La Ferte Alais Flugshow

  • Hallo Flugzeugfreunde,


    war zufällig jemand von Euch schon mal bei Paris auf der La Ferte Alais Airshow ? Ich spiele mit dem Gedanken diese Show in der kommenden Saison 2016 zu besuchen. Kann mir jemand sagen ob man dort vor Ort mit dem Camper das Wochenende verbringen oder muss man nach einem offiziellen CP umschauen ?


    Gruß Uwe :s11

  • Hallo Uwe,


    das L´AJBS Meeting findet immer Pfingsten statt. Wenn Du sog. Warbird- Shows und dergleichen magst, dann ist das sicher eine gute Adresse für Euch.
    Hier findest Du einige Bilder von 2015. Ist auf jeden Fall sehr interessant.
    Camping-Möglichkeiten findest Du hierganz runterscrollen. Für 30,- kannst Du auch Sa./So. auf den Airshow eigenen Parkplätzen stehen.


    Gruss Andreas

  • Hay Andreas,


    vielen Dank für die Infos ! Das hat mir schon sehr geholfen :s10 :s10


    Nach einem eher ereignisarmen 2015 hoffe ich das mit der Hahnweide und Airpower in Zeltweg, 2016 ein besseres Jahr für uns Flugzeugfreunde wird.


    Gruß Uwe

  • Eine andere Alternative: Wir waren letztes Wochenende in Duxford zur Airshow mit dem KaWa. Man kann dort zwar nicht direkt campen (CPs in der Nähe), dafür aber für den normalen Autopreis ( 5 Pounds pro Tag) parken und wir bekamen an beiden Tagen extra Wohnmobilstellplätze zugewiesen. Lohnt sich, da das umfangreiche Museum auch sehr zu empfehlen ist und die Mitarbeiter sehr motiviert sind. Die Flugshow mit Dogfights alter Doppel- und Tripeldecker und 14 formationfliegenden Seafurys ist eh schon die Reise wert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!