• Hallo Leute!


    Ich habe einen Pössl Winnie2 Peugeot Boxer mit Dachgalerie von AluLine.
    Ich möchte nun das Vorzelt gegen eine Markise eintauschen.


    Da gibt es doch bestimmte Adapter, die verwendet werden müssen, und passen direkt zur Dachreeling. Weiß jemand wie die heißen bzw welche Bestellnummer oder Artikelnummer.


    Und des weiteren soll dann natürlich zu den Adaptern auch die passende Markise:
    1. Welche Markise passt dann sprich welches Fabrikat bzw welches Modell oder ist es egal ob Omnistor oder Fiama?
    2. Welche Markise passt am besten zum Bus und welche Länge, habe gesehen es gibt speziell für Ducs und Boxer eine 3,25m. Ist das die richtige oder eher eine andere Länge.
    3. Wieviel habt ihr für eure ca beszahlt, bei uns in Österreich sind die Preise öfters verschieden und übertrieben.


    Hat wer von euch Bilder mit einer Markise mit Dachreeling, meine Faru meint das würde sicher beklopft aussehen, aber die Markise kommt aufs Dacht das ist beschlossen.


    Bis bald


    Petzenbär

  • Hallo Petzenbär,


    Erstmal herrzlich willkommen hier - wir "kennen" uns ja schon von wo anders her.


    Ich habe mein Vorzelt auch gegen eine Markise eingetauscht - eine gute Entscheidung, wie sich herausgestellt hat.


    Die Adapter (Bestell Nr. 37007 für die Omni 5002) für die Reeling gibt es vom selben Hersteller, der auch die Reeling herstellt - von Aluline.


    Du kannst diese direkt bei Aluline bestellen:


    Telefon: 07581/4884-0
    Fax: 07581/4884-20
    E-mail: info@alu-line.de


    Kannst da ruhig auch anrufen, sind sehr freundlich !!!


    Dazu solltest Du den Markisentyp mit angeben.


    An die Reeling passt meiner Meinung nach am besten die Omnistor 5002, die gibt es in 3,0 m Länge oder dann mit 3,5 m Länge.


    Die 3 m finde ich ein bißchen zu kurz, die 3,5 ist ein wenig zu lang.
    Habe die 3,5 m lange montiert, steht vorne ein wenig über das Dach über, kann aber ja nicht schaden.



    Preis weiss ich jetzt grade nicht mehr, die Adapter waren glaube ich so um 50 Euro, die Markise, da müsste ich jetzt echt lügen, weiss ich echt nicht mehr. Glaube so um die 379 Euro.


    Bekloppt aussehen tut das wirklich nicht, das finde ich, sieht sogar echt edel aus!!


    Es soll aber jetzt auch die Omnistor 6002 an die Reeling montierbar sein.


    Twister weiss da sicherlich mehr.


    Mehr Bilder unter Portal - Reiseberichte - Kroatien 2004 oder Kroatien 2005.

  • Hallo,
    da gibt es auch die Fa Weymo im Süden von Schweden, genauer in Bremen, die hat Twister-Omnister mit 325 cm.
    Heißt Nr 6002.


    In diesem Sinne:
    Ein alter Brauch, wo man montiert dort kauft man auch.

  • Moinsen Waiko...


    Soll ich Dir auch die Hundemarkise bestellen, die gibt es jetzt in 1,25 m mit kunstfellbezogenem Gehäusekasten....wobei mir da kein rechter Befestigungpunkt einfällt...ich denke ich bringe die mal als Muster mit und wir schrauben sie bei Wombat an die Heckwand...da ist eh genügend Platz...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • An unserem wird nix rumgeschraubt!!!!! Allerdings so eine kleine niedliche Markise ganz für mich alleine hat was.


    Ansonsten sieh dir nochmal dein Gespann unter "Twisters haben Zuwachs bekommen..." an. Da wäre so eine Hundemarkise echt gut aufgehoben.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich die 5002 oder die 6002 nehmen soll und bei der 6002 nicht ob 3,5 oder 3,25m. Eine Neuheit soll auch die 5002 mit eloxierten Gehäuse sein, sieht im Katalog aus super aus. Also wer die Wahl hat die Qual.


    Für hilfreich Tips bin ich dankbar.


    Kann eigentlich ein normal sterblicher die Markise selber montieren oder darf sich schon eine Werkstatt freuen



    sonnige Grüße


    Petzenbär

  • Also ich habe unsere Markise selber montiert und ich zähle mich zu den Normalsterblichen. Man muss allerdings die Markise zu zweit montieren, da das Teil ganz schön schwer ist.
    Empfehlen würde ich die 3,5m lange, da sie direkt hinter dem Führerhaus bis zum Ende des Fahrzeuges die gesamte Länge abdeckt. Das hat den Vorteil, das bei Regen und offener Schiebetür der Eingang trocken bleibt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Only for information..


    es gibt da einen kleinen Unterschied in der Dachreling, die bisher verbaut wurden...einenen neuen Typ und einen alten. Je nachdem welche Dachreling mit welchen Haltern verbaut ist, kann die entsprechende MArkise gewählt werden...nicht an jede Dachreling passt auch eine 6002...


    Um den Unterschied festzustellen schicke ich Dir Petzenbär mal beide Anbauanleitungen/Beschreibungen...dann kannst Du das besser eingrenzen...


    Montagen sind immer dann einfach, wenn man weiß wie es geht...aber dafür sind wir ja da...gelle

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • So, nachdem ich noch immer keine 100%ig sichere Aussage zum Thema Markise an der Euroreling von Alu-Line tätigen kann, habe ich mich mit dem technsichen Support der Firma auseinandergesetzt. Vielleicht wird sich dieser hier im Bord mal zu den Fragen näher Äußern...bin mal gespannt, angeboten habe ich es zumindest...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Sehr geehrter Herr David!

    @ petz and all


    hier also eine halbwegs befriedigende Aussage zum Thema Dachreling und MarkisenTypMontage.


    >>>>>>
    Es passt zur Dachreling 37001 und 37002 die Markise Omnistor 5000er Serie und Fiamma 5000er Serie unter Verwendung des Markiesenadapters 37007.

    Zur Dachreling 37011 und 37012 passt nur die Markiese der Omnistor 6000er Serie, Dazu benötigen Sie keinen Adaptersatz, da dieser in unserem Lieferumfang dabei ist.

    Die entsprechenden Dateien kann ich Ihnen allerdings erst später zusenden!#

    Bitte um Geduld!

    Der Hersteller

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Tja das ist ja schon mal was!


    Wer hat denn Erfahrungen mit Fiamma Markisen???


    Aber die Antwort mit den Markisen, die hätte von mir sein können. Von Omnistor kenn ich ja die 5000er Serie und, ich habe auch schon mit einer Fiamma geliebäugelt nur habe ich nicht gewußt ob die Markise paßt oder nicht, auf alle Fälle kenne ich keine 5000er und hab auch keine gefunden in diversen Katalogen und im Internet. Da gibts F1 F35 F45 F65 und so weiter auber 5000 kennt niemand. Also doch nicht schlauer geworden


    Gruß


    Petzenbär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!