Kastenwagen verzinkt?

  • Mal ne Frage an die Fachwelt.
    Sind die neuen Jumper, Duks und Boxer eigentlich verzinkt?
    Man ließt in Foren verschiedenes: ja, sollen verzinkt sein; ja, ich glaube teilverzinkt.. usw.
    wenn sie verzinkt wären, bräuchte man sich doch auch nicht um Hohlraum- und Unterbodenversiegelung kümmern und es würde doch sicherlich werbewirksam in Prospekten auftauchen, so wie bei Audi damals.
    Wer kann eine verbindliche Aussage machen?

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Zitat Fiat Transporter Internetseite:


    "8 Jahre Gewährleistung gegen Durchrostung
    Neueste Korrosionsschutzmaßnahmen wie z.T. beidseitig verzinkte Bleche und Hohlraumversiegelung erlauben uns die Gewährleistungsverlängerung
    auf 8 Jahre, denn Sie sollen wissen, dass Sie sich auf unseren Korrosionsschutz verlassen können."


    ...scheint nur zum Teil verzinkt zu sein.

  • stimmt. auf der fiat seite hab ichs auch gefunden.
    bei uns hats nur fürne citrone gereicht. -rostmäßig dürften die wohl gleich behandelt sein worden, gell??
    -teil verzinkt kann ja auch viel heißen-

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!