JVC in Ducato eingebaut. Funktion nur bei Zündungsplus möglich?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute mein neues JVC KW-V235 mit DAB eingebaut. Wenn ich es so anschließe, wie es der migelieferte Stecker hergibt, funktioniert das Radio nur bei Zündungsplus.
    Wenn ich jedoch die Zündung ausmache und dann wieder an, verliert das Radio die Einstellungen. Ein Anstellen ohne Zündung funktioniert nicht.


    Am Auto gibt es einmal Batterieplus, das das Radio durch ein gelbes Kabel speist.
    Und es gibt Zündungsplus, das wiederum am Radio als rotes Kabel ankommt.
    Wenn ich das rote Kabel (Zündungsplus) vom Bordnetz trenne und so wie das gelbe Kabel auch mit Dauerplus speise, kann ich das Radio an- und abstellen, wie ich möchte. Und die Einstellungen bleiben auch bestehen.
    Gibt es eine Lösung, ich bin da unsicher ob ich es so anschließen sollte?


    Vielen Dank im Vorwege für die Hilfe.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo maku,


    auch das ist mir bewusst. Ich habe keine Lösung für dieses "Problem " gefunden.
    Somit habe ich beide Kabel (rot und gelb ) zusammen geklemmt. So funktioniert das Radio auch ohne Zündung und hält die Einstellungen. Jedoch muss ich natürlich auch immer darauf achten es auszumachen. Aber das ist für mich kein Problem.


    Grüße von Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!