Materialfehler Kunststoff Stossstange / Scheinwerfer / Scheibenverkleidung

  • # 14
    Wohnst Du evtl. in Freiburg? Siehe http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...a-1059399.html


    So etwas wurde auch im Fernsehen gesendet, aber aus London.
    Zitat Spiegel.de
    [COLOR="#FF0000"]„Autos schmelzen, Reporter brutzeln Spiegeleier: Der Sonnenstrahl von der Glasfassade eines Londoner Wolkenkratzers“[/COLOR]
    http://www.spiegel.de/wissensc…ilzt-jaguar-a-920447.html

  • So, ein kurzes update.


    Feinde am Parkplatz schliesse ich mal aus....ist bei einem Bekannten am Haus und gemieteter Platz. Sonne sehe ich weniger, keine Designergebäude bei uns am Dorf.


    War beim Händler, der hat Fotos gemacht, und klärt das mal mit Citroen ab. Sind am Wochenende ein Stück gefahren und haben auch drin gewohnt. Die Stellen werden nicht heiss oder sind irgendwie ungewöhnlich temperiert.....


    Warte jetzt mal ab. Wie es sich entwickelt. Kann ihn ja ansonsten beim Pössl Händler abstellen und er kann sich. Dann bis im Frühling Gedanken machen.

  • " Kann ihn ja ansonsten beim Pössl Händler abstellen und er kann sich dann bis im Frühling Gedanken machen" ob die Krokusse trotzdem durch den Boden schießen wenn so ein Fahrzeug direkt darüber steht....(oder anders ausgedrückt, selbst bei blumigster Fantasie wird er kaum zu einem wohlwollend Garantie tauglichen Ergebnis kommen)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • wieso, Du schreibst doch.....macht aber die Ursachenfindung auch nicht leichter! Wer annimmt dass an der besagten Stelle etwas heiß werden soll bei der Fahrt, möge sich bitte mal ne Taschenlampe nehmen und dahinter leuchen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin!


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen ganzen Thread inzwischen als äußerst befremdlich einstufe. Insofern muss ich Twister zustimmen: Mit der Taschenlampe mal hinterleuchten - alles andere ist unter Umständen reine Trollifikation oder Paranormal Activity...


    Gruß, Marcus

  • Die einzige fahrzeugbezogene Ursache, könnte das Anblasen mit heißen Abgasen durch eine Undichtigkeit sein. Da der Wagen aber stand und der kleinene Schaden recht eindeutig durch Kontakt mit einem warmen Gegenstand entstand, bleibt für mich nur Vandalismus. Kinder, Jugendliche und Nachbarn haben manchmal merkwürdige Ideen.

  • Der Vandale müsste aber mehrere unterschiedliche Wärmequellen dabei gehabt haben, um die sich doch stark unterscheidenden Schäden zu verursachen... 1x "hinter Glas", 1x kleine Stelle, 1x sehr großflächig und gleichmäßig...


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • So, ein kurzes update.


    Feinde am Parkplatz schliesse ich mal aus....ist bei einem Bekannten am Haus und gemieteter Platz.
    ...


    Einkreisen der Ursache durch Ausschließen von möglichen Umständen...
    ...wer weiß, ob genau das nicht an der Problematik geradewegs vorbei führt..?



    Ist dein Bekannter evtl. ein passionierter Mopedschrauber, oder es wird bei ihm gerne mal an solchen Zweirädern herum geschraubt?

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • Vermutlich werden Händler und Hersteller so einen Schaden noch nie gesehen haben ...


    Für den Fall brauchst du dann eine Schadensbeurteilung durch einen Gutachter. Wahrscheinlich dürfte ein "Sachverständiger für Kunststofftechnik" die nötige Qualifikation besitzen. Einfach mal eine "Blick darauf werfen" kostet keine Stunde und bringt vielleicht schon Erkenntnisse. Ein schriftliches Gutachten wird natürlich teurer.


    Im Zweifel dann das weitere Vorgehen zuerst mit einem Rechtsanwalt beratschlagen. Eine Rechtsschutzversicherung kann dafür gute Dienste leisten.


  • dass der Fleck an der Stossstange von einem kleinen Fahler vor 6 Tagen zu diesem Riesending (schreibe extra "Ding" da es sich nicht erklären lässt) geworden ist.
    Ohne Betrieb oder heissen Motor.


    Hallo Mike
    hast Du auch Fotos innerhalb der 6 Tage? Hat sich das "Fehlerbild" weiter "entwickelt"?


    Bessere (größere) aufgelöste Fotos wären hilfreich.


    Insbesondere bei der Stoßstangenecke wäre ein Abbau und Sichtung vorteilhaft, die Stoßstange ist ja leicht mit einer leicht netzartig strukturierten Oberfläche versehen (ähnlich einem Hammerschlaglack) innen ist sie gllatt.
    Wenn diese äussere Oberfläche im Bereich der Verformungen "glatter" geworden ist, könnte man davon ausgehen, daß diese von aussen durch Wärme verformt wurde, insbesondere dann, wenn sich innen die Struktur der Oberfläche nicht verändert hat, wobei natürlich das Schadenbild innen auch ersichtlich ist.
    Die beiden anderen Fehler sehen eher so aus, wie wenn die Verformung von der Seite erfolgt ist, die auch sichtbar ist.
    Ich bin gespannt, was Dein Händler meint
    LG Alex

  • Bevor Du diesen Tipp von unserem klagewütigen Tommy beherzigst, kauf Dir einfach eine neue Stoßstangenecke . Ist billiger und wesentlich entspannter.


    Tommy bewerbe Dich doch mal bei der Sendung "Verklag mich doch".


    Kann es mir nicht verkneifen zu schreiben: Tommy, ein sehender unter vielen Blinden ;)
    Herschaften Euer verhalten ist gut für die Hersteller nicht aber für die Verbraucher :mrgreen:


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!