mex, markus und movano

  • hallo!


    Mein Name ist Markus und ich steige nun vom T4 auf einen L3H3 Movano um, welchen ich mir selber ausbaue. Ich freu mich, mit euch hier über Details austauschen zu dürfen - ich habe langjährige Bauerfahrung und auch mittlerweile einige "tiny houses" gebaut, aber dies wird mein erstes WoMo.


    Allerdings sind die Themen recht ähnlich, man versucht auf kleinem oder kleinstem Raum alles unterzubringen, von Küche über Sanitär, Schlafmöglichkeiten etc - aber wem sag ich das;)


    lg markus

  • Hallo Markus!


    Herzlich willkommen !
    Selbstausbauer gibts hier viele, aber nur wenige auf dem movano.
    Aber du scheinst ja jede Menge Erfahrung im Ausbau zu haben!
    Tiny- Houses finde ich sehr interessant!
    Hast du da evtl eine Homepage?

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • danke euch
    @thomas weil ich keinen duc farbig gefunden habe und weil ich den movano sehr schön finde und weil er lang und hoch ist, der H3 beim Duc gefällt mir nicht (der H2 schon) und weil es bei meinem ausbau nicht um ein paar cm in der breite geht - ich mach es so ähnlich wie diese dame:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    btw der movano ist 2 meter von aussenblech zu aussenblech, allerdings möchte ich sehr gut dämmen


    @Daniela ja eine menge erfahrung, aber dennoch ist dies ist mein erstes womo - und da gibt es spezifische besonderheiten:) www.mex.co.at bzw im fb unter https://www.facebook.com/mexbaubio/

  • Hallo und Willkommen!


    Ich bin zwar momentan im Besitz eines Teilintegrierten und werde diesen wegen Platzbedarf und Reisevorstellungen von Familie und Hund auch noch eine Weile behalten. Aber über genau diesen Ausbau von Kristen Bor alias bearfoot theory bin ich vergangene Woche auch gestolpert. Da hat mich doch glatt die Ausbau Lust so sehr gepackt, dass ich schon nach Kästen und Ausrüstung zu suchen begann. Mir schwebt derzeit ein Peugeot Boxer l2h2 vor. Meine Frau hat mich wohl bereits für verrückt erklärt und schaut seitdem ziemlich mitleidig, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...


    Wie dem auch sei, nochmals Willkommen und ich bin sehr an deiner Version und Fortschritt des in meinen Augen tollen Grundriss interessiert.

  • der H3 beim Duc gefällt mir nicht (der H2 schon)


    Ich find die beide hässlich. Wobei der H3 wenigstens noch etwas Charakter ausstrahlt mit der hohen Stirn. :D


    btw der movano ist 2 meter von aussenblech zu aussenblech,


    Das ist mir neu. Hast du selbst gemessen?


    Der Ausbau aus dem Video ist wirklich gut gemacht. Leider für uns zuwenig Gurtplätze und die Heckgarage würde mir fehlen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Markus,
    und willkommen hier. Unser hat ein Querbett mit 191cm. Das dürfte bei einigermassen vernünftiger Isolierung das Maximum bei unseren Autos sein.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!