Mitglieder anhand des KAWA-Models suchen?

  • Ich halte eine solche Suchfunktion ungefähr für so sinnvoll wie eine Mitgliedersuche anhand der Armbanduhrenmarke.


    Zum Austausch über die diversen, vielleicht ja auch modellspezifischen, Mängel unserer Kisten kann man ja einfach einen oder mehrere Threads aufmachen.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Ich halte eine solche Suchfunktion ungefähr für so sinnvoll wie eine Mitgliedersuche anhand der Armbanduhrenmarke.


    Danke für diesen qualifizierten Kommentar. Jetzt wissen wir, dass wir uns in Fragen der Sinnsuche an Dich wenden können.


    Sollte noch jemand (vielleicht der Betreiber oder ein Moderator) etwas zu meiner Frage zur neuen Forensoftware sagen können, wäre ich dankbar.

  • Danke für diesen qualifizierten Kommentar. Jetzt wissen wir, dass wir uns in Fragen der Sinnsuche an Dich wenden können.


    Sollte noch jemand (vielleicht der Betreiber oder ein Moderator) etwas zu meiner Frage zur neuen Forensoftware sagen können, wäre ich dankbar.


    Bezugnehmend auf Deinen Post antworte ich mit: Meine Armbanduhr stammt von Casio!

  • Hallo Wolfgang,
    also ich fand die Suche nach z.B. Modell auch recht sinnvoll, das war recht hilfreich im alten Forum.
    Habe bis jetzt immer gehofft das das nachgebessert wird, hätte auch bestimmt bald nachgefragt.
    Also THX Wolfgang las dich nicht vom Kindergarten abschrecken.

  • Moin,


    vielleicht will man sich ja mal anschauen, wie andere Besitzer eines beispielsweise "Weinsberg Carabus IC-Line" ihren Innenraum mit Zubehör ausgestattet haben oder einfach nur die Bilderalben dieser anderen Besitzer ansehen. Da fallen mir noch mehr Beweggründe ein, die eine solche Frage an das Forum rechtfertigen.


    Hier eine abschätzig formulierte Bewertung vorzunehmen, warum jemand eine solche Suche gefälligst nicht zu brauchen hat ist schlicht Beleg für ausgeprägte Intoleranz und Unkollegialität des entsprechenden Verfassers.


    Gruß, Marcus

  • Meint hier nun das Modell nach Basis oder nach Aufbau? Oder doch die Marke? Oder alles?
    Am Beispiel von Wolfgang:
    Pössl (Marke Aufbau) Roadstar 600 L (Modell Aufbau) auf Citroen (Marke Basis) Jumper (Modell Basis)


    Alles! Hast Du früher nach "Roadstar 600" gesucht, hättest Du alle mit diesem Eintrag gefunden, egal ob davor oder dahinter "Pössl" oder sonst was steht. Hättest Du nach "Pössl" gesucht, hättest Du neben allen anderen tausenden Pössl auch meinen Eintrag gefunden - hätte m.E. nicht so viel Aussagekraft gehabt.


    Der Sinn (nach meinem Verständnis) lag aber darin, qualifiziert nach einem bestimmten Modell oder einer bestimmten Modellreihe zu suchen, um damit andere Mitglieder zu finden, die das gleiche Modell haben wie ich und die ich ggf. direkt hätte kontaktieren können.


  • TE hat sich gemeldet um Nutzer modellspezifisch zu suchen. Jemand anderes hat sich gemeldet um mitzuteilen, dass er in einer Katalogisierung nach Modellen keinen Sinn sieht. Die Antwort von TE auf diesen Post, war komplett daneben! Kastenwagenforum nicht Malibu- , Pössl- , Clever- , Weinsberg oder was auch immer Forum. Die neuen Unterteilungen finden meinen Beifall.

  • Was hier daneben war sei dahin gestellt.


    ich würde jedenfalls eine Suche nach Marke und/oder Modell begrüssen....


    Ohm

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Die Antwort von TE auf diesen Post, war komplett daneben!


    Martin, die meisten in diesem Forum pflegen einen freundlichen Umgang miteinander und ich würde mir wünschen, dass Du Dich dieser guten Gewohnheit anschließen könntest ;)


    Gruß
    Matthias

  • Moin!


    Was hier massiv nervt ist das Verhalten einiger Mitglieder, die meinen andere gleich abkanzeln zu müssen, nur weil deren Beitrag gerade nicht in ihre tägliche Dosis Verständnis passt oder sie sich nicht für das gleiche begeistern können. Vielleicht hat es auch weitaus niedrigere Beweggründe. Das vergrault andere und verhindert eine gute Gesprächskultur, die hier eigentlich im Vergleich zu vielen anderen Foren zu 95 Prozent herrscht.


    Vielleicht kann man ja einfach mal die Finger von der Tastatur weglassen und lieber an der Fernbedienung vom Fernseher herumspielen, statt sich über jemanden lustig zu machen, der hier ne ernsthafte Frage stellt oder sich beteiligt. Aber stattdessen gibts hier eine Hand voller Leute, die sich einfach auf Kosten anderer regelmässig produzieren müssen.


    Ich zum Beispiel habe mich vor Kurzem an einem Thread beteiligt, in dem es darum geht, was man außer dem Kasten noch so an schönen vierrädrigen Fahrzeugen hat. Nachdem ich zwei Bilder von meinem knapp 25 Jahre alten Mercedes Youngtimer gepostet habe wurde ich ganz schnell - wie von einem Bot-Automaten - vom einem der aktivsten hier ansässigen Anmach-Spezialisten abgekaspert mit dem absolut unverschämten Kommentar das wäre die größte Spießerkarre aller Zeiten und in Polen würden die damit die Äcker pflügen. So eine Scheiße kann man sich echt sparen, das ist weder witzig noch angebracht. Niemand gibt hier seine Bilder preis, um dann von ungezogenen Menschen derart angeschrieben zu werden. Genauso verhält es sich in diesem Thread mit dem unsäglichen Armbanduhren-Vergleich.


    Solche Leute sollten ein Forum direkt zur Hintertür verlassen und sich zum Diskutieren lieber in eine Kneipe setzen, da gibts dann auch direkt vis-a-vis das passende Feedback!


    Gruß, Marcus

  • Martin, die meisten in diesem Forum pflegen einen freundlichen Umgang miteinander und ich würde mir wünschen, dass Du Dich dieser guten Gewohnheit anschließen könntest ;)


    Gruß
    Matthias


    Vielleicht liest Du noch mal nach, wer nicht so freundlich war!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!