glaube als NAVI ist das teil nicht der Brüller.
    Grüße vom LM

  • Kosten bei I-Phone Navi?


    Hi, jetzt muß ich mal als I-Phone Nutzer die Wissenden fragen:
    Ist es nicht so, daß man beim Navigieren mit dem "Telefon" auch Telefongebühren zahlen muß?
    Ich war in Paris und hatte dann mit "Maps" schnell mein Konto voll - bzw. leer.
    Oder ist das I-Phone auch ein GPS-Empfänger??:confused:Z

  • Hallo Zappa.


    Welches iPhone hast du denn?


    Beim ersten iPhone ( 2G ) gab es kein GPS.


    Bei der Nutzung von Maps ( Karten ) fallen ohne Datenflat bzw. im Ausland tatsächlich noch zusätzliche Gebühren an, weil die Karten nicht auf dem iPhone hinterlegt sind.


    Bei Navigon und TomTom werden die Karten auf dem iPhone installiert.
    Nur die Verkehrsinfos über TrafficLive , und die evtl. eigene Übermittlung von Infos verursachen ohne Datenflat bzw. im Ausland evtl. zusätzliche Kosten


    Gruss


    Fiete


    P.S.: Wenn z.B. in Gebäuden kein GPS-Signal empfangen werden kann, erfolgt die Ortung über Mobilfunkmasten oder evtl. auch über W-Lan_Hotspots.
    In den Einstellungen sollten ausserdem die Ortungsdienst für die entsprchenden Programme eingeschaltet sein.

  • Moin!


    Interessanter Thread, für Elekronik-Fans wie mich z. B. :rolleyes::P


    Btw, in diesem Jahr könnten evtl. interessante Konkurrenten für das ipad entstehen:


    HP-Pad mit webOS
    (wenn die das schnell, mit guter Hardware und zu gutem Preis hinbekämen, wär's ein ECHTER Konkurrent: ich kenne ios vom ipod-touch und webOS vom PalmPre, und letzteres ist meiner Meinung nach tatsächlich noch einfacher zu bedienen als ios!)


    Android-3.0-Pads, z. B. von Asus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!