Klimaanlage Dometic Freshlight 2200

  • Hallo zusammen,
    kennt jemand die Klimaanlage Dometic Freshlight 2200 oder hat sogar Erfahrung damit. Wir wollten uns , neben zwei Mittelgroßen Hekis, zum Schluss des Ausbaus, eine Dachklima gönnen. Was uns an der genannten Klimaanlage Dometic Freshlight 2200 gut gefällt, ist das Fenster in der Klima. Dieses hat zwar höchstens das Maß eines Mini-Heki, dafür spart man Platz auf dem Dach. In Anbetracht dessen, dass dort bei Zeiten, neben dem Heki im Sitzbereich, zwei Solarpanele Platz finden sollen, eine Überlegung wert. Uns ist eine Dometic angeboten worden, im Netz habe ich aber keine Ausführliche (Erfahrungs-)Beschreibung finden können.


    Gruß, Franz


  • Ich habe eine im Einsatz, für meine Hunde gedacht, und bin sehr zufrieden. Du brauchst halt immer Landstrom, oder Du hast eine Efoy, mit der kannst Du auch ohne Landstrom kühlen.

    Liebe Grüße Thorsten


    Bavaria Camp Variego, 2 x Longsleeper, 150 PS, 4,25to, Goldschmitt 8", 6 Hunde und die Dosenöffner

  • ist mir aber echt ein Rätsel wie man mit Efoy (vor allem wie lang) die ohne Landstrom betreiben kann!?


    Das kommt auf die Größe der EFOY an ;)


    Nö, im Ernst: Eine Klimaanlage in der Größe der Freshlight 2200 mit einer Efoy betreiben zu wollen sehe ich als "eher suboptimal" an o_O

  • Ich habe da keine Erfahrung, habe aber mal einen Weißwarenfahrer getroffen, der diese Kombi hatte und damit sehr zufrieden war. Der hatte die Efoy 210 und hat bei Nutzung dementsprechend Patronen benötigt...
    Für mich kommt das nicht in Frage, ich nutze sie halt, wenn ich Landstrom habe.

    Liebe Grüße Thorsten


    Bavaria Camp Variego, 2 x Longsleeper, 150 PS, 4,25to, Goldschmitt 8", 6 Hunde und die Dosenöffner

  • Dachklima und noch keine üblen Kommentare?
    Ich hab die Freshjet2200 drauf also ohne Finestra. Klar nur mit Landstrom, sonst wirds nur unnötig kompliziert. Kühlleistung mehr als ausreichend. Auf dem vorherigen Nasenbär waren 2 drauf, da mußte ich bei der kleineren mal Kühlmittel auffüllen. Das gabs in USA in kleinen Dosen hinterhergeschmissen. Das Fenster seh ich mehr als Gimmik. Außer Tageslicht und Beschallung im Regen scheint es ja keine weiteren Funktionen zu haben. Wenn die Anlage wirklich günstig ist, dann drauf damit!

  • Hallo zusammen,
    kennt jemand die Klimaanlage Dometic Freshlight 2200 oder hat sogar Erfahrung damit. Wir wollten uns , neben zwei Mittelgroßen Hekis, zum Schluss des Ausbaus, eine Dachklima gönnen. Was uns an der genannten Klimaanlage Dometic Freshlight 2200 gut gefällt, ist das Fenster in der Klima. Dieses hat zwar höchstens das Maß eines Mini-Heki, dafür spart man Platz auf dem Dach. In Anbetracht dessen, dass dort bei Zeiten, neben dem Heki im Sitzbereich, zwei Solarpanele Platz finden sollen, eine Überlegung wert. Uns ist eine Dometic angeboten worden, im Netz habe ich aber keine Ausführliche (Erfahrungs-)Beschreibung finden können.


    Gruß, Franz



    Franz,
    darf ich fragen, was denn für die Freshjet aufgerufen wird? Gerne auch PN.
    Danke.

    Liebe Grüße Thorsten


    Bavaria Camp Variego, 2 x Longsleeper, 150 PS, 4,25to, Goldschmitt 8", 6 Hunde und die Dosenöffner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!