Lenkradfernbedienung Nachrüsten für Xtrons u.a. Navi-Radio

  • Vielleicht liegt ja was bei, aber mein Chinesisch ist so schlecht :confused:
    Duck und wech...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Dann vergrößere mal Dein eBay-Bild und schau was da mit dabei ist ;)


    ???? ratlos

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • ???? ratlos


    Ungefähr in Bildmitte ein gefalteter Zettel "Unbedenklichkeits-Bestätigung zu BLAUPUNKT-Fernbedienungen". Also das Ding, das Peter unter #21 verlinkt hat.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • OK, jetzt habe Ichs. Dachte Du meinst meinen Ebay-Link

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ich bestell mir das jetzt auch mal für mein Joying.
    Danke für den Tipp, hatte schon gesucht, aber nichts gefunden.
    Unsicherer, als immer auf den Monitor zu schauen, sollte es ja nicht sein.
    Schaun mer mal.


    Edit:
    Aktuell 22,03 Euro inkl. Versand ;)


    Habe auch lange gesucht.....
    Batteriewechsel ist ein bisschen tricky, aber besten gar nicht erst aufmachen, die Batterien sind schon drinnen und betriebsbereit.

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Auf Peters Zettel steht sinngemäss: "Eine Abnahme sowie das Mitführen dieser Bescheinigung sind NICHT erforderlich"
    Das hört sich für mich nicht danach an als würde irgendwas erlöschen.
    Die aufgeführten Punkte sind jedoch interessant und relevant, jedoch mit nem Mindestmass an Verstand auch selbstredend.


    Ich merk das ja auch bei mir, dass so ein Grabschscreen beim Fahren zu viel Aufmerksamkeit erfordert.
    Inwiefern ist denn der Batteriewechsel tricky? Lässt sich das zerstörungsarm bewerkstelligen?


    PS: 22,- geht noch zollfrei durch oder?

  • Wird wahrscheinlich sowieso geringer deklariert sein.
    Das ist ein (anderes) wichtiges Thema, mangels Alternativen habe ich entgegen meiner Gewohnheiten (bin selbst Händler...) trotzdem bestellt.
    Man sollte sich aber klar sein, dass es keine ordentliche Rechnung, kein Widerrufsrecht, keine Gewährleistung und keinen deutschsprachigen Ansprechpartner gibt.

  • Bei mir kam es ungeöffnet an, wie es deklariert war weiss ich gar nicht. Soweit ich mich erinnere, kam es aus Thailand.





    Inwiefern ist denn der Batteriewechsel tricky? Lässt sich das zerstörungsarm bewerkstelligen?


    Öffnen der vier Schrauben und aufpassen, das die Leiste mit den Kunstoff-Schaltern nicht raus fällt. Ich habe ne Weile gebraucht bis ich es wieder drin hatte. Man könnte im Übrigen die Platine selbst auch irgendwo ans Armaturenbrett kleben, es sind fest verlötete Microtaster drauf, die auch ohne die Kunststoff-Tasten bedienbar sind.
    Auch das würde ich in Kauf nehmen, denn ich habe so in Angebot sonst nirgends mehr gefunden. Ich verstehe auch nicht, warum niemand in Europa die Idee aufgreift. Es erhöht den Nutzwert des Radios nochmals erheblich....

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Weil vielleicht die Hürden für eine Zulassung in Europa zu hoch sind ?!


    Erinnert an die 25000 seitige Verordnung für den Import von Sahnebonbons... Ich wollte immerschonmal nachzählen wieviele Seiten die Bibel hat.. :cool:
    Ich meine, mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass China eine Art Innovations-Offensive ausgerufen hatte.
    Darüber hinaus ist China in Aufbruchstimmung, ganz im Gegentum zu hier...
    Hier ist alles verboten, ausser man kauft ne Erlaubnis. Erinnert an Tetzel mit seinem Bauchladen.

  • Da hast du wahrscheinlich Recht! Von Weltraumtechnik bis Betrugsversuch reicht die Bandbreite und man weiss nie so recht was sich im Paket befindet.. :)


    Ein Dozent (ich unterstelle mal, dass der wusste wovon er redete) bemerkte mal in einem Nebensatz, dass selbst die Afrikaner schon sauer werden , ob des Schrottes, mit dem sie aus China beliefert werden.
    Im Übrigen gilt in China Listigkeit, laut desselben Dozenten, als durchaus positive Eigenschaft. o_O


    und keinen deutschsprachigen Ansprechpartner gibt.


    Wer schonmal nen verkäuferseitigen chinesischen "Service" bemüht wat weiss sicherlich, dass es dort GAR KEINEN Ansprechpartner gibt.
    Ausser man steht auf höfliches Phrasen dreschen in lustigem englisch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!