• Moin,


    wir sind auch auf der Suche nach einem Kastenwagen, weil mein Hobby der Langstreckenlauf ist.
    Gerade zu Marathonzeit sind die Hotels in den Städten unglaublich teuer.
    Ich träume davon, in Ruhe mit dem KAWA anzureisen, die Nacht vorm Wettbewerb in der Nähe des Start zu verbringen und nach erfolgreich absolvierten 42,195 Km den sportlichen Erfolg mit ein paar Glas Bier und einer leckeren Bratwurst vorm Fahrzeug zu feiern und am nächsten Tag gut erholt heimzureisen.


    Sind hier aktive Läufer, die mir von Erlebnissen rund ums Laufen in Verbindung mit Kastenwagen berichten können?
    Ich bin gespannt.


    Gruß


    Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Hallo Ralf,
    meine Frau ist Ultra´s und Mehrtageswettkämpfe gelaufen. Unterkünfte am Start/Zielort suchen, teilweise weiter entfernt
    vom Ziel usw. war einfach nervig und nicht komfortabel. Wir hatten vorher nie an Camping bzw. Reisen mit Kastenwagen
    gedacht. Haben die gleiche Idee wie Du umgesetzt und uns den ersten Kastenwagen gekauft. Mitlerweilen haben wir den
    zweiten Kasten womit nun auch alle Urlaubsreisen statt finden. Also, träume nicht weiter davon sondern kauf so ein Fahrzeug.


    Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.


    VG.
    Klaus

  • Moin Ralf, ich bin seit 1981 Läufer, allerdings mache ich keinen Marathon mehr,habe mich auf die kurzen 5000 m Läufe spezialisiert.
    Mit dem Kasten fahre ich selten zu den Rennen,weil im Umkreis von 50 Km jede Menge Läufe stattfinden.
    Allerdings habe ich was in der Planung,Laufen und SP ,was etwas weiter entfernt liegt.


    Gruß Reinhold

  • die mir von Erlebnissen rund ums Laufen in Verbindung mit Kastenwagen berichten können?


    Zum Laufen hab ich nichts beizutragen, aber zum Kawa in der Stadt: Super. Wir übernachten häufig nach Konzerten oder nach Feiern, weil wir dann nicht mehr heim aufs Land fahren möchten. Man findet mit bisschen gutem Willen immer eine halbruhige Ecke zum Stehen und hat Dusche etc. problemlos an Bord. Also: Kaufen und genießen!

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hi!


    Meine Frau und ich gehören auch zu den Läufern. Bei mir reicht es immerhin zu nem HM in 1:45:00. Wir nehmen an der Duisburger WLS teil. Alleine das eigene Klo dabei zu haben ist schon ein Highlight für meine Frau. Und auch wenn wir nicht dort übernachtet haben war der Kasten schon praktisch. An-, aus- umziehen im warmen. Nach dem Lauf ein kleines Siegerbier und ein bissl entspannen. Dann war auch der Parkplatz leer und wir konnten zügig nach Hause.


    Für solche Sachen ist ein Kasten doch perfekt. Also los geh kaufen ;)

  • Hey Denyo,
    1:45 Stunden für den Halbmarathon ist doch schon ganz gut.
    Mit dem eigenen WC (gerade für die Frauenwelt) und den Umziehen im Warmen hast du natürlich vollkommen recht. Weitere Pluspunkte!
    Viel Spaß noch bei der Winterlaufserie. Ich war schon öfter bei der in Hamm, kennt ihr die?


    Gruß


    Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Hi!


    Ja die 1:45 finde ich auch ganz ordentlich. Ich denke in 4 Wochen beim letzten Lauf der WLS 2017 werde ich das nicht schaffen. Training lief nicht so rund in letzter Zeit. Solche Veranstaltungen machen Spaß mit dem Kasten. Es gibt in Schillig an der Nordsee einen Friesencross. 10KM Lauf durchs Wattenmeer. Tolle Veranstaltung und der Stellplatz liegt optimal. Da werden wir dieses Jahr wohl hinfahren.


    Die Serie in Hamm kenne ich nicht.

  • Ich Kennedy!
    Mittlerweile bin ich bei 20km die Woche angekommen!
    Mein Nachbar schafft 100, allerdings in der Zeit, die ich für die 20 brauche.:(

  • Also ich meine den Friesencross am Strand von Schillig. Distanzen bis max. 10 KM. Das ganze im Rahmenprogramm des Friesenfestivals. Da ist ganz gut was los am Strand. Einige Fressbuden, Bierstand und ne Bühne mit Programm. Zudem gibt es an einem Abend ein "Feuerwerk". Beleuchtete Wasserfontänen.


    Der Stellplatz liegt sehr gut. Man ist schnell zum Strand gelaufen, aber es ist noch weit genug weg um Abends nicht zu viel vom Trubel mitzukriegen. Man kann die Infrastruktur des anliegenden Campingplatz nutzen. Dort sind die Sanitäranlagen auch sehr modern und tip top. Die Anlage die etwas näher am Stellplatz liegt ist quasi die Strandtoilette und gerade während einer solchen Großveranstaltunge ziemlich versifft.


    http://wangerland.de/Erleben-E…en/Veranstaltungen/Events

  • Ein Kumpel von mir hat mit seiner Familie einen Wohnwagen auf dem Campingplatz in Schillig. Der macht jedes Jahr bei dem Lauf mit und sagt der sei Super, aber anschließend jammert er immer wegen des Muskelkaters. Scheint also anstrengend zu sein.
    Wenn ich meinen Kastenwagen habe, fahre ich auch hin.
    Ich nehme als nächstes am Marathon in Düsseldorf Ende April teil. Da ist das Hotelzimmer aber schon gebucht

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Hey Ralf, ich bin auch begeisterter Läufer und mein erstes Lauferlebnis mit Kawa war der Brocken Marathon 2015...als der Amundsen gerade neu war. Aufgrund der frühen Anreise konnten wir direkt am nahe gelegenen Parkplatz stehen. Das nächste Event danach war der HH Marathon 2016...dort stand ich auf einem Stellplatz mit perfekter S-Bahn Anbindung zum Start. Hoffe dieses Jahr... Ende April... dort auch wieder stehen zu können. Keine teuren Hotels, sein eigenes Reich dabei, das Bierchen danach...ich kann es nur empfehlen.
    Übrigens So. in Hamm bin ich dabei... vielleicht sieht man sich.

  • Hey Ralf, ich bin auch begeisterter Läufer und mein erstes Lauferlebnis mit Kawa war der Brocken Marathon 2015...als der Amundsen gerade neu war. Aufgrund der frühen Anreise konnten wir direkt am nahe gelegenen Parkplatz stehen. Das nächste Event danach war der HH Marathon 2016...dort stand ich auf einem Stellplatz mit perfekter S-Bahn Anbindung zum Start. Hoffe dieses Jahr... Ende April... dort auch wieder stehen zu können. Keine teuren Hotels, sein eigenes Reich dabei, das Bierchen danach...ich kann es nur empfehlen.
    Übrigens So. in Hamm bin ich dabei... vielleicht sieht man sich.



    Hey Sven,


    in Hamburg war ich letztes Jahr auch beim Marathon. Hat mir super gefallen, außer die hohen Hotelkosten.
    Ich bin am Samstag in Bad Salzuflen beim "Baukasten"-Marathon, daher nicht in Hamm.
    Bist du beim LSF? Aus Münster sind ja immer viele Läufer bei der Winterlaufserie Hamm.
    Wir treffen uns bestimmt mal, parken die KaWas nebeneinander und stoßen dann mit einem Bierchen an :)


    Liebe Grüße


    Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

    2 Mal editiert, zuletzt von Rallek71 ()

  • Das ist eine gute Frage. Wenn es nach mir ging: Gestern!
    Das Problem bei uns ist die familiäre Situation.Unser Sohn wird 14, die Kleine 12. Die haben viele Verpflichtungen am Wochenende und keine Lust mit Mama und Papa durch die Gegend zu fahren.
    Mal sehen, wie wir das meistern. Aber auf jeden Fall werden wir einen bekommen!!!!

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!