Kabel Rückfahrkamera Pössl Globecar 2017

  • Hallo zusammen,


    endlich war es soweit und wir haben unseren neuen Campscout abgeholt. Ich wollte nur kurz etwas mit Euch teilen: Bei uns liegt ein Kabel für die Rückfahrkamera hinter dem dritten Bremslicht :). Gesehen hatte ich das auch in einem Video von revolution4five.


    SUPER!!! Da das Staufach über dem Fahrer jetzt verkleidet ist hatte ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich jetzt so,in die Holme komme :)


    Also wer sich ein Köpfchen wegen des Kabels machen sollte in Zukunft, schaut einfach mal hinter das dritte Bremslicht!


    Mucho Grüße
    Arndt

  • Arndt,
    für Dich und all jene, die nicht wissen wie einfach die Montage einer Rückfahrkamera ist, haben wir dieses Video produziert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Händlerangebote für eine montierte Kamera zum Preis von 560€ (das hat man mir heute noch vor die Nase gehalten) sind schon eine Frechheit, wenn es in einer halben Stunde selbst montiert ist. Da klingt die Waeco Kamera für 210€ wie ein Schnäppchen - und auf die Fernsichtkamera kann man getrost verzichten als Kastenwagenfahrer.


    Gruß
    Klaus von revolution4five.de

  • Es sollte noch erwähnt werden, das bei Pössl und Co seit einiger Zeit bereits ein Weaco 6 Pol Kabel für Rückfahrkamera vorverlegt ist aber leider die alten 4 Pol Stecker an den meisten Zubehörkameras nicht passen. Also Aufpassen beim Kauf sonst wird mit Rund 30 Euro noch ein Adapter für Hinten an die Kamera von 4 auf 6 Pol und vorne von 6 auf Chinch für ein Naviciever benötigt. Bei dem oben gezeigten Video fehlt in der Cam 35 Bezeichnung die Endung NAV. Es gibt 2 Versionen und nur mit der Bezeichnung NAV (Naviciever Anschluß) sind Adapter enthalten.

  • Super, dann müsste ich in meinem 2018er Campscout dieses Kabel ebenfalls vorfinden. Aber wo kommt das Kabel im Fahrerhaus raus. Habe kürzlich einen Moniceiver eingebaut (Radiovorbereitung war vorhanden), das Kabel für die RF-Kamera habe ich im Radioschacht aber nicht gefunden. Leider findet man weder in den Begleitpapieren/Bedienungsanleitungen vom Kastenwagenhersteller noch von Globecar Angaben hierzu. Kann jemand helfen? Danke im Voraus.
    Viele Grüße
    Hermann

  • Kann mir jemand sagen, ob im Roadcruiser Bj.2015 bereits ein Kabel verlegt ist? Habe das Bremslicht mal ausgebaut und gefühlt nichts gefunden. Hatte leider keine hohe Leiter zur Verfügung, daher nur der händische Suchtest. Danke und Grüße


    Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!