Laderaumvergrößerung durch Multimobilbox

  • Ja, klingt erst mal recht teuer, und ne Stilikone wird der Duc damit nicht.
    Aber mal im Ernst:
    Wieviel gibt der eine oder andere für nen Dchträger, ne Dachbox und nen Heckträger für die Räder (am Ende noch auf einer extra angebauten AHK abgestützt) aus?
    Und wenn das ganze Gerödel dann oben und hinten auf der Karre hängt, sieht das dann wirklich besser aus?
    Von Diebstahlsicherheit und Luftwiderstand war dann ja noch keine Rede.
    So blöd ist das Teil nicht, wenn man da mal das Rechnen anfängt.
    Wobei ich mir den Preis dann schon eine ordentliche Verarbeitung erwarten würde, die Bilder lassen mich hoffen, dass das abgebidete Ding nur ein grober Prototyp ist (Innen rohes GFK, Dichtung an der Plattform anstatt am deckel etc..)

  • Aber das ist doch tiefer als 85mm? ...


    Ja. Iss wohl'n Dreckfähler. Das dazu passendere "c" vor dem "m" liegt auf der Tastatur 4 Anschläge weiter links.


    ...Ich bekäme einen Längsschläfer, für 6200,-€?


    Nur den Längsschläfer. Den Motorwagen dazu (also "da dran" oder "davor") müsstest du dann noch als finanziell zu stemmendes Zusatzprojekt sehen. Sozusagen ein Längsschläfer mit Schlusslicht-Beleuchtung ohne Motor.


    (wer will das schon, Schlusslicht sein)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Nun ja, der L5H2 kostet UVP neu 39.000 €. Das macht bei einer Laderaumlänge von 407 cm für jeden einzelnen cm fast 96 €. Dieser Hersteller bietet für 5.100 € insgesamt 85 cm mehr Länge. Das wären 60 € pro cm. Würde sich Fiat dazu entschliessen einen Ducato Maxi XXL mit 492 cm Laderaumlänge zu bauen, würde dieser Wagen sicher auch UVP neu 44.000 € kosten ...

  • Moin, nachdem sich (fast) alle geäußert haben,schreibe ich mal das das ein alter Hut ist.
    So etwas hatte schon Karmann beim Ausbau des T4 Karuso im Programm,eine GFK Heckverlängerung.
    Ich würde meinen Kasten nicht verschlimmbessern.
    Gruß Reinhold

  • Nun ja, der L5H2 kostet UVP neu 39.000 €. Das macht bei einer Laderaumlänge von 407 cm für jeden einzelnen cm fast 96 €. Dieser Hersteller bietet für 5.100 € insgesamt 85 cm mehr Länge. Das wären 60 € pro cm. Würde sich Fiat dazu entschliessen einen Ducato Maxi XXL mit 492 cm Laderaumlänge zu bauen, würde dieser Wagen sicher auch UVP neu 44.000 € kosten ...


    Naja, deshalb bekommt man die L5 auch zum selben Preis wie die L4 ;) (Straßenpreis ca. 23.000€)


    Moin, nachdem sich (fast) alle geäußert haben,schreibe ich mal das das ein alter Hut ist.
    So etwas hatte schon Karmann beim Ausbau des T4 Karuso im Programm,eine GFK Heckverlängerung.
    Ich würde meinen Kasten nicht verschlimmbessern.
    Gruß Reinhold


    Du vielleicht nicht, aber andere die hierfür eine Anwendung haben - ich gehe mal davon aus das die Kollegen bei der Produktentwicklung auch den Markt analysiert haben - und nicht einfach drauf los laminiert haben. Das Heckteil vom Karuso kann man wohl auch nicht mit dem hier gezeigtenheziegten Teil vergleichen.
    Es gibt noch eine Welt neben den Standard Kastenwagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!