Karmann Davis Spiegelschrank im Bad

  • Ich habe seit kurzem einen Karmann Davis 620. Auf der Suche nach noch nutzbaren "Ecken" bin ich auf den Spiegelschrank über dem Waschbecken im Bad gestoßen. Der linke, kleinere Teil lässt sich öffnen. Dahinter befindet sich relativ wenig Platz und eine 220V Steckdose. Der rechte größere Teil hat einen festen Spiegel und lässt sich nicht öffnen.


    Weis jemand der Davis-Eigner (oder vergleichbarer Fahrzeuge wie CI Kyros Prestige / Roller Team Livingstone Duo Prestige / Chausson Twist 06 etc.) was sich hinter dem Spiegel verbirgt? Ist der Platz nutzbar? Hat schon jemand eine Verbesserung daran durchgeführt?


    Jürgen aus Nordhessen

    [FONT="Verdana"]


    Jürgen aus Nordhessen


    Lieber unperfekt zufrieden als ordentlich gestresst[/FONT]

  • Ich wollte meinen Beitrag noch mal aktualisieren. Vielleicht hat jemanden zwischenzeitlich die Neugier mal gepackt und ist auch wissbegierig geworden, was sich hinter dem Spiegelschrank befindet. Ich würde auch gerne wissen wie man den Spiegel beim Davis 620 (oder baugleichen KaWa's) abbauen kann.


    Jürgen aus Nordhessen

    [FONT="Verdana"]


    Jürgen aus Nordhessen


    Lieber unperfekt zufrieden als ordentlich gestresst[/FONT]

  • ...Loch bohren, mit Mini Kamera reingucken, wenns so wichtig ist, würde ich es so machen...




    Grüße Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Jürgen,
    wir fahren ein Livingstone 5 Prestige, ist ja die gleiche Ausführung (Ausbau). Ja der Spiegel, da habe ich mich auch noch nicht ran gewagt, Garantie und so. Wie findest Du eigentlich das Bad in Eurem Fahrzeug? Also ich bin 1,89 cm groß, darin duschen, nee also das funktioniert gar nicht. Da bin ich ja auf die Pössel-Mitteldusche neidisch. http://www.poessl-mobile.de/de…le/d-line/2win_style.html
    Na wenigstens ist ein Fenster im Bad, so benutzen wir die Dusche beim freistehen wenigstens Außen. Auch den Tisch in unserem Livingstone finde ich einfach überdimensioniert. Ja ansonsten Stauraum, wir fahren zwar nur immer zu Zweit, haben aber die Ausführung mit den Doppelstockbetten gewählt. http://www.rollerteam.it/index.cfm?method=mys.veicolo&id=201
    Die benutzen wir immer als Ablage und Stauraum. Ich wüsste gar nicht wo wir sonst die Ganzen Sachen unterkriegen sollten. Wir benutzen unser Fahrzeug ja hauptsächlich beruflich als Fotograf / Videograf bei Hochzeiten. http://www.magic-videofilm.de/
    Wir haben unseren ja nun seit Juli 2012. Der erste Winter ist auch überstanden, allerdings schon die zweite Webasto-Heizung drin. Hat im Januar den Geist aufgegeben, Gott sei Dank erst nach Ende einer großen Reise. Wurde dann komplett vom Bosch-Dienst gewechselt. Ersatzteile waren angeblich erst im Mai verfügbar. Na ja, ohne Worte. Ja sonst sind wir aber mit unserem Fahrzeug zufrieden.
    Viele Grüße Hardy.
    [attach]29085.vB[/ATTACH]

  • Hallo Hardy,


    wir wollten unbedingt Einzelbetten mit der Möglichkeit einer Verbindung zu einem großen Bett. Mit 1,95 m ist ein Querbett ziemlich unbequem. Ich hatte noch den Roadcruiser in der engeren Wahl. Wenn die Nasszelle vernünftig ohne den Duschteil nutzbar gewesen wäre, er sofort lieferbar gewesen wäre, hätte er eine Chance bei mir gehabt.


    Dein Livingston ist jedoch "nur ein zweieiger Zwilling" vom Karmann. Er unterscheidet sich durch viele Details, z.B. Anordnung und Aufteilung der Türen und Schubladen im Küchenblock, Anordnung Wasserhahn, einteilige Klappen in den vorderen Oberschränken, etc.


    Den Vorteil eines Hochbetts und damit mehr Ablagefläche erkaufst du dir natürlich auch mit dem Nachteil weniger und kleinerer Oberschränke im Heck. Zudem ist das untere Bett niedriger und dementsprechend weniger Stauraum unterm Bett vorhanden. Umständlich ist beim Karmann der Zugang zum Stauraum unter den Betten, wenn die Einzelbetten zum großen Doppelbett umgebaut sind. Da muss ich noch eine andere Lösung für das Mittelteil finden, aber dazu müssen die Temparaturen noch gewaltig steigen, um meine Motivation zu forcieren ;)


    Prinzipiell duschen wir nicht im KaWa, deshalb habe ich damit kein richtiges Problem. Das Waschbecken ist natürlich nur eine Notlösung, genug Witze wurden hier darüber ja schon gemacht. Aber wenn ich richtigen Komfort haben möchte bin ich beim KaWa sowieso nicht an der richtigen Stelle.


    Eure Beklebung finde ich gut gelungen, auf den ersten Blick vermutet man keinen Wohnkasten dahinter.

    [FONT="Verdana"]


    Jürgen aus Nordhessen


    Lieber unperfekt zufrieden als ordentlich gestresst[/FONT]

  • Und wo hast du die Bilder?
    Ich bin Neugierig, in meinen Livingstone ist es bestimmt gleich.
    Mach doch bitte bei dir ei Album oder zeige sie so.


    Schon mal vielen Dank
    Grüße
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!