Mal wieder: Glotze und Satanlage

  • Hi Ihr
    ich habe nur DVB-T und die UFO Antenne auf dem Dach, bin sehr zufrieden
    bekomme über einen Mini TV fast überall bis 30 Sender rein + Radiosender (die brauch ich nicht), das mindeste ware bisher 4-6 Regionale bei schlechter Lage. Verbinde das Kleingerät einfach mit einem 14" TFT und alles läuft paletti.


    Achtung, bei Ortswechsel muss mal nur so ca. je nach Sendeturm neu scannen, das vergessen die meisten.
    ich guckte in 2007 sogar in Gmunden nur DVB-T und in der CH ist es auch schon gut, da war ich aber noch nicht.


    Es sind in Deutschland nur ganz wenige Flecken, die noch nix haben, dann schmeiss ich mir eine gute DVD in das Miniteil und gucke einen tollen Film
    dann kann ich damit noch USB Stick ranklicken, oder die SD-Cart aus meinem Fotoapparat und alles läuft auf 12V
    bin unabhängig.


    Meiner Meinung nach habt ihr nur nicht die richtige aktive Antenne, die 360° empfängt mit ner Leistung die in der dB zahl hoch ist,
    (habe die nicht im Kopf)
    ein Händler hat die sogar in sein Programm aufgenommen weil viele zufrieden sind mit der FO Home nicht die Marina für Boote.


    Ich brauche nix ausrichten einfach anmachen und es ist noch preiswert in der Anschaffung.


    Nachteil: Europaweit funzt sie nicht
    aber gut in D / A / CH

  • Marlies,


    im Prinzip hast Du recht aaaaaaber ...


    ich stehe öfter mal an der Nürburgring-Nordschleife und da ist DVB-T mässig völlig tote Hose. Und ohne Formel 1 Übertragungen und Motorradrennen bin ich in meinem Blechhüpfer nicht überlebensfähig :(


    Grüsse Fredl

  • WEisst Du was Fredl, ich bin da auch schon mal vorbei gefahren, aber wie gesagt nur vorbei... aber wenn mal Rennen ist würde ich sehr gerne auch hin kommen und dann teste ich mein Teil ob das dort auch geht
    ich wills einfach mal wissen :D


    sag mir bitte Bescheid, wann dort wieder was abgeht + ich habe Räder unter mir :P und evt. kannste mir ja dort mal was zeigen
    ich war noch nie beim wirklichen Rennen, ich kenne nur einen Rennfahrer aus einem anderen Forum
    den würde ich dann auch fragen ob er dort fährt
    der lebt nur im Womo
    ach so Motorrad, nun was der fährt ... keine Ahnung, aber ist ja egal
    ich würde es mir auch mal life antun wollen


    dort ist bestimmt saumässig voll, letztes Jahr standen die ersten schon 4 Tage vorher dort

  • Jetzt wirds zwar ein bissl OT, weils mit Glotze und SAT Anlage nix mehr zu tun hat aber egal ... (sorry, Admin)


    Ich fahre mehr oder weniger regelmässig zu den VLN Läufen am Nürburgring (Langstreckenpokal). Die sind immer am Samstag und den Terminplan findest Du hier:


    http://www.vln.de/termine.php


    Den Rest machen wir pm ....


    Grüsse Fredl

  • Hi Fredl,


    genauso die Halterung habe ich auch hier muss sie wieder umtauschen passt für meine Wünsche nicht :(
    sonsgt ist die Halterung gut, nur während der Fahrt nicht ausreichend arritiert, wenn man den TFT nicht mehr abnehmen möchte.


    ich suche mir eine hier aus, kaufe die aber beim Händler billiger
    für 89 EUR und hoffe immer noch, dass ich endlich die richtige Halterung für mich finde.
    http://www.monlines.de/

  • ....da fällt mir wieder ein, letztes Jahr hatte ich ja auch keinen DVB-T Emfang am Nürburgring, diese Gegend ist echt unterversorgt :mrgreen:
    Muß ich wohl diesmal die kleine Tragbare Wokpfanne mitnehmen.


    Gruß
    Colonia

  • Zitat von Colonia

    ....da fällt mir wieder ein, letztes Jahr hatte ich ja auch keinen DVB-T Emfang am Nürburgring, diese Gegend ist echt unterversorgt :mrgreen:
    Muß ich wohl diesmal die kleine Tragbare Wokpfanne mitnehmen.


    Gruß
    Colonia


    hi colonia
    nun voriges Jahr ist schon voriges Jahrhundert bei der rasantgen Entwicklung von DVB-T
    also ich weiss es nicht ob es dort tatsächlich ist, aber ich bin sehr zufrieden guckte DVB-T sogar in Österreich und in Bayern am Alpenrand usw.
    Man müsste es jetzt neu testen.
    http://ueberallfernsehen.de/

  • Glotze und Satanlage


    Hallo Zusammen


    die von KartenB und Camper2509 genannte Sat Anlage im Koffer wollte ich mir auch zulegen da die DBTV Variante von Haupauge mit USB Anschluß fürs Laptop die ich bislang versuche zu nutzen keinerlei Empfang im Kasten ermöglicht
    Wie ist eure Erfahrung mit dem Koffer Teil und habe ich da die Möglichkeit die Anlage ans Laptop anzuschliessen ??
    ich weis ist die absolute Sparvariante aber ein Versuch sollte es Wert sein


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus
    Thema DVB-T ich hab da auch herum probiert ..es geht mit usb aber man braucht eine aktiv antenne und sie sollte ausserhalb des kastens
    sein, dann funkts meistens ,nur in einem engen tal gehts nich ...

  • Hallo
    Ich hab mir letztes Jahr vor dem Sommerurlaub einen Sat-Koffer bei Lidl gekauft. Nach dem Urlaub hab ich den ganz schnell wieder umgetauscht, war mir einfach zu lästig die aufbauerei, Kabel durch die Fenster Reciever auf dem Armaturenbrett ...
    Wenn Sat dann nur fest eingebaut.
    Aber weil wir im Süden, oder bei schönem Wetter bestimmt nicht Fernsehen lohnt sich für uns keine feste Sat-anlage.
    und wenn mal schlechtes Wetter ist dann setzen wir auf DVB-T bzw. auf unser Abo der TV-Movie mit DVD :wink:

  • Hallo Wombat,
    auch wir steigen gerade vom Pössl 2Win auf den Globebus T15 um.
    Ich hab da mal ne Frage: Hast Du die Sat-Anlage selbst eingbaut? Auf das Dach geschraubt oder nur geklebt? Wie hast Du das Kabel für die automatische Einfahrung der Anlage nach vorne gezogen? Waren doch mehr Fragen.
    Ich denke an die 85cm Teleco.


    Gruß JoGra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!