Isovelour löst sich auf, Haltbarkeit? Richtiger Kleber?

  • Hallo,
    habe ein Problem, oder besser, ich nicht sondern ne Freundin. Die hat ein VW T4 von ca. 2012. Dort beim Ausbau (weiß nicht wann) wurde dünnes Isovelour mit Hilfe von Sikaflex auf die Isolationsschicht (Glaube das Zeugs von Reimo) geklebt. Nun hat sich das Velour von der Decke großflächig gelöst.
    Habe mit Karosserie-Kleber zum Sprühen, exakt nach Anleitung, Ablüften lassen, beidseitig verklebt. Zunächst schien alles perfekt. Doch nun kommt das Zeugs wieder runter, meine Bekannte ist nun frustriert und ich finde es auch seltsam. Es scheint so, dass der Schaumstoffrücken vom Isovelour sich komplett aufgelöst hat und nicht mehr den Kleber aufnehmen will.
    Hat jemand ne Idee? Oder Erfahrung mit alten Verklebungen?
    Bis dann
    Lars

  • Hallo Lars,
    also vorne weg Schaumstoffe vertragen keine Lösungsmittel (auch nach dem ablüften, diffuntieren Bestandteile nach außen und zerstören den Schaumstoff) ich empfehle dir einen Autosattler aufzusuchen, ob noch was zu retten ist. aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen.
    Lg Viktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!