keins mehr :-( geklaut

  • Mein Sohn hat sein 2500,-€ Mountainbike vom ADFC gravieren lassen, das schreckt ab, da das Fahrrad zum einfachen Weiterverkauf wertlos ist.
    ...........


    Das ist völlig nutzlos weil die Räder von organisierten Banden verschoben werden, und im Zielland jeder weis dass sie geklaut sind aber sie halt trotzdem kauft.
    Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder? In dem Film kommt ein Fahrradhändler zu Wort der sagt, dass es so gut wie keinen Umsatz mit Neurädern gibt weil das Land mit Helerware geflutet wird.

  • Nur mal so als Info::idea:
    Meinem Bruder wurde vor Jahren sein selbstgebautes Tandem geklaut,
    das er mittels Ringschloss an einem Verkehrsschild festgemacht hatte.
    Der Dieb hatte das Verkehrsschild einfach samt Stange aus der Bodenverankerung gezogen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a075.gif]
    Es wäre also vielleicht noch eine Idee zusätzlich zum "einbruchssicheren Schloss",
    die Widerstandsfähigkeit der Stelle zu testen, an der man das Schloss befestigt.
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Letztens kam eine Sendung im Fernsehen über Fahrradklau.
    Erschreckend war das unsere Ordnunghüter machtlos sind und fast nur die Anzeige aufnehmen und diese dann in irgendeiner Schublade verschwindet.
    Gefahndet wird meist nicht.
    Das Fernsehteam hat selbst geforscht und ist in Litauen fündig geworden. Dort werden sie wieder sehr entspannt verkauft.
    Sorry für die folgende Ironie. Mach mal Urlaub in Litauen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Dietmar: Das scheint der verlinkte Film in Manfred "Benutzers" Beitrag zu sein. Traurig sowas. V.a. wenn man hört, dass Fahrraddiebstahl explizit aus dem europäischen Infoverbund rausgenommen wurde. Sind ja blos Fahrraddiebe.... Die organisierte Kriminalität findet die Lücken in unseren Systemen schnell und macht sie sich zu nutze.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!