Korrosion an Markisengestänge

  • Hallo,
    an meiner Fiamma F 45 hat das Gelenk der Markisenstange schon nach einem Jahr heftige Korrosion.
    Kenne ich vom Vorgänger-WoMo und der Fiamma F 65.
    Es ist immer das in Fahrtrichtung vorn befindliche Gelenk, weil da der Fahrtwind das (Regen-)Wasser hereindrückt.
    Was kann man machen, damit es nicht weitergammelt? Mit etwas Schmierigem behandeln, z. B. Silikonspray?
    Gruß Holger

  • Ich hole es nochmal hoch.
    Weiß denn wirklich niemand, wie man diese Korrosion abstellen bzw. wenigstens verlangsamen kann?
    Es ist offenbar ein Problem bei allen Fiamma-Markisen.
    Oder ist es den Betroffenen einfach egal? Oder hat es nur niemand bei sich festgestellt?
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Isch 'abe keine Markise :cool:.


    Aber ich könnte Dir als Korrosionsschutz z. B. Seilfett empfehlen: Lässt sich mit einem Pinsel auftragen, dann verdunstet das Lösungsmittel und es bleibt eine dünne, zähe Fettschicht. Oder Du schaust mal beim Korrosionsschutz-Depot, ob die was spezielles dafür haben.


    Gruß
    Matthias

  • In der Fliegerei wird Fluid Film für schwer zugängliche Stellen und Hohlräume bei Aluminium empfohlen, wenn man nicht lackieren kann (oder möchte).


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!