Kläranlagenfreundliche Zusätze für Toilette

  • AW: Kläranlagenfreundliche Zusätze für Toilette


    was hat denn ein angeblicher Rohrreiniger in einem chemischen Toilettensystem zu suchen??


    Naja.... gehe dort mal in der Navigation auf Wohnmobil. ;)
    Wird dort such als biologischer Zusatz für die WC-Kassette empfohlen. 2 Löffel sollen angeblich 1 Woche wirken.


    Ich bin da jedenfalls sehr skeptisch bei dem Zeug, und um einfach mal auszuprobieren auch zu teuer.

  • Abflußreiniger,Gebissreiniger und der ganze andere Sch..... schadet mehr als es nützt.
    Lieber User mit dem Namen eines Tanzes aus aus den 70ern, wenn dir als patentierter Kastenflüsterer die Produkte von Keddo nicht bekannt sind,solltest du dich mal informieren...
    Anstatt mit Salzsäure in einer Toi. zu hantieren ,würde ich lieber Zitronensäure vorschlagen,das andere könnte gefährlich werden.
    Grüße Rudi

  • jupp, danke, habe ich gelesen, aber man verspricht sich Fettabbau, der schonmal heftigst müffeln kann, ohne Frage, aber doch nicht im Fäkaltank. In einem Abwassertank der der nicht entnommen werden kann wird oft mit Urbaktol, auch einem Bakterienunterstützer gearbeitet, funzt aber auch nur sehr unzulänglich.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • jupp Rudi, die Windrichtung mag ich, klingt nach NordSüd Richtung...und Keddo und Co ist bekannt, aber schütte ich auch nicht ins heimische Keramikwännchen. Und Salzsäure dient als Tankreiniger 1 mal NACH JAHREN DER NUTZUNG. Comprendere ?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin!


    Alle Jahre wieder immer das gleiche Thema - bin mal gespannt, wann das mit der "Schüssel" endgültig ausdiskutiert ist.


    Ich scheine - wie unser Hoppetutz - wohl alles falsch zu machen. Ich nutze keine Chemie, keine Sog und bei mir stinkt komischerweise seit Jahren nichts.


    Erklär mir doch mal einer, was ich da falsch mache.........



    Ich leere jeden Tag und fettich.


    Ach ja - es gibt auch ein biologisches Mittel, was die Autowiederaufbereiter auch nutzen, um Gerüche zu töten. Das ist Kaffeepulver.


    Ich würde somit vorschlagen, mal den Inhalt der Filtertüten nach dem Aufbrauen des Kaffees in den "Pott" zu kippen und es duftet dann immer nach Kaffee. Biologisch ist es auch und die Farbe paßt zum sonstigen Inhalt der Schüssel, gell:s7


    Und wenn der Südschwede den Hoppetutz nicht in Ruhe läßt, komme ich mal wieder unangemeldet bei Dir vorbei, Bengel. Schließlich halten wir Fordfahrer zusammen - dat sind nämlich alles vernünftige Leute!!!:s10

    Gruß Hotte
    Globescout R plus, Citroen Jumper 163 PS
    "Eine Lösung hätte ich - aber sie paßt nicht zu dem Problem"::zungelang:

  • Trägst du als Fordfahrer auch Hosenträger ? Oder war das bei Opel ?
    Die Tips werden immer doller, der eine macht nur klein,der andere kippt jeden Tag, jetzt noch Kaffepulver....ich Sch..... mich Tod.
    Bitte nicht noch Gebissreiniger(pro Füllung 40 Taps),ich kann auch mit ohne Zähne alles essen.


    Bis dann zum auskippen....

  • Mal angenommen ich entsorge Samstags weil der Pott voll ist und strulle am Sonntag noch dreimal rein. Nun hab ich Sonntag keine Möglichkeit mehr zum Entsorgen oder weiß das ich den Kasten am kommenden Freitag wieder nutze, dann sollte jedes dieser tollen Mittelchen in der Lage sein den Geruch von dreimal strullen inkl. Klarwasserspülung in Grenzen zu halten. Schlupfblau schafft das zumindest problemlos. Selbst bei Temperaturen weit oberhalb der 30 Grad Marke.


    Und jetzt erzählt mir nicht das ihr diese Situationen noch nie hattet.


    Behaupte ich, Andrè,


    wir nehmen die Kassette mit den drei Strullern mit nach Hause und entsorgen diese Kleinigkeit in die Toi. Machen wir so ohne schlechtes Gewissen - sind wir ja bekennende Sogler.

  • Kaum stell ich hier mal so eine Frage, ist die Ka...cke schon wieder am Dampfen:s7 Da kann Walter mit seinem Sog-Umfrage ja ein Lied von singen...


    Ich werde dann mal das grüne Zeug probieren und dieses dann nebst Cassetten-Innereien bei mir zu Hause entsorgen... Vielen Dank für die Hilfe


  • Der elektronische Mief-SOG-weg-Behandlungsapparat kommt mir nicht in den Transit - schon wieder eine zusätzliche und teure Schwachstelle!


    Das kann ich so einfach nicht stehen lassen :D


    SOG ist weder teuer, noch eine Schwachstelle!!!


    Aktueller Preis beim Versender 139 Euro!!! Haaalooooo?!?!?! Und installieren kann das jeder der ne Betriebsanleitung lesen und halbwegs mit Werkzeug umgehen kann!


    Schwachstelle?!?!? Wenn das teil kaputt geht funzt es immer noch besser als im Original. Ich denke nämlich, dass unter anderem das passive entlüften über den Schlauch nach draussen und nicht über das Überdruckventil in den Innenraum dafür sorgt, dass der permanente Geruch nach Kacke, Schlumpfblau oder beidem verringert wird.


    Dann noch Allgemein:
    - Nein dieses Thema ist sicher nicht Tot zu kriegen. Es sei so gesagt wie es ist ... Kacken ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen ... deswegen geht das Thema immer :D


    - Ein Toilette an Bord zu haben bedeutet für mich Freiheit!!! Ich muss mich mit meinen Reisegewohnheiten nicht von öffentlichen Toiletten abhängig machen. Da schränke ich mich auch in der Benutzung nicht ein. Wenn ich täglich leeren würde bin ich ja auch wieder abhängig von den entsprechenden Möglichkeiten zur Entsorgung?


    - Ausserdem so generell ... meine Tank hat schon mit Mehrfachfüllung verschiedenster Artung mehr als 1 Woche bei 35Grad im Schatten gegohren, ich konnte nicht den Ansatz einer ernsthaften Geruchsbelästigung feststellen ... ich frag mich ernsthaft wie man "gegen" SOG argumentieren kann. Ohne jede Wertung ist das für mich als ob man sagen würde, dass es besser sei in der Schlafzimmerecke auf ne alte Zeitung zu kacken und es rauszutragen so wie es die Großeltern in Ihrer Kindheit getan haben, statt ein modernes Wasserklosett zu benutzen*lol*
    ... okeeeee, das war Übertrieben und sehr plakativ, hat aber schon beim schreiben Spaß gemacht*harhar*


    Man jetzt ertappe ich mich noch als Verfechter von irgendwas ... viva la SOG, sog i *rotfl*


    Gut Wurst
    Der Bowen

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Hallo,


    das mit dem Preis ist richtig. Allerdings geht es hier um "kläranlagefreundlichen Zusätze für die Toilette".
    Ich pflege mit den Bakterien die Abflüsse im Haus und da fallen die paar Löffelchen für die Womi-Toilette mit ab.

  • @ Oliver....tu mir aber einen Gefallen, schmeiß nicht die komplette Kassette ins Stille Örtchen, das Ding passt nicht durch das Kanalrohr, nichtmal der Schieber ..... ich versteh da was von, glaubs mir...:lol:


    und ende mit dem wirklich themenorientierten Zitat von Crischaaan..."viva la SOG, sog I" a!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

  • Zuerst mal: ich habe keine dritten Zähne - bis auf einen -:(.


    Ich benutze Gebißreiniger-Tabs für die Toilette. Bei jedem Toilettengang einfach ein Tab dazu.
    Falls es doch mal aus der Toilette riecht: Zwei Tabs zusätzlich.

  • Verdauungsentsorgung


    Hallo in die Runde,


    ich stelle fest : Wir haben wie jedes Jahr um diese Zeit ein .......loch. Muss wohl am guten Wetter liegen.
    Übrigens: Es soll jetzt noch wärmer werden und es ist dann an der Zeit, die Kasetten mit den erprobten, empfohlenen, bewährten Zusätzen und mechanischen Hilfsmitteln auf die Verwendbarkeit im nächsten Sommerloch zu testen :s7

  • NaviGer,
    ein TAB reinigt 1/4 L (nämlich dein Gebiss im Wasserglas), für 10 L werden also 40 Tabs benötigt um eine Reinigungswirkung zu erzielen.
    Wenn du das noch im Frischwassertank anwendest,kommst du nicht mehr von der Toi. ,dann hat dich Montezumas Rache voll erwischt.
    Die Wasserpumpe gibt ihren Geist auf und die Leitungen sind verstopft.


    Gruß Rudi

  • Hallo Rudi,
    bitte genau lesen: Bei jedem Toilettengang einfach ein Tab dazu.


    Die Tablette gehört natürlich nicht in den Mund oder in den Wassertank sondern in den Tabk der TOILETTE.:s11


    Da habe ich was missverstanden , es wird berichtet das Twister sie bei Halsschmerzen lutscht.
    Gruß Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!