Leuchtweite und Luftfedern

  • Hallo an Wissende:


    Hinten hab ich nun Zusatzluftfedern (weil die Elastomere zerbröselt waren).


    Wie macht man es nun sinnvoll mit der Scheinwerfereinstellung?


    Wenn ich mehr Druck auf die Bälge gebe, leuchten die Scheinwerfer näher zum Fahrzeug hin. Die Einstellung der Leuchtweite ist also unnütz.


    Soll ich die Scheinwerfer bei geringem Druck auf die Bälge so einstellen, dass sie einer Korrektur am Regler bedürfen, wenn ich "flach" fahre?
    Denn wenn ich hinten aufpumpe, neigen sie sich relativ zur Fahrbahn ja sowieso....


    Falls jemand hier Tipps oder gar Erfahrungen hat...


    Ich danke bereits im Vorhinein!

  • Wichtig ist zunächst, ob deine Scheinwerfer bei "Nullbeladung" (Heißt im Camperbereich dann wohl mit Alltagstrott, bzw. "leichter wie so wird er nie benutzt") und bei ZLF-Mindestdruck und bei Scheinwerferposition "Null" am Versteller auch tatsächlich korrekt leuchten.


    Wenn du nun zulädst und über die ZLF die Zuladung wieder ausgleichst (Niveau vorher nacher messen), brauchst du die Scheinwerfer auch nicht zu verstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!