Materialfehler Kunststoff Stossstange / Scheinwerfer / Scheibenverkleidung

  • Hi


    also wenn die Leuchtmittel dem Original entsprechen, tippe ich auf einen Ölschaden, Lösungsmittelschaden.
    Ist vielleich mal ein nicht Säurefreies Öl über diese Stelle gelaufen oder Bremsfüssigkeit oder Batteriesäure auf die Stoßstange verschütet worden?
    Kann natürlich auch in der Werkstatt passiert sein oder einem vor dir parkenden Schussel.


    In der Freihnacht wurde meine Motorradsitzbank von Kindern mit Rasierschaum eingesprüht.
    Nach dem Abwischen war praktisch nicht zu erkennen.
    Doch knapp 1 Jahr später zerbröselte der Kunststoff exakt in dem Raupenmuster das der Schaum beschrieb. .....


    Zitat

    und nicht kältemaschinenöl beständigen Kunststoff !


    Der Schade ist ja ein Einzelfall, also kann der Kunststoff das was er können muss und die Behandlung weicht davon ab was er können muss.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit dass beim Fertigungsprozess in einer Serie ausnahmsweise mal was schiefgelaufen ist, dann kann man nur hoffen dass sich die anderen Betroffenen auch melden.


    Robert

  • Werden wir jemals erfahren was die Schäden verursacht hat , der TE ist seit damals auch nicht mehr aktiv gewesen....


    Du kannst "no tree-hugger" ja mal eine PN schreiben. Vielleicht bekommt er eine Weiterleitung als e-mail und meldet sich wieder.
    Es sieht ja tatsächlich ein bischen so aus wie bei deinem Scheinwerfer Schaden:
    https://www.kastenwagenforum.d…hreads/30713%C3%B6st-sich


    Bei meinem DucJump sind die Kunststoff-Streugläser der Schweinwerfer an den oberen Ecken schon ein wenig milchig / trübe. Nach nicht mal drei Jahren auch ein bischen früh. Die italiensichen Scheiwerfer haben wohl schlicht keine so tolle Qualität.
    :s1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!