Lotus-Effekt, jetzt ist es drauf

  • Hallo zusammen,


    nach 1,5 Jahren und unzähligen Versuchen habe ich jetzt das richtige Mittel für mein WoMo gefunden,
    und zwar das: http://www.mvf-foerg.de/shop/uniglace-2000.html


    Nach mehrern Stunden schweißtreibender Arbeit, waschen, Wachs lösen, intersivreinigen, abledern und Mittel auftragen, habe ich ein sehr gutes Ergebnis erhalten, der Lack ist porentief weiß, nur kleine Lackfehler sind sichtbar, der Schmutz und die Regenstreifen sind verschwunden.


    Da noch kein Schmutz am Fahrzeug ist, kann ich auch noch nicht berichten ob eine Fahrzeugwäsche mit purem Kaltwasser das probagierte Ergebniss bringt.


    Ich sehe dem Endergebnis etwas skeptisch entgegen, obwohl die seid meheren Jahren von mir verwendete Nanoversiegelung von: http://www.ombrello.de/ ein sehr gutes und langes Ergebnis bringt.

  • Hallo Uwe,


    Habe das mit der Nanoversieglung für die Scheiben ausprobiert. Das Ergebnis war Anfangs hervorragend. Leider war der Zauber nach ca. 4 Wochen wieder vorbei. Wenn man dann die Preise für solche Mittel ins kalkül zieht, lohnt sich der Aufwand nicht. Bin zum Ergebnis gekommen meine Scheiben lieber öfters zu putzen.
    Bin schon auf deinen Bericht nach ca. 2 Monaten gespannt, ob sich bei dir der Aufwand gelohnt hat.


    Gruß Alfred

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Zitat von alfrus

    Hallo Uwe,


    Habe das mit der Nanoversieglung für die Scheiben ausprobiert. Das Ergebnis war Anfangs hervorragend. Leider war der Zauber nach ca. 4 Wochen wieder vorbei. Wenn man dann die Preise für solche Mittel ins kalkül zieht, lohnt sich der Aufwand nicht. Bin zum Ergebnis gekommen meine Scheiben lieber öfters zu putzen.
    Bin schon auf deinen Bericht nach ca. 2 Monaten gespannt, ob sich bei dir der Aufwand gelohnt hat.


    Gruß Alfred


    Hallo Alfred,


    also das Produkt OMBRELLO hällt bei sachgemäßer Anwendung mindestens 1 jahr, ich kann das nach mehreren jahren Erfahrung berichten, hatte es beim PKW und WoMo angewendet.
    Das Mittel äzt die Scheibe an, man sieht richtig den feinen Ätzdampf und es riecht ätzend.


    Beim Uniglace-2000 ist das Auftragen ähnlichen einer normalen Politur, allerding hauchdünn und wird sofort nachgerieben so daß der Microfilm entsteht.

  • Hallo Uwe.


    Ich habe "AC Rain Devil" probiert. Laut Beschreibung: "HiTech Oberflächenschutz nach dem Lotus-Prinzip auf Basis von aktiven Polymeren". Empfohlener Preis 21,90 € für 200 ml. Reicht für die Front- und Seitenscheiben. Von irgendeinem Ätzdampf oder ätzendem Geruch habe ich nichts bemerkt. War warscheinlich nicht das richtige Mittel.


    Gruß Alfred

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Hallo Uwe,


    jetzt ist ja gerade das passende "Testwetter", wie macht sich denn die Versiegelung so ?


    Nebenbei, wer kennt denn noch Anbieter, die so was an einem Kasten durchführen, wenn man auf der Herstellerseite sucht, gibt es in unserer Nähe nur eine Firma in Bochum, denen ist blöderweise die Halle abgebrannt ...


    Dirk 8-)


  • Hallo Dirk,
    also, das WoMo ist definitiv sauberer als vorher, es verschmutzt auch nicht so wie vorher, der Regen perlt ab, auch die Felgen werden nicht mehr schwarz.
    Allerdings gibt es noch Regenstreifen, die können aber leicht mit der bloßen Hand oder mit einem Lappen sehr leicht abgezogen werden.
    Ich wasche das WoMo jetzt nur alle 8 Wochen und dann nur mit Wasser ohne Chemie aber mit einer Bürste.
    Nicht nur der Lack ist sauberer sondern auch die Scheinwerfer, Rückleuchten und die Spiegel bleiben sauber.
    Die Einstiegsbereiche verschmutzen weniger, gerade bei Schneematsch ist das WoMo nicht so verschmutzt.
    Als ich zwischen den Jahren von Frankreich zurück fuhr hatte ich Regenstreiefen von Vorne quer nach Hinten, die mußte ich dann mit der Bürste abwaschen, jetzt reinigt der Regen das WoMo. :P
    Alles in allem trotz der Investition eine lohnene Sache.

  • hallo
    Ich habe im Anfang Januar mal die Nanoversieglung für Glas auprobiert beim Bus und PKW. Beim PKW hält es immer noch und mit 6 Euro für die Flasche nicht unbeding zuteuer, wenn man bedenkt das es für mehrere anwendungen reicht. Auf der steht übrigens das es nur 4 Wochen hält.
    Beim Bus bin ich gleich beim ersten fahren in Regen gekommen und war begeistert von der Sicht, leider bin ich jetzt seit ca. 4Wochen nicht mehr mit den Bus gefahren. Da ich mit den Bus nicht so häufig fahre, wird so eine Flasche wohl ein Jahr reichen.
    das mit den Uniglace werde ich mal im Frühjahr ausprobieren die schreiben ja als verarbeitungstemperatur min. +17°C.
    michi

  • Must du hier lesen!!!
    https://www.kastenwagenforum.de/viewtopic.php?t=326


    Ich habe im letzten Sommer Liquid Glass aufgetragen und bin eigentlich zufrieden. Der Lack läßt sich wesentlich leichter reinigen und ist hochgänzend. Doch echte Ergebnisse gibt es wohl erst nach ein paar Jahren, wenn unbehandelte Lacke so langsam stumpf werden.
    Ich habe aber nur ein WoMo und werde wohl keinen Vergleich haben.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Vielen Dank erstmal für die reichlichen Antworten, und das um die Uhrzeit ;)


    Wir werden mal weiter nach einem Dienstleister suchen, das mit dem Selbermachen kriegen wir zeitlich eh nicht auf die Reihe ... ("mach ich morgen..." :oops: ). Wenn der dann schon mal dabe ist kann er gelich den Anhänger mit bearbeiten, der unter dem Dreck und Grünzeug eigentlich schneeweiss ist ...


    Dirk 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!