Mit dem Kastenwagen nach Köln zum Karneval .....

  • Hallo Kastenwagen-Gemeinde,


    wer hat denn schon Erfahrung gesammelt mit dem Camper zum Karneval nach Köln zu fahren?


    Wie habt Ihr es mit dem Parken gemacht? Freistehen, Stellplatz oder Campingplatz?


    Welche Erfahrung habt Ihr dabei erlebt?



    Gruß



    Motte

  • Du solltest zum Schutz des Fahrzeuges irgendwo "bewacht" und Außerhalb parken. In Maniz gehe ich auf den offiziellen Stellplatz und kaufe mir nachts für 6€ ein Taxi.


    Das ist sicherlich billiger, als die Verschmutzungen und Beschädigungen, die man an manchen Fahrzeugen in der Alt- und Innenstadt gesehen hat. Ich will auch kein erbrochenes an der Seite oder auf der Motorhaube (Lüftung) haben oder Urin am Kasten....


    Es gibt leider diese Ausnahmen, die die Regel beschreiben.

  • Moin, Kölle hat doch einen SP,wo liegt das Problem ?
    Allerdings gab es da mal ein Problem mit betrunkenen Randalierern, ich weis nicht ob das Wort Ausländer mich in die re Ecke stellt,deshalb lasse ich das.
    Erfahrungen mit dem Camper zum Karneval zu fahren,das erspare ich mir.


    Gruss Reinhold

  • Probleme mit betrunkenen Randalierern, gibt es immer mal wieder und überall.
    An Karneval in Städten wie Köln wahrscheinlich vermehrt.
    Von daher ist der Tip von Labbefliescher wahrscheinlich die beste Vorgehensweise.


    Wenn die Randalierer auch noch Ausländer sind haben sie auch grössere Chancen in die Zeitungen zu kommen als Inländer, und bleiben deshalb länger im Kopf.
    Mist, habe ich mich jetzt in die li Ecke gestellt?
    :confused:

  • @Motte : Bist du etwas mit dem Kölsche Karneval vertraut?


    Ich bin Rheinländer, und zu den tollen Tagen fahre ich immer weg... am liebsten ganz weit weg.


    Grüsse
    Rainer

  • Moin, Kölle hat doch einen SP,wo liegt das Problem ?
    ...
    Gruss Reinhold


    Stimmt, und das sogar auf der richtigen, weil linken Rheinseite, fast direkt am Rhein und noch fußläufig südlich der Altstadt.
    Den würde ich mir aber verkneifen.
    Der ist schon überfüllt, wenn die Leute auch nur an Karneval oder an ein Brückentag-WE denken.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ist doch immer die gleiche Sauerei am Aschermittwoch: Überall versiffte Luftschlangen, der Mülleimer ist ausgebrannt,
    leere Flaschen und Glasscherben, wohin man blickt. Alle paar Meter Kotzflecken, in jeder Ecke stinkt es nach Urin,
    und hier und da torkeln lallende Besoffene, die den Heimweg nicht finden.


    Und das Schlimmste: Draußen vor dem Haus sieht es genauso aus.


    Grüsse
    Rainer

  • Hallo Motte,


    Ich würde auch auf Sicherheit gehen. In köln-rodenkirchen ist Camping Berger. Der liegt ab vom Schuss und man kann mit Taxi oder Straßenbahn in die City fahren. Das haben wir zu unserer wohnwagenzeit auch mal gemacht.


    Bin mir nicht sicher wie der öffentliche Parkplatz an der Carolus-therme ist. Liegt direkt unter der Rheinbrücke.
    Aber volltrunkene gibt es an Karneval rund um die Uhr i köln und da wäre mir die Innenstadt zu heikel.


    Gruß
    Andreas

  • In der Vergangenheit war ich 3 mal mit dem Auto da. Damals Auswärts gewohnt und dann mit der Bahn reingefahren.
    Bis jetzt habe ich nichts schlimmes erlebt.
    Denke ich will mein Camper lieber sicher abstellen, also würde ich ein CP vorziehen.


    Hatte an den Platz ...... Campingplatz Köln ....... gedacht.


    So wie es aussieht, müsse man mit der Acsi Karte auch noch etwas sparen.
    Konnte noch nicht feststellen, was der Platz dann kostet. Meine 2017 Karte liegt noch im Aussenlager im Buchladen ......:)


    Gruß


    Motte

  • In Köln zu Karneval würde ich etwas außerhalb der Innenstadt übernachten. Der Platz der Stadt Köln liegt direkt an der Autobahn, ich würde den Berger bevorzugen.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Der städtische Platz hatten im Winter wegen Hochwasser Gefahr nach meinem Wissen zu, außerdem sind die Poller Wiesen (in dem Bereich ist der Platz) auch ziemlich naß. Sonst kann man auch am Poller Kirchweg stehen, der ist in der Nähe des Platzes und kurzer Weg zur Straßenbahn oder über die Brücke auf die andere Rheinseite. Zum Teil geht auch die Zufahrtstraße zum Campingplatz, da gibt es Parkmöglichkeiten. Über Einschränkungen zur Parkzeit kann ich jetzt aus dem Kopf nichts mehr sagen.

  • Ich wohne nahe bei Köln, und zwar schon seit Jahrzehnten.
    Es gibt drei Tage im Jahr, an denen ich absolut nicht in die Innenstadt gehe, geschweige denn fahre. Rosenmontag, Silvester und Christopher Street Day. Letzterer ist seit einigen Jahren auch zu so einem typisch rheinischen "Event" geworden. Und zu Silvester muss ich ja nichts mehr sagen, oder?!


    Der städtische Campingplatz in Poll dürfte Karneval noch geschlossen sein. Aber wenn es kein Hochwasser gibt, kann man auch am westlichen Rheinufer zwischen der Hohenzollernbrücke und der Zoobrücke parken. Wochentags gegen eine geringe Gebühr, ich glaube 4 Euro für 24 Stunden, sonntags frei. Da stehen eigentlich immer ein paar Womos. Ein Teil des langen Parkplatzes am Rheinufer ist Bussen vorbehalten, und die dürften Karneval reichlich da stehen. Wenn da Hotelschiffe am Ufer liegen, bekommt man deren Abgase mit.


    Aber unter der Zoobrücke dürfte man eigentlich noch einigermaßen Platz und Ruhe finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!