Malibu Treffen

  • In irgendeinem Fred im Herbst kam mal die Idee hoch, ein Malibu Treffen in 2017 zu veranstalten. Es gab darauf mehrere positive Reaktionen.


    Ich wärme diese Idee wieder auf.
    Da sich die Malibu Gemeinde über ganz Deutschland erstreckt, habe ich versucht den geografischen Mittelpunkt von D zu ermitteln, damit keiner bei der Anreise zu sehr benachteiligt wird. Als geografische Mitte kam der Bereich zwischen den Städten Fulda - Bad Hersfeld - Erfurt - Suhl heraus.


    Da ein solches Treffen sicherlich etwas Zeit für die Planung benötigt, sollte man rechtzeitig mit der Planung anfangen.


    - Liege ich mit der Idee, das in der Mitte von Deutschland anzuregen richtig?


    - Welcher Termin wäre interessant? Sollte außerhalb der normalen Ferien liegen, damit die möglichen Plätze nicht überfüllt sind.


    - Wer kennt dort einen Platz, auf dem man sich treffen könnte (hängt natürlich von der Anzahl der Teilnehmer ab), der auch landschaftlich oder touristisch etwas hermacht?


    - Wer hat Lust an einem solchen Treffen teilzunehmen?


    - Wer kann mit planen?


    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich bin dafür.


    Location in der Mitte ist gut.
    Termin ohne Ferien empfehlenswert. März/April ? Bevor die große Fernreisewelle beginnt ?
    Region Erfurt/Suhl könnte ich beim Suchen helfen. Dort bin ich öfters und ist landschaftlich nett.
    Teilnahmeinteresse besteht.
    Mitmachen kann ich auch.


    Auf geht's

  • Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, hängt aber weitgehend vom Termin und meinen beruflichen Abwesenheiten ab...


    Mitte D ca Hessen/ Thüringen ist eine gute Idee.
    In Alsfeld nahe Fulda gibts eine sehr schöne Altstadt und einen netten WoMo Stellplatz mit viel zusätzlichem Parkplatz wenn es denn mehr werden sollten.


    Aber auch die Achse Erfurt - Weimar hat einiges zu bieten und einige Stellplätze


    Anfang April klingt plausibel.

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Hallo Zusammen,


    wir haben unseren Malibu letzte Woche abgeholt und nun steht er etwas verlassen unter einem Dach und wartet auf besseres Wetter :tearsofjoy: und auf seine erste längere Ausfahrt. Ist unser erster Kastenwagen und wir sind feste am Erfahrungen sammeln und neugierig auf individuelle Lösungen.


    Grundsätzlich haben wir schon auch Interesse an einem Treffen, aber terminlich wird das wahrscheinlich sehr eng. Wir sind beruflich noch viel unterwegs, Hobbys, Motorrad fahren, Fahrrad, Wandern... und natürlich jetzt auch mit dem Womo unterwegs sein => und da findet sich vielleicht dann doch ein Termin :blush:


    Ort: Ich würde es davon abhängig machen, aus welchen Richtungen die Teilnehmer kommen und da dann die Mitte finden bzw. da wo es wirklich einen schönen Stellplatz gibt. (da fehlt uns noch etwas die Erfahrung). Wir fahren ja alle gerne etwas mit unseren "Malibu-Schätzchen" herum, oder?

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    Gerd
    Malibu 640 LE, Modell 2017, Light-Fahrwerk 3,5 to., 2.3 Multijet, 150 PS, Automatikgetriebe, 18" ORC 255/60 R 18, mit verstärkten Federbeinen vorne und Zusatzfedern hinten, Sawiko Motorradanhänger, Atera DL3, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung,

  • Wenn ich richtig gezählt habe, haben schon 7 Kästen Interesse angemeldet.
    Habe mal den Kalender wegen möglicher Termine gewälzt.
    Ende März ist Mammuttreffen in Volkach (24. - 26.3.)
    Mitte April ist Ostern :eek:
    Ende April würde sich das WE 29.-30.4. anbieten. Da könnte man sogar bis auf den 1.5. erweitern, ist ja Feiertag.
    Da dürfte es auch nicht mehr so kalt sein wie Anfang April, so dass mehr draußen unternommen werden kann.


    Wäre das ein Termin, der passt oder gibt es andere Ideen dazu?


    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • In Deutschland ist der 1. Mai Feiertag (Tag der Arbeit ) und deswegen ist es ein langes Wochenende.
    Und all diese sind bei uns mangels Urlaub schon verplant :(


    Nehmt also auf uns keine Rücksicht, wir kommen (nach Vorankündigung) wenn sich der Termin einrichten lässt...
    Gruss Ohm
    aus Mittelfranken

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • 29.-30.4 Absage


    das WE davor (22.23.04.) wäre möglich aber ich kann mir auch vorstellen, dass man sich über Ostern an einem Tag (abends kommen und den Tag darauf abends wieder weiter fahren) trifft. Ostern werden ja eh viele von uns unterwegs sein, wenn nicht Ostern wann dann? Wer gerne zwei oder gar drei Tage "mit dem Forum" zusammen sitzen möchte ;), der kann das ja gerne so planen. Könnte mir als Treffpunkt auch Göttingen oder Hannoversch Münden oder Solling etc vorstellen. Lade aber auch gerne auf die Insel Usedom ein ;) 10 oder auch 20 Fahrzeuge bringen wir schon unter....Problem? Usedom liegt wunderschön, aber eins nicht: Im Zentrum der Republik! :)

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Hallo Ulrich,
    Das Thema Usedom könnte man ja mal als weitere Alternative für den Sommer in Angriff nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass Usedom in der wärmeren Jahreszeit noch schöner ist.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!