1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kastenwagen vs. Aufsetzkabine im Selbstausbau

Dieses Thema im Forum "Ausbau Tagebuch" wurde erstellt von saniwolf, 28.11.2016.

1. saniwolf

saniwolf

Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    Stimmt! Fällt raus! Aber mit was lackiere ich den Leiterrahmen?

>Hier< nochmal der richtige Link zu Brunox (wenn man nicht alles nochmal überprüft ...)

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

2. nordwind

nordwind Mitarbeiter

Name:
    Peter
  3. Mader 2.5TDi

Mader 2.5TDi

Alben:
    2
    Name:
    Fritz
    ....würde selbst auch immer wieder zu BranthoKorrux 3in1 tendieren (habe schon einiges durchgemacht mit fertan und POR15). Bei Brantho gibts es auch Eisenglimmerfarben, z.B. Glimmeranthrazit 703 sieht sogar noch gut aus.....http://www.rostschutz-forum.de/index.php?thread/938-3in1-mit-eisenglimmer-farbton-703-am-unterboden/
    Oder man nimmt von TimeMax das TimeMax Color (UBS-Farbe), die habe ich auch schon erfolgreich verarbeitet, an den rostigen Stellen vorher mit TimeMax PAINT REPAIR vorarbeiten. Vgl. http://www.timemax.de/verkauf-und-preise/tipps-unterboden
    Gruß,
    Fritz

4. Mader 2.5TDi

Mader 2.5TDi

Alben:
    2
    Name:
    Fritz
    ....so sieht das Brantho Korrux 3in1 703 (Glimmeranthrazit) aus, gespritzt mit Wagner Airless-Pistole W180 vor der Haustür (der graue Bereich unter den Schutzleisten):
    20151013_100835-bearb.jpg

svenotzer, Dollplayer und saniwolf gefällt das.
  5. saniwolf

saniwolf

Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    ... na, wenn ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt, dann probieren wir's mir fehlt der Daumen-hoch-Smiley

Und so wie's aussieht, kommen wir über die Weihnachtsfeiertage in einer geheizten Werkstatt unter!

Wolf

Zuletzt bearbeitet: 11.12.2016
  6. seachild

seachild

Alben:
    5
    Name:
    Jürgen
    Das klingt ja so als gäbe es über Weihnachten einiges zu lesen von dir :)
    Gruß
    Jürgen

7. pushtacker

pushtacker

Name:
    Sven
    Nö, da muss er doch basteln! Wie soll er da auch noch dauernd posten?
    Wünsche frohes Schaffen und vollen Erfolg.
    Das Brantho Korrux Glimmer Anthrazit sieht im übrigen echt Spitze aus,
    da könnte man schon versucht sein, die ganze Karre danit zu rollen. Geiler Tipp!
    Gruß,
    Sven

8. saniwolf

saniwolf

Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    Gestern und heute war großer reine-mach-Tag - bei Temperaturen um die 0°C haben wir uns sehr schnell nach drinnen verzogen. Ich hab' die coolen Jobs übernommen (Lichter demontieren, Kabel abschrauben, kärchern) und mein Sohn hat geschruppt ...

upload_2016-12-18_21-29-43.jpeg

... jetzt ist er aber sauber ...

upload_2016-12-18_21-30-55.jpeg

... und wartet gut verpackt unterm Carport ...

upload_2016-12-18_21-31-41.jpeg

... und wenn alles gut läuft, wartet nächstes WE eine geheizte Werkstatt auf uns für die Rostbehandlung und für's Lackieren.

Der Aufwand für die Grundreinigung war zwar etwas größer, dafür ist die Pritsche aber auch älter und günstiger was die Anschaffung angeht. An den Rahmen kommt man gut ran, da ja alles freiliegt. Deswegen in der Ausbauchallenge KAWA - PRITSCHE für beide jeweils einen Punkt - dann steht's 2 : 4 für die PRITSCHE

Wolf

SwissFrosch und Flair gefällt das.
  9. Transit L4H3 4x4

Transit L4H3 4x4

Name:
    Thomas
    Interessante Anhängerkupplung haste da...

10. Transit L4H3 4x4

Transit L4H3 4x4

Name:
    Thomas
    Wenn du die Bügelspiegel mal beheizt haben magst, sag bescheid. :)

saniwolf gefällt das.
  11. saniwolf

saniwolf

Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    ... >so< in 48 h geht's auch, oder >so< in teuer ...

@Transit L4H3 4x4 (Thomas): So was muss noch warten. Unser Ziel: bezugsfertig bis Ende März 2017! Und was die Anhängerkupplung angeht: Meine am BLAUEN setzt jetzt schon Rost an - die ist noch wie neu ...

Zuletzt bearbeitet: 18.12.2016
  12. Transit L4H3 4x4

Transit L4H3 4x4

Name:
    Thomas
    nene, ich meine die ahk am t4.
    die ist so nicht standart.
    dass du deine eigene mehr zum umgraben benutzt, ist mir schon aufgefallen. :)

13. saniwolf

saniwolf

Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    ... und die erste Schicht haben wir hinter uns: Erst mal alles blank schleifen. Hier hat sich die >Fächerscheibe für die Flex< bestens bewährt ...

upload_2016-12-23_19-18-29.jpeg

... und dann mit Brunox die blanken/noch leicht rostigen Stellen behandelt ...

upload_2016-12-23_19-22-43.jpeg

upload_2016-12-23_19-23-7.jpeg

... das Zeug ist erst klar, dann violett und wird zuletzt schwarz. Wird 2x aufgetragen - müssen wir morgen nochmal ran.

Wolf

SwissFrosch und Chris1900 gefällt das.
  14. Arne1985

Arne1985

Name:
    Arne
    Moin,
    sieht ja schon nach Fortschritt aus,

Der Sitzbezugstoff nennt sich übrigens INKA II ;) Falls mal irgendwas mit dem Design bezogen werden soll, gibt es bei den meisten Sattlern für ca 45€ (173x100cm).
    Mit den Fächerscheiben kann man auch wunderbar Holzlatten glätten, man darf nur nicht auf das Holz drücken.

Grüße,
    Arne

Was mir gerade noch auffällt, die Kabeltrommel sollte eigentlich immer komplett abgerollt werden. Ich weiß nun natürlich nicht, welche Leistung der Winkelschleifer hat, die meisten Kabeltrommeln dürfen im aufgerolltem Zustand maximal mit 1000W belastet werden (irgendwo ist da ein kleiner Aufkleber).

15. saniwolf

saniwolf

Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    ... is' ja lustig - meine Tochter heißt Inka!

Die Kabeltrommel hat mit den 750 W meiner Flex kein Problem - auch nicht im aufgerollten Zustand:tonguewink:

Wolf

16. Arne1985

Arne1985

Name:
    Arne
    Dann ist es ja gut, meine Flex hat fast die Doppelte Leistung (und eine geschmolzene Kabeltrommel ist nicht schön, wie ein Lehrling in der Firma wo ich gelernt habe feststellen durfte).

Noch viel Erfolg beim weiteren Ausbau!

Gruß Arne, der das hier schön weiter beobachten wird :)

17. saniwolf

saniwolf

Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    ... 2. Schicht beendet - nochmal mit Brunox drüber gestrichen. Bis jetzt liegen wir im Zeitplan.

Wolf

18. saniwolf

saniwolf

Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    ... 3. Frühschicht gelaufen: Kabine und Rahmen mit weißer Farbe gestrichen. Beim Rahmen sind im Grunde nur die blanken Stellen wichtig. Die Kabine wird morgen nochmal deckend nachlackiert ...

upload_2016-12-25_18-25-47.jpeg

upload_2016-12-25_18-26-49.jpeg

upload_2016-12-25_18-27-35.jpeg

... und morgen geht's ganz früh weiter ...

19. saniwolf

saniwolf

Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    ... und auch die 4. Frühschicht ist beendet: Die Kabine nochmal mit weißer Farbe nachlackiert und den Leiterrahmen mit alles mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen ...

upload_2016-12-26_13-15-7.jpeg

upload_2016-12-26_13-21-6.jpeg

upload_2016-12-26_13-21-24.jpeg

... Yeah ...

upload_2016-12-26_13-21-55.jpeg

.. und Danke an alle für den Tipp zum Brantho Korrux 3in1 mir fehlt der Daumen-hoch-Smiley

Wolf

Prusseliese, Wiebke1971, Flair und 7 anderen gefällt das.
  20. Target0815

Target0815 techn. Admin

Sieht aus wie "neu" ... und, die etwas andere Weihnachtsbeschäftigung. :)