Lenkradfernbedienung

  • Liebe Forum-Radio-Experten!
    Unser neuer Ducato hat ein Blaupunkt 250 CD eingebaut.
    Dieses soll (lt. Blaupunkt) eine spezielle Modifikation haben, damit die FIAT Lenkradfernbedienung funktioniert. Laut telefonischer Auskunft bei Blaupunkt (über Autoradioland) gibt es jedoch kein weiteres Blaupunkt Radio, dass mit der Fernbedienung zusammen arbeitet. Hat da schon jemand Erfahrungen diesbezüglich?


    Wenn das mit Blaupunkt eh nicht funktioniert, kann ich ja irgend ein anderes Radio einbauen, z.B. SONY MEX BT-2500 (Bluetooth, MP3, AUX).
    Kenn jemand das Teil schon?


    Ach ja, in meiner FIAT Anleitung ist die MP3 Funktion genau beschrieben, obwohl mein Radio gar keine MP3s lesen kann. Gibt es da zwei verschiedene Original Blaupunkt Radios? :schulter:

  • Fernsteuerung des Lenkrades vom Bett aus.... auch nicht schlecht, aber ob da die Rennleitung in Grün mitspielt??? :hop:


    Zusätzliche Fernbedienungen habe ich auch gefunden, aber das hieße ja, dass ich dann zwei am Lenkrad hätte. Die Originale, die sich bestimmt nicht demontieren läßt und noch so ein Zusatzteil (hat SONY übrigens auch).


    Eigentlich würde ich aber gerne die schon vorhandenen Tasten benutzen.

  • Lenkradfernbedienung vom Bett aus in Verbindung mit Kamera und Monitor.
    Klasse da brauche ich erst am Zielort aufstehen, das hat was. :mrgreen:


    Wo kann ich das bestellen??


    Gruß
    Colonia 8)

  • Bei mir, aber da es ein Privatverkauf ist, gibt es natürlich keine Garantie auf das unversehrte Ankommen am Zielort!


    Danke Fiete für den Link. Beim ersten Überfliegen leider nichts für den Ducato und nichts für das SONY BT-2500. Das kann ich auch verstehen, der Ducato mit Lenkradfernbedienung wird wohl kein Massenprodukt sein, wie Golf & Co.
    Ich google mal weiter, doch vielleicht ist ja schon jemand auf das gleiche Problem gestoßen.

  • Ja, an ACR habe ich auch schon gedacht. Mich reizt auch das ZENEC 192 ein ganz klein wenig, aber ich kann mich noch nicht recht entscheiden.


    Hast Du jetzt eigentlich eine Kamera an Dein Zenec angeschlossen?


    Mir gefällt ja auch die Lösung von holger-hb ganz gut, mit dem Monitor im Handschuhfach. Da fällt das Monitorgelumpe nicht so auf. Mein Wagen wird halt täglich gefahren und steht bei der Arbeit ziemlich unbewacht.


    Ich werde mal sehen, wo der nächste ACR-Shop ist und bei Gelegenheit da mal vorbei fahren.

  • Hallo Doc,


    ne Kamera ist immer noch in der Mache, ja die Zeit fehlt.
    Bin aber in 2 Wochen für eine längere Zeit in Gelsenkirchen tätig und werde wohl nicht immer nachhause fahren. Habe mir vorgenommen, diese Sachen die schon lange warten in Angriff zu nehmen


    Wenn der Monitor eingefahren ist, fällt das Radio kaum auf.
    Der Empfang oder die Antenne könnte besser sein, ist halt keit Becker(schwärm). Ansonsten ist mein 170 Zenec top. Kannste alles reinschmeißen, außer Salamischeiben mit Pfefferkörnern, da bleibt er immer hängen wegen Ländercode :D


    Acr in Essen, Gelsenkirchen, Oberhausen, Bocholt,Dortmund reicht doch, meiner heißt Dr.Boom und ist direkt um die Ecke :P


    Gruß
    Colonia 8)


  • Schau dir mal Alpine an. Zenec hatte ich damals auch auf dem Screen, hab aber aus meiner aktive Sound-Off Zeit so gute Erfahrung mit Alpine gemacht, da wurde ich wieder schwach.


    http://www.alpine.de/index.php?id=iva-d105r


    Ich würde es wieder so machen.

  • Es gibt Firmen die beschäftigen sich speziell mit Interfaces für Radio/Fz Kominationen...letztlich muss man aber immer den Hersteller des Radios ansprechen ob mit FZ xyz kompatibel.


    Als Beispiel arbeiten Becker und JVC mit dem gleichen Entwickler für solche Systeme zusammen, nur habe ich bei Hottes Kombination auch noch keine befriedigende Antwort erhalten ob man dort etwas switchen kann...dank BUS Technik müssen die Komponenten nämlich miteinander sprechen....und das tun sie leider in unserer FZ Klasse nur in den seltensten Fällen..

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!