Mit welchem Navi-Gerät seid ihr unterwegs?

  • Hallo
    Mit welchen Navi Gerät seit ihr unterwegs.
    Ich bevorzuge ein transportables um die Autos zu wechseln. Garmin hat ja ein eigene Camper Navi. Bei tomtom kann man den Adac Camping Stellplatzführer laden. Beim Garmin ist der ACSi vorbereitet.
    Wer die Qual hat hat die Wahl. Für einige Infos von Vorzüge oder schlechte Erfahrung währe ich dankbar.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Tomtom auf iPhone - schon seit Jahren - ebenfalls Offlinekarten - funktioniert auch super!
    Ich lade mir aber auf jeden Fall mal die Navigon Testversion.
    Wenn ich gut mit zurechkomme, entscheide ich mich für einen Kauf.
    ... etwas die Region (Würzburg) unterstützen ;)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Bei mir festeingebautes Navi im Dynavin DVN 6201. Radio, DVD- Player, Bluetoooth Freisprech, 2 x micro SD Slot (1x Navi, 1x für MP3), Rückfahrkamera, DVB-T Fernsehen, USB Anschluss (kann Festplatte lesen in FAT32).


    Navisoftware ist iGO Primo. Etwas träger als z.B. Tomtom Gerät. Insgesamt als Paket aber voll in Ordnung.


    Gekauft im Rahmen eines Zubehörpakets. Als Alleinkauf nicht zu empfehlen, weil mit allen Komponenten deutlich über 1000,- €

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • ich nehm das IPhone mit der Apple Maps app. Roaminggebühren hab ich in Europa mit meinem Vertrag nicht, auch die USA und Canada sind drinn. Vorher hatte ich auch TomTom auf dem Iphone, hat auch gut funktioniert.

  • Medion GoPal E5470 - sehr zufrieden! 129,00 Euro im Frühjahr bei Medion gekauft.
    (Vorgänger ebenfalls Medion Modelle; ganz früher bei Aldi und später direkt bei Medion gekauft)


    Als "Reserve" auf Smartphone "here" mit Karten Europa (gratis; auch aktualisierungen gratis).
    Funktioniert ebenfalls tadellos auch ohne Internetverbindung nur mit GPS.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Moin,
    IGO Primo mit Karten von 2/2016 und
    Pois von
    Archies Europa,
    Bordatlas,
    Campercontact,
    ACSI Eurocamping,
    Promobil
    und selbst erstellte Datei aus dem Wohnmobilforum mit meinen Stellplatz Favoriten .
    Dann noch einige Pois,wie Parkplätze,Tankstellen ( LPG ) usw.
    Startet etwas langsam,sonst bin ich voll zufrieden.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Nachdem das Garmin Camper Navi 760 jetzt zum vierten Mal ausgetauscht werden sollte ist es jetzt eingesendet zur Wandlung.
    Bei jedem Gerät (es war jedes Mal ein anderes, laut Seriennummer) irgendwann dieselben Probleme. Kartenbereiche werden einfach schwarz oder grau. Navigation und Ansagen funktionieren noch, der Pfeil auf dem Display, Geschwindigkeitsanzeige usw. geht auch. Das einzige was hilft ist Aus/Ein wobei man bis zu 30 Sekunden auf den Knopf drücken muß damit das Teil abschaltet.
    Ich habe meinerseits alles probiert. Karten natürlich jedes Mal neu installiert, alle Benutzer-POIs mal weggelassen, alle Updates gemacht, das Navi ohne SD-Karte und dann noch mit einer neuen SD-Karte benutzt... nichts zu machen. Wenn das Teil funktioniert dann ist alles okay, wenn aber auf einer Strecke von 500km das Navi fünf Mal resettet werden muß dann ist das nicht akzeptabel.


    Ich warte jetzt auf das Okay von Garmin an meinen Mediamarkt und dann gibt es das Geld zurück.
    Ich habe auch noch einen Naviceiver eingebaut, aber da sind die Karten veraltet, der fungiert nur noch als Rückfahrmonitor. Auf unserer letzten Tour vorletzte Woche nach Dänemark hat mein iPhone 6S Plus mit Google Maps die Navigation übernommen... hervorragend.

  • Moin!


    Garmin Camper Navi 760 jetzt zum vierten Mal ausgetauscht werden sollte


    Schon merkwürdig. Ob es wirklich am Gerät selber liegt? Ist ja irgendwie ziemlich abwegig, dass 4 Geräte alle den gleichen Defekt aufweisen. Ich habe von meinem Schrauberkumpel letzte Tage eine interessante Geschichte gehört: Golf7, Radio mit DAB+, nach dem Starten dauet es 2-3 Minuten und dann sind alle DAB+ Sender futsch, kein Empfang mehr, nur Neustart von Auto mit Radio löst das Problem, aber eben nur kurzfristig. Und des Rätsels Lösung: es war ein Zigarettenanzünder-USB-Lader aus dem fernen Osten, der demaßen ins Bordnetz gestrahlt hat, dass das Radio eben die Digitalsender "vergaß"... Gibt inzwischen eine entsprechende Info von VW.


    Also wer derartige Ausfälle hat, ob nun Digitalradio oder Navi, sollte die "Peripherie" erstmal checken - da ist so einiger Schrott unterwegs.


    Besten Empfang und Gruß
    Marc

  • Moin, Moin,


    hatte ein Garmin aus der neuen "Drive" Serie getestet. Nicht überzeugend: zu späte Abbiegehinweise, merkwürdige Farben bei der Kartendarstellung und nervende, sich ständig wiederholende Verkehrsmeldungen. Das ging wieder zurück. Jetzt ein TomTom Go 610: Super Kartendarstellung, Zoom bei Abbiegungen, aktuelle Blitzerwarner (auch vor mobilen Blitzern) und m.E. sehr gut funktionierende, topaktuelle Stauwarnungen, die können mit Goggle Maps mithalten. Schwächeln tut es bei der Verwaltung von POIs und die Updates sind etwas fummelig einzuspielen.


    Ob man beim Kastewagen unbedingt ein spezielles Campernavi braucht sei mal dahingestellt.


    Gruß Christian

  • Garmin war und ist bei mir auch erste Wahl: Erst im Wagen, jetzt am Fahrrad mit Powerbank und OSM Fahrradkarten. Im Wagen Sygic mit Galaxy Tab 3 und immer als Reserve Garmin .

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!