Malibu Fliegentür-Problem

  • Hallo Malibu besitzer
    I
    Wieder ein bericht uber das Fliegentur von die Malibu. Wir sind schon ein Jahr in contact mit dem dealer und die Kundendienst von Carthago.
    Bis heute ist das problem nicht aufgelöst. Es ist schade das Carthago so umgeht mit seine Kunden. Die Leute von Carthago sagen das das problem bei der fabrikant(Dometic) liegt. Gibt es nog mehrere Besitzer die dasselbe problem haben? Siehe die Bilder.


    Siehe das bericht unten von ein Jahre her.



    Wir haben in juni 2015 eine Malibu 640 bekommen. Die Lieferung dauerte lange aber es war das warten mehr dan wert. Eine gut gebaute kastenwagen. Wir lieben das interieur und die verarbeitung. Wir haben viele kastenwagen gesehen. Nur die Westfalia Amundsen/Columbus komt in Qualität nahe an die Malibu. Zwei punkte mussen verbessert werden. Die fliegenture werden nicht gut montiert. Wir haben das problem bij alle Malibu's gesehen. Ob es ein fabriksfehler ist oder ein montagefehler, wir wissen es nicht( es steht keine name darauf aber wir denken das es eine Dometic Fliegentur ist). Zuerst geht er sehr schwer und zu zweit ist das plisee( ich weis nicht wie man das auf deutsch nennt aber siehe die Bilder) nicht recht.Der dealer hatte kontakt mit Carthago in Aulendorf aber sie reagieren bis heute noch nicht. Auch haben wir im ferien die Werkstätte von Carhago in Aulendorf besucht aber dort keine gute Antwort bekommen.
    Zweit, das verschiebbares toilet hat zu viel raum in die verarbeitung. Wen man darauf sitzt dan hat man das gefühl hinunter zu stutzen. Schade das Carthago diese Probleme bisher nicht lost, alles andere ist ja sehr gut verarbeitet. Wir werden selbst Carthago in Aulendorf kontaktieren über diese zwei Probleme und werden es hier berichten.
    Ich versuche noch einige Bilder zu posten


    Grusse aus die Niederlande

  • Hallo Andrea und Reiner


    Unsere Fliegentur ist seit einem Monat kaput. Die seile sind gebrochen. Von Anfang an hat es probleme gegeben aber Carthago/Malibu hat nicht reagiert. Zum Glück ist es noch unter garantie. Die Tür wird erneuert. Wir hoffen auch, das Dometic oder Carhago/Malibu die probleme gelost hat .


    Grusse


    Gerrit

  • Das problem war das der Fliegentur sehr schwer lauft. Kleine kinder können der Tur nicht gut offnen. Ich weiss nicht ob bei andere kastenwagen dasselbe problem gibt aber beim Malibu ist die montage nicht gut gemacht oder die construction von Dometic ist nicht gut gemacht. Die kurve nach unten ist zu eng so das spannung entsteht zwischen die oben und unterleitung von der tur und auch das Plissee nicht gut fallt. (sorry mein deutsch ist nicht so gut). Ich hoff aber das das problem nun gelost wird.

  • Hallo,
    Wir befinden uns gerade im Schwedenurlaub und haben dasselbe Problem. Die Tür wird zum ersten Mal häufiger benutzt. Nun sind die Fäden gerissen, schwergängig in der Führung und das von Anfang an. Der Händler riet uns bei der Übergabe zu Tevlonspray, dies half auch erst einmal aber bei häufigem Gebrauch versagt auch dies. Und nun das. Für uns ist klar, es kann nur ein Konstruktionsfehler sein. Sind gespannt was der Händler sagt. Er muss davon gewusst haben, wenn ich Eure Berichte lese sind wir nicht allein mit diesem Problem. Unser Malibu ist im April 1 Jahr alt geworden und das ist nicht der erste Konflikt. Die Badezimmertür löste sich immer aus der Schiene. Dies wurde nach 3maligem Versuch und erst nach Telefonat mit Carthago zufriedenstellend gelöst.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!