Kurztrip: AquaMagis in Plettenberg

  • Hallo zusammen,


    wir kommen gerade von einem sehr empfehlenswerten Kurztrip aus dem Sauerland, genauer gesagt aus Plettenberg, wieder.


    Wer....


    - ein super Schwimmbad
    - tolle Sauna-Landschaft
    - kostenlosen Stellplatz
    - gute Wandermöglichkeit an der Lenne



    sucht, für den ist dieser Ausflug sicherlich eine Reise wert. Super auch mit Kindern, oder wie bei uns mit dem 4-Beiner. Der Stellplatz bietet neben Stromversorgung gegen Münzeinwurf und Müllentsorgung leider keine Ver- und Entsorgung. Aufenthalt ist auf 48 Stunden begrenzt.


    Das Schwimmbad bietet alles was das Herz begehrt. Nachts war es sehr ruhig und obwohl es außerhalb jeglicher Saison ist, waren wir nachts mit 5 weiteren Wohnmobilien auf dem Stellplatz vertreten.





    Grüße
    Mario

  • Hallo,


    ...Doch....Dort ist eine Ver- und Entsorgung.... Jedoch nicht direkt bei den Stellplätzen, sie ist auf dem anderen Parkplatz, nördlich der Straße, am östlichen Ende (Richtung Lehrwerkstatt)...(es sei denn sie wäre gerade kaputt...)


    Man kann da auch sehr gut Radfahren, es führt ein sehr schöner Radweg entlang der Lenne, z. B. Flussaufwärts zur Burgruine Schwarzenberg...
    Es bietet sich auch ein Spaziergang im Bommecketal an...(NSG) (das kleine Tal im Hintergrund des Bildes)

  • Wer die Ruhrtop Karte hat, hat sogar freien Eintritt (normal 17€) ins Bad.
    Die Ruhrtopkarte bietet weit über 100 Attraktionen im Ruhrgebiet und drumrum zum halben Preis oder freien Eintritt.
    Die Karte muss man einmalig kaufen, hat den Preis aber schnell wieder raus. Wir waren letztes Wochenende z.B. in Arnheim mit den Enkelkindern in
    Burgers Zoo mit freiem Eintritt.
    Müsst ihr mal googlen, es lohnt sich. Ich war selbst, obwohl ich hier lebe, überrascht was man hier alles machen kann.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo zusammen,
    es kommt sogar bei Frost, Wasser (geheizt?) aus der Station.


    Fahrt nicht nach Olpe !
    Entsogung defekt. Wasser abgestellt ( finde ich aber normal im Winter)
    Stromsäulen defekt. 8Euro pro 24 Std. davon werden 2Euro auf den Eintritt angerechnet.

  • Hallo!


    In Plettenberg am Aquamagis waren wir auch schon.
    Wir können uns da nur anschließen - Super!
    Das Freizeitbad ist zum besten in NRW gewählt worden, wie ich finde zurecht.
    Als wir zu Gast waren wurde die Saunalandschaft gerade umgebaut, war aber nicht so schlimm, ich war die meiste Zeit mit den Kids auf den verschiedensten Wasserrutschen.
    Auch am Möhne- und Sorpesee haben wir sehr schön gestanden.


    Sauerland, unbedingt zu empfehlen


    Gruß


    Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • [QUOTE="Rallek71, post: 425012, member: 18634"
    Auch am Möhne- und Sorpesee haben wir sehr schön gestanden.[/QUOTE]


    Hallo Ralf,


    zu Möhne- und vor allem Sorpesse würde mich interessieren, wo man da schön stehen kann. (War bis jetzt nur als Zelter unten bei Amecke...)


    Danke & Gruß
    Jens


  • Hallo Jens,


    am Möhnesee standen wir auf dem Stellplatz in Dellecke. Dieser ist terassenartig aufgebaut, so das man immer einen guten Blick auf den See hat. Wir haben dort sehr schöne Radtouren mit den Kindern unternommen.
    Am Sorpesee gibt's mehrere Campingplätze direkt am Wasser. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube wir waren auf Nr.4
    Schön viel Natur runderherum und recht ruhig.


    Wir fahren auf jeden Fall zu beiden nochmal hin.


    Liebe Grüße


    Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Auch so ein kleiner Insider-Tipp in NRW:
    http://www.parkbad-wassenberg.…tsch/wohnmobilstellplatz/
    Ist durchaus sehr erschwinglich 5€ für den Stellplatz
    INCLUSIVE einer Person Eintritt für das Schwimmbad,
    mit Solebad, Sauna
    Da kann man nicht meckern.
    Strom gibts da natürlich auch ;)
    Sorpesee ist da mal vorgemerkt :D

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Das Aquamagis können wir auch nur empfehlen.Tolles Schwimmbad mit diesen unzähligen,unterschiedlichen Rutschen.Wir fahren immer wieder gerne hin.Beim Stellplatz hatten wir dann zweimal Pech.Beim erstenmal stritt sich lauthals des Nachts in dem angrenzendem Park über eine Stunde ein Pärchen,als ich dann um Ruhe bat,flog mir eine Dose Bier entgegen.Die Ordnungshüter haben sich dann darum gekümmert.Beim zweitenmal kamen wir abends aus dem Schwimmbad,als mehrere Jugendliche am grillen und feten waren.Wir haben uns dann einen anderen Stellplatz gesucht.Das war an den Wochenenden und gutes Wetter muß ich dabei sagen.Zur Ruhrtopcard kann ich nur sagen-holt sie euch.Die lohnt aufjedenfall.Vorallem für Familien.Wir haben gestern mal ausgerechnet ,das wir rund 330 Euro durch die Karte gespart haben.Und man lernt ,das das Ruhrgebiet wunderschöne Ecke und Attracktionen zu bieten hat,die man sonst so nicht auf dem Schirm gehabt hätte.Schönes Wochenende-Gruss Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!