Für alle denen ein L5 Ducato noch zu kurz ist. Von der Firma Multimobil gibt es die Multimobilbox.
Es soll damit auch möglich sein durch Entfernen der Hecktüren den Laderaum zu vergrößert: Bild1, Bild2
Gruss Klaus
Für alle denen ein L5 Ducato noch zu kurz ist. Von der Firma Multimobil gibt es die Multimobilbox.
Es soll damit auch möglich sein durch Entfernen der Hecktüren den Laderaum zu vergrößert: Bild1, Bild2
Gruss Klaus
Auf sowas hab ich gewartet! Ein wenig abgeschrägter unten wäre noch nett und frei erhältlich. Dann bau ich sofort um.
Nicht schlecht. Aber Preislich wahrscheinlich im Bereich eines Kleinwagens, oder ?
Sieht schwer aus.
Wenn es doch leicht ist, wird es durch die mögliche Beladung schwer
Gefällt mir aber sehr gut, ein großes Auto ist ein gutes Auto :cool:
Scheiß aufs Gewicht. Ich will das Ding haben! Mit Zusatzfeder gehen 4,25 t. Da ist noch genug Luft.
Technische Daten:
Durch die Gummidichtung ist da ratzfatz der Lack weg
Schutzfolie auf den Lack, ist doch kein Problem.
Klar ist, mit dem Zusatzgewicht verabschiedet man sich endgültig von den 3,5 Tonnen. O.k. Türen ausbauen nimmt wieder ein paar Kilo weg, gleicht das aber lange nicht aus.
Ist schon eine gute Konstruktion, aber ich glaube, da muss man fast die Hecktüren ausbauen. Die Türen gehen ja nicht mehr sonderlich weit auf, das dürfte eher fummelig sein.
Bin ja schon gespannt auf den ersten Selbstausbauer, der das teil konsequent mit einplant.
Gruß,
Sven
Sorry für den langen Link unten, aber dort bietet Multimobil einen Renntransporter mit und ohne so eine Box an, der Preis für das Ding scheint also bei 5000 Euro oder etwas darüber zu liegen.
Das Bild von schräg hinten zeigt aber schon auch, dass die Fuhre dann gewaltig Richtung Reisebus tendiert.
@thomas: ich schätze schon, dass man das Ding bei denen kaufen kann.
Auf Bazar.at oder heißt's basar.at ? Bieten sie das Ding für 6200 Euro an, stolzer Preis!
Für das bissel GFK finde ich den recht überzogen. Die Regierung zu Hause teilt meine Begeisterung bisher leider auch noch nicht.
Gruß Thomas
Tach Thomas,
ein perfekt und möglichst noch in Leichtbau erstellter "GFK"-Kanadier koscht heute so um die 2.000 - 2.500 Euronen.
Noch leichter geht's dann mit höherem Kevlar-Anteil, was aber auch den Preis puscht.
Psssieren kann mit solch einer "Schwimminsel" eigentlich nix, da sie im Wasser auch noch über die ganze Länge hinweg getragen wird.
Da ist dann weder eine sonderliche Verwindungssteifigkeit (auf Grund der bescheidenen Abmaße solch eines Bootes)
noch Hebemechanismus, Heckplattform, Dichtigkeitsanschluss, Neukonzeption und Umverlegung der HEckleuchten, TÜV-Prüfung mit Segen und Eintag in die Fahrzeugpapiere inklusive.
Das Ganze dann auch noch in Kleinstserie, da ein völliges Nischenprodukt ohne anzunehmend größeren Käuferkreis.
Ich finde den Preis dafür völlig OK, würde mir statt dessen dann allerdings überlegen, ob mir ein Teilintegrierter mit geringen Karosserieüberständen dann nicht denselben Innenraum "zum halben Preis" böte
als solch ein verkehrs- und einparkhinderliches Langschiff, mit dem ich dann in italienischen Kleinststädten ebenso in den Kurven hängen bliebe.
Prinzipiell ja gar nicht so schlecht, aber dann wird der 636er nochmal 85mm länger... Mit dem Gewichtsthema kann man sich dann irgendwann einen 5 Tonner holen, der hat dann eine rechtwinklige Kabine..
Finde persönlich auch, dass der ewig lange Überhang sieht bescheiden aus...
Danke Ralph und Markus, habt ja recht. Die gleichen Argumente (bis auf die technischen )durfte ich mir gestern Abend schon von Frauchen anhören.
Gruß Thomas
Prinzipiell ja gar nicht so schlecht, aber dann wird der 636er nochmal 85mm länger...
Für den häuslichen Gebrauch mag solch eine Verlängerung ja anregend sein, für's Reisen mit dem KaWa dann doch wohl eher hinderlich
...dann wird der 636er nochmal 85mm länger...
Für 85 mm=8,5 cm ist das aber ein stolzer Preis :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
[quote='"...dann wird der 636er nochmal 85mm länger... [/QUOTE']
Für 85 mm=8,5 cm ist das aber ein stolzer Preis :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
manche Männer würden dafür sogar noch mehr bezahlen
Für 85 mm=8,5 cm ist das aber ein stolzer Preis :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
manche Männer würde dafür sogar noch mehr bezahlen.
Es gibt ihn also, den Markt dafür.
manche Männer würde dafür sogar noch mehr bezahlen.
Es gibt ihn also, den Markt dafür.
Vorsicht!
Vorsicht! :p
Wieso? Wenn der Platz in einem 5,99m-Mobil dann wieder Erwarten doch nicht reichen sollte (iss'n Beispiel!),
wäre dies immer noch günstiger, als der entsprechende Wertverlust durch den Verkauf eines jungen Gebrauchten.
Zumal für Selbstausbauer, die bereits darin investiert haben und dann mit den beschränkten Dosenmaßen doch nicht recht zurecht kommen.
Oder bevor die Fahnenstangen der Surfbretter dann sonst hinten zum Heckfenster rausguckten?
Es gibt ihn also, den Markt dafür.
Ein kleiner Nischenmarkt, aber ohne diesen dürfte der Ingenieur & Erfinder dieses Heckbürzels wohl kaum Geld in dessen Entwicklung und TÜV-Reife investiert haben.
Wieso? Wenn der Platz in einem 5,99m-Mobil dann wieder Erwarten doch nicht reichen sollte...
Ich bin mir sicher du meintest genau das. Sonst wärst du ja auch völlig off topic gewesen.
Ich wäre gerne Vorreiter gewesen, mit dem netten Teil, aber in der Summe spricht doch einfach zuviel dagegen.
Gruß Thomas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!