Lenkradfernbedienung Nachrüsten für Xtrons u.a. Navi-Radio

  • Wozu brauchst du bei einem 20€ Gerät Support?


    genau, wir reden über Kosten, für die man bei uns gerade mal die Stecker bekommt.


    Und ja, Chinesen sind listig, aber auch ungemein geschäftstüchtig und clever.
    Bei den Preisen kann keine 1st class hotline mehr drinnen sein.
    Und dafür habe ich dann doch immer sehr bemühte Ansprechpartner bei Hotlines gehabt. Oft auch nicht schlechter als bei der Telek**


    P.S. ich habe auch beruflich seit fast 20 Jahren mit China zu tun und war auch schon einige Male dort, auch privat.
    Ich habe den allergŕössten Respekt vor den Jungs....

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Wo werden die Apple Geräte nochmal gefertigt..? :rolleyes:
    PS: Ich redete nicht von Support in der 20,- Klasse.
    Auch nicht B2B.
    In meinem Fall waren das einige 200,- Wechselrichter, welche man zuverlässig durch Einschalten zerstören konnte :)
    Es wurde zwar vorab in Fetten Lettern mit 'Geld zurück' geworben, letztlich aber ergoss sich die Kommunikation in blumigen Entschuldigungen und immer wieder den gleichen Fragen, ob ich denn ganz sicher Plus und Minus richtig rum angeschlossen hätte und ob ich sicher wüsste wie man einen Ein/Aus Schalter bedient etc. ;)
    Nachdem ich letzlich etwas säuerlich klar stellte, das ich Kraftwerke am offenen Herzen reparieren können dürfe, wollte man mir Ersatzteile verkaufen. Immerhin.
    Ich mag die Chinesen trotzdem. :)
    In meinem Master sind fast alle zusätzlichen Schalter, Regler und Panel-Meter aus China.
    Bezahlung, Versand, Tracking & Kommunikation stets 1A und wenn von den Dingern mal eins hopps geht hab ichs vorher meist eh doppelt geordert. :)


    Tip: Sure Electronics Amperemeter mit Honeywell Induktivgeber für 20,- . Dafür kriegste hier nichtmal nen halben Geber. :)


    Viele Grüße

  • Zitat


    Gekauft habe ich es hier für ca. 20 Euro http://r.ebay.com/hmBPk8


    Dachte mir, das muss ich hier mal erzählen, vielleicht hilft es auch anderen..
    Gruss Ohm


    Vielleicht noch mal ganz kurz zum Thema dieses Fred`s zurück. Ausdrücklichen Dank an Ralf nochmal für den Hinweis. Ich werde es auch bestellen in dem Bewusstsein, dass das Paket nicht ankommt, eventuell Raketenteile oder Atomreaktoren drin sind, es nicht passt oder nicht funktioniert, oder falls das alles nicht eintrifft, meine BE erlischt. Weiterhin hoffe ich, dass Leute wie Ralf, trotz der Masse an Bedenkenträgern, weiterhin gute Tipps hier einstellen.

  • Und die Batterie lässt sich ohne aufschrauben wechseln :)
    Fügt sich vielleicht nicht ganz so harmonisch ein wie Ralfs, ich habs aber in Beobachten .
    Schade, dass meiner so ein hässliches Lenkrad hat.. Ich werd mal schaun., ob das Lenkrad vom Nachfolger vielleicht auch passt.

  • ich schaue mir gerade eine ähnliche Fernbedienung an.
    http://www.ebay.de/itm/262921552226
    So wie ich das sehe, wird hier die gleiche Schnittstelle des Autoradios verwendet. Sollte also auch funktionieren.
    Ob es auf Grund der geringeren Größe weniger "störend" wirkt.... ist so ein Gedanke, aber dafür sind auch weniger Funktionen möglich.


    Gruß
    Rüdiger


    Ist auch ohne Bluetooth, sollte gleiches Prinzip sein. Lässt sich vielleicht auch einfach ans Armaturenbrett pappen, falls das am Lenkrad stört.
    Gutw Alternative!

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • ich schaue mir gerade eine ähnliche Fernbedienung an.
    http://www.ebay.de/itm/262921552226
    So wie ich das sehe, wird hier die gleiche Schnittstelle des Autoradios verwendet. Sollte also auch funktionieren.
    Ob es auf Grund der geringeren Größe weniger "störend" wirkt.... ist so ein Gedanke, aber dafür sind auch weniger Funktionen möglich.


    Gruß
    Rüdiger


    Ich habe diese FB auch schon zu Hause, allerdings noch nicht montiert. Mir gefällt daran nicht so gut, dass an der Innenseite der "Lenkradkralle" so Nupsis vorhanden sind, die sich beim festschrauben mehr oder weniger ins Lenkrad bohren. Ich habe zwar kein Lederlenkrad, stelle mir aber vor wie das ist, wenn das Teil einige Zeit montiert ist, ob man dann Rückstände sieht...
    Ich denke, ich werde das noch mit dünnem Mossgummi o. Ä. unterlegen.

  • Ich habe diese FB auch schon zu Hause, allerdings noch nicht montiert. Mir gefällt daran nicht so gut, dass an der Innenseite der "Lenkradkralle" so Nupsis vorhanden sind, die sich beim festschrauben mehr oder weniger ins Lenkrad bohren. Ich habe zwar kein Lederlenkrad, stelle mir aber vor wie das ist, wenn das Teil einige Zeit montiert ist, ob man dann Rückstände sieht...
    Ich denke, ich werde das noch mit dünnem Mossgummi o. Ä. unterlegen.


    Das ist natürlich ein echtes KO Kriterium. Ich habe ein Lederlenkrad, wenn sowas installiert wird dann sollte es auch ohne Rückstände entfernbar sein. Danke für die Information.
    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo
    auf der Suche nach eventuellen Alternativen haben ich dieses gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Audio-M…535901:g:9kEAAOSwiDFYNWgv


    Blöderweise sind die Radios von Xtrons etwas störrisch mit der Anbindung von Bluetooth Geräten. Ich habe die Vermutung, dass sie die Software so geändert haben, damit vorzugsweise die eigenen Geräte angekoppelt werden können. Hat diese kleine Bluetooth Fernbedienung schon einmal jemand getestet?


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo
    auf der Suche nach eventuellen Alternativen haben ich dieses gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Audio-M…535901:g:9kEAAOSwiDFYNWgv


    Blöderweise sind die Radios von Xtrons etwas störrisch mit der Anbindung von Bluetooth Geräten. Ich habe die Vermutung, dass sie die Software so geändert haben, damit vorzugsweise die eigenen Geräte angekoppelt werden können. Hat diese kleine Bluetooth Fernbedienung schon einmal jemand getestet?


    Gruß
    Rüdiger


    Ja ich habe die, geht mit Xtrons nicht (obwohl in irgendeinem Forum jemand behauptet hat es sei gegangen, es aber nicht reproduzieren konnte). Sonst ist sie aber super gut, deswegen habe ich sie behalten.


    Ich habe auch schon mehrere Bluetooth-Geräte und RF Funk-basierte Geräte wie Airmous, Pointer etc. getestet. Letztere RF gehen, aber die Lautstärke-Regelung wirkt auf den Klingelton und nicht die Medien-Lautstärke :(


    Auch Lautsprecher machen bei mir Probleme.
    Ich war deswegen schon einige Male mit dem Service in China in Kontakt. Die haben nach einem Problem gesucht, aber nichts gefunden, mir letztlich ein aktualisiertes Systemabbild geschickt, aber ich scheue mich bisher, das zu installieren. Keine kann sagen, was darin geändert wurde....

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Hallo Ralf,
    ich habe seit wenigen Tagen das TB103AP eingebaut und bin begeistert. Im Vergleich zum TL109AP eine deutliche Verbesserung. Nicht nur, dass das TB103AP deutlich schneller ist, auch der Radioempfang ist besser. Probleme mit den Lautsprechern hatte ich bei beiden Geräten nicht gehabt. Ich werde in den nächsten Tagen noch weiter testen und kann mich dann zurück melden, aber im Augenblick ist der Gesamteindruck positiv.
    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo Ralf,
    ich habe seit wenigen Tagen das TB103AP eingebaut und bin begeistert. Im Vergleich zum TL109AP eine deutliche Verbesserung. Nicht nur, dass das TB103AP deutlich schneller ist, auch der Radioempfang ist besser. Probleme mit den Lautsprechern hatte ich bei beiden Geräten nicht gehabt. Ich werde in den nächsten Tagen noch weiter testen und kann mich dann zurück melden, aber im Augenblick ist der Gesamteindruck positiv.
    Gruß
    Rüdiger


    Kann ich bisher voll bestätigen. Meines ist auch in den vergangenen Tagen ins Auto gekommen und es scheint alles bisher ohne Mängel zu sein.
    Die OBDII Schnittstelle habe ich aber noch nicht verbunden bekommen. Mein Samsung S5 ist hingegen erfolgreich per Bluetooth verbunden. Irgendwie habe ich aber noch einen "Fehler" in meiner Umsteuerung "Radio & 2 angeschlossene Verstärker" mal über Starter Batterie (SB), mal über Wohnraum Batterie (WB) zu betreiben. Derzeit ist ein Verstärker ständig an der WB angeschlossen und erhält vom Radio lediglich das Einschaltsignal über das Kabel amp-cont.
    Nun schaltet sich mein Verstärker ab, wenn das Radio über SB betrieben wird und ich den Lautstärkelevel >19 einstelle....:( Da habe ich noch keine Idee zur Ursache, aber sicher liegt es nicht am Radio, denn wenn Radio über WB, dann passiert das nicht.
    TPMS: zuerst zeigte mir der vordere linke Radsensor immer einen viel zu niedrigen Wert an. Gestern habe ich die TPMS Unit um 90 Grad gedreht und wieder unter`s Armaturenbrett gelegt. Jetzt scheint auch das behoben.
    Also bisher Daumen hoch für dieses Radio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!