1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Malibu 640 - Kleiderschrank - Einbau Rollo

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von Doxo, 30.08.2017.

1. Doxo

Doxo

Moin zusammen,

plane in meinem Malibu die Schranktür unterhalb des Kühlschranks durch ein Rollo zu ersetzen.

Das ganze plane ich, da die Tür doch recht wuchtig ist, ein wenig instabil wirkt und den kompletten Gang versperrt wenn sie offen ist. Passende Module für den Einbau habe ich bereits im Internet gefunden.

Den geringen Stauraumverlust durch die Größe des Moduls nehme ich gerne in Kauf.

Bevor ich mit dem Umbau beginne (Modul ist bereits bestellt) und das hier mal für Interessenten dokumentiere, wollte ich nachfragen ob evtl. schonmal jemand eine solche Modifikation vorgenommen hat und mir evtl. wertvolle Tipps geben kann.

slowrider gefällt das.
  2. seachild

seachild

Alben:
    5
    Name:
    Jürgen
    Baust du dir eventuell eine Klapperquelle ein? Wie lange steht die Schranktür offen, dass sie den Durchgang versperrt?
    Gruß
    Jürgen

Doxo gefällt das.
  3. seachild

seachild

Alben:
    5
    Name:
    Jürgen
    Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Die Kleiderschranktür ist mit 3 Metallscharnieren befestigt. Wenn die instabil ist solltest du die von deinem Freundlichen richtig festschrauben lassen.
    Gruß
    Jürgen

4. Doxo

Doxo

Danke für den Hinweis Seachild,

ich habe das Rollomodul bei einem örtlichen Händler mal begutachtet und muss dir Recht geben. Gut mitgedacht ;) es scheint mir nicht passgenau genug zu sein um während der Fahrt nicht zu klappern. --> Bestellung storniert :(

5. MaliFan

MaliFan

Wo hattest du das Rollomodul bestellt? Ich überlege die Tür im Laderaum damit zu ersetzen. Es wäre egal wenn es klappert. Für mich ein wichtiger Stauraum und davor steht meist eine Kiste, die ich entfernen muss, um die Tür öffnen zu können.

Ohm gefällt das.
  6. slowrider

slowrider

Name:
    Gerd
    Hallo Alfons,
    Wie wäre es hier mit https://www.rehau.com/de-de/handwerker/innenausbau/schrankrollladen/mechaniken-vertikalsysteme
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt .

MaliFan gefällt das.
  7. Doxo

Doxo

Rehau hatte ich mir auch angesehen. Eine Alternative dazu wäre noch Haefele.