Lautsprecherkabel im Renault Master / Pössl Roadmaster L

  • Habe über das Wochenende in unserem Pössl Roadmaster L (Renault Master) einen Autoradio und in die vorderen Türen je einen Lautsprecher eingebaut unter Nutzung der vorhandenen Renault-Verkabelung und Antenne (diese ist wahrscheinlich im Rückspiegel integriert).


    Im Radiofach gehen aber zwei Paare Lautsprecherkabel weg.


    Weiss jemand, wo man das andere Ende dieses zweiten Kabelpaares finden kann?


    Pössl bietet unter Sonderausstattung - Ausbau ein Elektropaket für Aufbau (Steckdosen 2x 230V, 2x 12V, Anschluß für 2 Lautsprecher hinten) an, welches auf unserem Fahrzeug nicht vorhanden ist.

    Gruss Ulrich


    Pössl Roadmaster L (hoher langer Renault Master) mit Omnistor SafariRoom, Fahrradträger Carry-Bike Lift manuell. Fahtzeug neu gekauft im Mai 2006, per April 2019 109'999 km

  • mit den kabeln kann ich leider nicht helfen , da meine werkstatt die lautsprecher eingebaut hat.


    aber : die antenne ist unter dem gfk hochdach und der empfang ist miserabel.


    abhilfe bringt nur eine zusatzantenne !!


    meiner meinung nach müsste dies auf garantie geschehen , da sonst ein normaler radio empfang nicht möglich ist.
    es kommen nur die stärksten sender rein , hier bei uns nur etwa 2 .



    lolex

    hymer exsis i 562 natürlich auf FORD , 2,2 lt. 140 ps. ist ebenfalls ein KASTEN ! ersetzt aber leider keinen PW !neu ab frühjahr exsis i 674 .

  • Hallo Ulrich,
    ich hatte das gleiche Problem mit den Lautsprechern hinten. Es konnte mir keiner sagen, wo die serienmäßig angeschlossenen Kabel hingehen. Laut Renault gibt es einen Verteiler links unten im Fußraum. Den Verteiler habe ich gefunden - leider haben die Kabel aber andere Farben als die am Isostecker im Radioschacht. Entweder klingelst du die alle durch und verlegst die Kabel dann ab dem Verteiler an den Ort deiner Wahl, oder du machst es wie ich, und verlegst gleich anständige Lautsprecherkabel vom Isostecker zu einem Platz deiner Wahl.
    Was die Empfangsqualität der Antenne angeht, kann ich lolex nur zustimmen...
    Gruß
    Üsie
    Gruß

  • Hallo Ulrich
    In meinem neuen Pössl Roadmaster L gehen die beiden hinteren Lautsprecher (auch) nicht und bis dato konnte niemand helfen! Installationspläne existieren ja keine und als Benutzer fühlt man sich oft wirklich verschaukelt wenn irgend ein Problem gelöst werden sollte. Habs schon mal diret bei der Firma Pössl versucht, aber ohne Erfolg.
    Gruss Werner

  • Hallo Ihr,
    bei meinem Roadmaster L hatte ich Anfangs auch Antennenprobleme, habe diese beim Händler moniert und in der angeschlossenen Kfz-Werkstatt (Ross in Dülmen) konnte mir geholfen werden: Dort wurde die Antenne unter dem Hochdach neu ausgerichtet - offensichtlich wird da beim Aufsetzen des Daches etc. unsauber gearbeitet. Seit der Neuausrichtung habe ich sehr guten Empfang im Roadmaster L!
    Wegen der Hecklautsprecher kann ich nicht helfen, da ich nur die Türlautsprecher installiert habe.
    Mit Grüssen, Tapio

    "Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause." von Matsuo Basho, Japan (1644-1694)
    Pössl Roadmaster L (ohne Hochbett) auf Renault 2,5 l dCi 84 kW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!