Markise defekt

  • Hallo,


    bin mal wieder am Basteln. Meine Markise macht Mucken und ich bin ihr jetzt mal auf die Pelle gerückt und habe die Kurbel nebst anderen Teilen entfernt. Bei meiner Markise ist der Kunststoffkopf, welcher auf der Markisenrolle befestigt ist, gerissen. 8-( Habe mal zwei Bilder davon geschossen.


    Die Befestigung dieses Kunststoffprofils ist nun mein Problem. Zunächst konnte ich auf der Kopfseite eine Schraube erkennen, welche ich gelöst habe. Das Profil liess sich aber NICHT mit sanfter Gewalt lösen. Ich habe nun die Befürchtung, dass die noch anderweitig befestigt ist. ;( Ach ja, es handelt sich um eine Omnistor (glaube) 5000 oder 5002. Falls das wichtig ist, dann muss ich noch mal gucken gehen.


    Kann mir da wer von Euch ein paar Tips dazu geben?? Das wäre echt prima und ich danke schon mal im Voraus. Hoffe, dass das mit den Bildern klappt!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/LVoTBYnGlsxG3u3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/DCXBzrN5rM8HBvj.jpg]

  • Hallo Renrew,
    ist vielleicht ne doofe Idee, aber wenn du dir zuerst ein Ersatzteil besorgst kannst du wahrscheinlich mehr über die Befestigung erkennen.
    Gruss Hans

  • Moin Werner...


    Du meinst sicher "kulant Dir zu antworten" ....ansonsten wird Dir hier geholfen...http://www.omnistor.com/spare/screen5000.html

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Kulanz


    Hallo,


    es hat zwar ein bissl gedauert, aber ich habe nun eine positive Antwort von Omnistor bekommen. Zu meinem Erstaunen gab es bei der 5000er Markise zweierlei Tuchrollendurchmesser. :shock:


    Ich hab der netten Damen meine Maße (also die des Markisenstopfens :oops: ) mitgeteilt und bin mal gespannt, ob das mit der versprochenen Kulanzlieferung klappt. :appl:


    Der Stopfen ging übrigens unter Anwendung größerer Kraft tatsächlich raus. Ist also nicht zusätzlich mit der Rolle gesichert.


    Grüße
    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!