Lautstärke Führerhaus

  • Morgen Gemeinde,
    also, ich weiß nicht so richtig wie ich es beschreiben soll. Bin auf der Autobahn, u. plötzlich bei 100 km/h wird es über die Fahrerseite - Tür - richtig laut. Dachte, die Tür sei nicht richtig zu, war aber nicht so. Ist auch richtig dicht gewesen, hat nicht gezogen oder so. Auf der Beifahrerseite war es ganz normal. Dann auf auf Rückweg, erst alles ganz normal, plötzlich war diese unangenehme Lautstärke wieder da. Hat einer eine Erklärung :?:

    Warum seufzen, wenn man noch in der Lage ist zu lächeln
    Gruß
    Werner


    ------------------------------------------------------
    Concorde Compact auf Ducato 2,5 TDI 230 L ; EZ 97

  • wernair,


    als erstes ist es wichtig zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.
    Trag doch bitte deine Fahrzeugdaten in der Signatur ein. Jeder weiß dann sofort worüber geredet wird.


    Als zweites ist die Beschreibung "unangenehme Lautstärke" sehr global.
    Versuch mal das Geräusch genauer zu beschreiben.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich habe auch so ein Problem aber bei mir sind es eindeutig die Aussenspiegel die Geräusche verursachen, man sieht es auch eindeutig das diese abhängig von der Windrichtung (Bei Seitenwind ist es noch extremer) anfangen zu vibrieren.

  • bei den 250ern ist es möglich, dass die vertikale Gummidichtung am Übergang Dreieckfenster/Schiebefenster zu Vibrationen führen kann...


    Dieses Gummi wird zur Beseitigung des Geräuschepegels nach meinen Infos zusätzlich verklebt.


    Wenn man nun wüsste welchen Blechkasten Du hast Wernair..., aber das sagte Wombi ja schon.


    Zum Test einfach einen Klebestreifen der Länge nach über das Gummi kleben und Probefahrt machen...wenn weg, dann Fehler gefunden!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • twister: und ich dachte immer, mein Bus würde mit den Flügeln schlagen wie ein Albatros und schafft es nicht abzuheben.....


    Guckst Du hier:


    Albatros Startversuch






    Ps.: Wahrscheinlich kennt das jeder, aber ich finde es einfach herrlich:


    In besserer Qualität hier:
    http://www.dhv.de/typo/fileadm…eos/jhv02/albatrosdsl.wmv

  • Werde Twisters Vorschlag mir zu Herzen nehmen und dann mal schauen.
    Angaben zum Fahrzeug stelle ich natürlich auch ein.
    @ holger hb.
    klasse Video mußte ins moschiforum stellen :)
    Danke schon mal.

    Warum seufzen, wenn man noch in der Lage ist zu lächeln
    Gruß
    Werner


    ------------------------------------------------------
    Concorde Compact auf Ducato 2,5 TDI 230 L ; EZ 97

  • Hallo Wernair,


    bei uns hat es auch auch am anfang laute Windgeräusche an den Türen vorne gegeben. Ich habe das bei Citroen beanstandet und die haben daraufhin die Türen nachgestellt. Es ist danach deutlich besser gewesen, aber ganz geht es nie weg, man gewöhnt sich aber daran. Dicht es es zudem. In einem Wohnmobil klappert und pfeift (dachfenster z.B.) es immer ein bisschen mehr als in einem PKW, schon alleine wegen der vielen Gegenstände die Du mit Dir "herrumschleppst :lol:




    Gruß


    muculi

  • Hallo wernair,


    das mit dem Dichtgummi ist schon ein guter tipp.
    Bei meinem 250er hatte ich das Problem auf der Beifahrerseite, so ab tempo 70.
    Bei mir ist die Verklebung der kleinen Dreieckseitenscheibe nicht dorchgängig gewesen. Siehe meine Bilder-Gallery.


    Konnte das Problem mir einem stück Klebeband erst mal minimieren, bis der freundliche nachbesserte.


    evtl. ist ja auch bei deinem Kasten was undicht :lol:


    Gruß
    Robert

  • Also ich hab ja auch ein lauter geräsch, es hört sich wie ein mahlen bz. so an, als wenn was gescheutert wird... dann war ich bei peugeot, diagnose linke radlager kapott......

    Viele Grüße Alexander


    Peugeot Boxer 2,2l mit Pössl Duett Ausbau, extras -> SOG, Aussendusche, TV

  • @ea230
    Wie hast Du die Innenverkleidung abgekriegt? Ich frage lieber mal Jemanden, der das schonmal gemacht hat - vielleicht hast Du ja einen Tipp. Bei mir sind auch die Windgeräusche entweder ab ca. 130 oder aber wenn´s mal stürmisch ist.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Servus andru-s


    zumindest beim x250 Fiat bekommst du die Verkleidung des 3eck Fensters mit dem nach vorneschieben (richtung Windschutzscheibe) der Verkleidung ab :s12 . Dann konnte ich das Teil einfach aushängen. Zum wiedereinbau einfach aufsetzen und nach hinten schieben.
    Aber vorsicht !!! Eigenes Abbrechrisiko!!!


    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!