Ladegerät Empfehlung

  • Servus
    Ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät für eine Banner Blei/Säure (Aufbau)Batterie mit 180Ah.Wer hat eine Empfehlung für mich??
    Mein altes Ladegerät macht mir etwas Kummer,die Ladespannung steigt manchmal bis auf 16 Volt an,ich denke das ist nicht normal:schulter:
    Welch Ladegeräte verwendet ihr??


    Danke schon mal!!
    Gruß

  • Hi!


    Alles was von Votronic ist kann ich empfehlen, für Deinem Fall heisst das Teil Pb 1220 SMT für 12V und 20 A Ladestrom natürlich mit Temperaturfühler.
    LGryße
    Mike aus Salzburg


    Hi
    Danke für den Tipp,sieht gut aus allerdings der Preiß schreckt mich ab :s1 Ich bin nicht geizig aber 300€ wollte ich nicht unbedingt ausgeben.
    Grüße!!

  • Hi
    Schon besser :s12 ,aber mir stellt sich die Frage ob es wirklich so ein aufwändiges Gerät sein muss?Ich will eigentlich nur daß die Batterie( auch bei eingeschalteten verbrauchern wie Webasto Heizung und TV...)geladen wird.Reicht da nicht ein"einfaches" Ladegerät?Trotzdem Danke fürden Tipp!


    Grüße


    sein muß es nicht, besser wäre es schon


    Wenn Dein Problem nur TV und Webasto ist, dann das hier :s7

  • mal ohne Quatsch - 16V, willst Du dein Batterie brutzeln?


    Wenn Du auf nem CP stehst, nimmst du doch den Strom vom CP.
    Wer macht denn bei euch Nachtwache an der Batterie?


    Ich würde das Dingen raushauen und EIN vernünftiges verbauen.
    Deswegen waren die gegebenen Vorschläge gar nicht schlecht.


    Du kannst natürlich nochmals 100€ sparen, aber: YGWYPF


  • Hi
    Die Ladespannung ist tatsächlich bis auf knapp 16 Volt angesteigen,genau desshalb such ich jetzt nach einem vernünftigem Gerät.Hab das natürlich beobachte und dann rechtzeitig das Ladegerät ausgeschaltet.Ich muss dazu sagen daß das bis jetzt das erste mal war daß ich 4 Tage ununterbrochen am Netz hing und gleichzeitig geheizt...usw habe.
    Nicht falsch verstehen,die Vorschläge sind schon gut!:friends:
    Grüße!!

  • es ist grundsätzlich deine Entscheidung


    aber, beim Neukauf würde ich mit der Zeit gehen und ein LG mit Temperaturkompensation nehmen
    Bei dem doch recht geringen Aufpreis würde ich eher zu einem LG wie z.B das CTEK greifen.
    Es sorgt bei geringeren Temperaturen schneller für volle Batterien.
    Schau dir mal Ladekurven an, die beides berücksichtigen, dann weißt du was ich meine

  • Pieper na ja


    ...habe schlechte Erfahrungen mit pieper gemacht.


    Hatte am 20.11. eine Reisemobil-Bugschutzhaube gekauft,
    am 21.11. überwiesen. Das Geld war am 23.11. auf dem pieperkonto,
    dann habe ich nichts mehr gehört, weder kam eine Auftragsbestätigung noch die Ware.
    Habe vor gestern dort angerufen, 3mal verbunden, weil keiner zuständig,dann gestern morgen hatte ich den richtigen am Apparat.


    Er versprach sich darum zu kümmern, und mich gleich zurückzurufen, nach 2 Std des wartens habe ich dann wieder angerufen, und bekam von ihm die Auskunft, dass die Ware bis Ende der Woche/Anfang nächster Woche an mich rausgeht.
    Auf meine Frage, warum nicht innerhalb von 3-5 Tagen nach Bezahlung geliefert wurde, konnte er nicht beantworten.
    Er sagte er habe wahrscheinlich nur den Hacken dran gemacht, als das Geld eingetroffen wäre.
    Überhaupt wäre er gar nicht zuständig. Und sinngemäß meinte er,
    was ich jetzt noch wollte, die Ware würde ja jetzt geliefert werden.
    Das ist Pieper, die Firma der anscheinend "nichtzuständigen".


    Eine Entschuldigung wegen der warterei war von dem Mitarbeiter
    nicht zu hören.


    Na ja, ich kaufe da nix mehr.:s11


  • Hallo
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen...
    Ich hab vor ein paar Wochen mir dort einen Engel Kühlschrank bestellt und kann nur sagen daß das einwandfrei funktioniert hat.Obwohl der Kühli nicht auf Lager war,wurde mir das Teil innerhalb von wenigen Tagen geliefert,zudem konnte mich der Zuständige gut über das Gerät informieren.Und nein..ich will hiermit keine Werbung machen,das war halt meine Erfahrung.


    Grüße!!


  • Hatte am 20.11. eine Reisemobil-Bugschutzhaube gekauft,
    am 21.11. überwiesen. Das Geld war am 23.11. auf dem pieperkonto,


    Na ja, ich kaufe da nix mehr.:s11




    ....und ich zahle nicht bevor ich über die bestellte Leistung verfügen kann.
    Gezahlt wird wenn ich keinen Durst mehr habe und der Bierdeckel voll ist.
    Keine Vorkasse bei Feinkost Aldi und auch nicht bei Piepern und sonstigem Handel treibenden Getier..


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!