1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Januar nach Portugal

Dieses Thema im Forum "Rund ums Reisen im Ausland" wurde erstellt von Hans P997, 07.01.2017.

  1. Hans P997

    Hans P997

    Beiträge:
    28
    Name:
    Hans
    Hallo,

    eigentlich überwintere ich immer auf Fuerte im Apartment, da ich jetzt aber den Kasten besitze wollte ich damit mal runterfahren. Da Portugal auch sehr schön sein soll möchte ich jetzt erstmal an die Algarve fahren, und wenn es mir nicht gefällt ist es zur Fähre nach den Kanaren ja nicht so weit.
    Ich werde wenn alles passt bis Juni unten bleiben, daher wäre es wohl besser hin und wieder Stell oder Campingplätze anzufahren, auf Fuerte gibt es ja so was gar nicht. Kann mir hier der ein oder andere Portugal-Kenner bitte schöne ruhige Campingplätze an der Algarve nennen.

    Gruß

    Pit
     
  2. manipause

    manipause

    Beiträge:
    16
    Hallo,
    es gibt z.B. bei Olhao (Parque de Campismo e Caravanismo de Olhão) und auch bei Tavira (Parque de Autocaravanes) Camping- und Stellplätze, bei Olhao ist ein sehr großer aber netter Platz (viele bleiben dort Monate), mit Fahrrad ist es gut, damit ist man beweglicher, kommt gut ans Meer, in die Stadt und kann an der Küste oder ins Landesinnere fahren, im November war es kein Problem Plätze zu finden oder auch mal frei zu stehen, manchmal etwas entfernt vom Meer, campercontact bietet eine gute Übersicht über Stellplätze, auch weiter westlich
    gute Zeit
    Manfred
     
  3. living-in-a-Box

    living-in-a-Box

    Beiträge:
    105
    Name:
    Sabine und Reto
    Falls du es ein bisschen einsamer magst, können wir auch das Alentejo, also die Region gleich nördlich der Algarve, empfehlen. Wir haben mal darüber geschrieben: http://living-in-a-box.ch/portugal-alentejo/ Wo warst du auf Fuerte? Kenne das auch, hab' da auch ein paar Winter verbracht. Wollen da evtl. nächstes Jahr überwintern im Bus. Stimmt, Camping- und Stellplätze sind da nicht, also am besten Trenntoilette einbauen lassen, sonst wird's schwierig mit Entsorgen.
     
  4. Motowitsch

    Motowitsch

    Beiträge:
    5.210
    Alben:
    8
    Name:
    Emanuel
    ...wo ist eigentlich Fuerte? Bei Perso oder Grane...?
     
  5. living-in-a-Box

    living-in-a-Box

    Beiträge:
    105
    Name:
    Sabine und Reto
    Fuerte = Fuerteventura. Windige, manchmal geradezu ruppige kanarische Wüsten-Insel, aber wunderschön.
     
    Ramoz gefällt das.
  6. skydiverulli

    skydiverulli

    Beiträge:
    312
    Alben:
    2
    Name:
    Ulrich
  7. knallowamso

    knallowamso

    Beiträge:
    513
    Alben:
    1
    Name:
    Ronald
    ...Algarve ist z.Z. eine große Campingmeile...Ü75...