Luzerner unter uns?

  • Hallo zusammen.
    Ich besuche im Juni einen Kongress im Messezentrum Luzern. Dort gibt es viele Parkplätze.
    Gibt es Luzerner Kollegen, die wissen, ob ich dort mit dem KAWA 2 Nächte stehen kann?
    Vielen Dank.
    Daniel

  • Ich war voriges Jahr im Juni für 3 Tage in Luzern.Freistehen würde ich dort nicht riskieren.
    Wir sind auf dem Campingplatz neben dem Verkehrsmuseum gewesen.Direkt am See.Mit dem Fahrrad immer am See entlang 10 min bis in die Altstadt.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • In der Schweiz ist das Übernachten im Wohnmobil nur auf privatem Grund erlaubt, auf öffentlichem Grund nur mit ausdrücklicher Genehmigung der zuständigen Behörde. Quelle: ADAC

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo Daniel
    Meines Wissens gibt es dort keine freien Parkplätze und alle sind zeitlich limitiert.
    Ganzjahrescampingplatz ist o.k. aber relativ teuer ca. 45 CHF.
    Es gibt hinter dem KKL ein Parkplatz wo man angeblich eine Nacht verbringen kann, habe ich aber selbst nicht getestet.
    Gruss
    Urs

  • Hallo
    Ich wohne in der Nähe von Luzern und wüsste nicht warum man da nicht freistehen können sollte. Und verboten ist schon mal gar nicht.
    Problematisch ist eher einen gscheiten Platz zu finden. Aber auf der Allmend, bei der S-Bahn Station, kann man gut sthen. Ebenso bei der Werft/Bootshafen...


    liebe Grüsse vom Muger aus unterwgs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!