• Moin,


    seit Mai gehe ich unterwegs mit dem PocketWeb online (für email und ein bischen googeln reichts).
    Jetzt habe ich folgendes Angebot gefunden:


    http://www.webhandy.de/Handys/…C_Express-Handy/Vodafone-
    Tarife/Zuhause_Web_Data_inkl._WebStarter-Tarif.html?PHPSESSID=fbc910bc4dd7290cfb9aaf3a9434fae5


    UMTS-Karte ohne Fixkosten für den Schlepptop (offensichtlich muss man nur den Datenverkehr bezahlen). Hm.... ist da ein Haken? Hat jemand Erfahrung ?

  • HighTECH-TECh-TECH


    .....auch besonders im Ausland gut -laut Auskunft der/des Funknetzbetreiber! Ich habe auch so ein Superteil! Im Norwegeneinsatz ca. 700Kb Daten für Wetter und Onlinebanking ohne Zahlungsvorgang über das Funknetz ganz bescheidene 97,-€ gelöhnt. War angeblich leider kein Partnernetz????!!!!!


    Fazit: Für mich im Ausland nur noch RAUCHZEICHEN


    mfg


    der fummelfuchs

  • mobiles Internet


    Hi All,


    ich hol mal das Thema hoch
    also ich bin unterwegs auch mit OGO = Pocket WEB gewesen, für Deutschland reicht es und für e-mailen auch
    man hat den wichtigsten Kontakt, aber sobald ich ne Website einlass


    dazu ist das Gerät absolut nicht geeignet.


    Jetzt habe ich mir einen Läptop bestellt und eine Börner Antenne
    fürs mobile Netz (brauch es auch beruflich)


    wer sich mit dem mobilen Online auskennt
    wäre gespannt auf Infos o. Erfahrungen


    LG Marlies

  • Moin,


    beruflich bin ich oft mobil online. Habe eine web´n´walk T-Online Karte.
    Mit UMTS alles klasse. Aber wehe Du gehst damit im Ausland ins Netz.


    Da fallen dann zwischen 25 und 69 Cent je 50 KB Datenblock an. Also dann besser eine Karte vor Ort kaufen oder gemütlich im Internetcafe sitzen.


    Bis das wirklich bezahlbar wird dauert es wohl noch.

  • ...ich benutze für das Ausland eine Global-Sim Karte. Keine Roaminggebühren. So kann ich kostenlos im Ausland von zu Hause angerufen werden. Schriftliches mache ich per SMS, weltweit 19 C, oder mit dem PC wenn ich einen Hotspot in der Nähe habe.


    Immer mehr CP haben so etwas. Auf dem CP Aqua Dolce in Levanto im Restaurant kostenlos.


    Sonst auch nur Rauchzeichen, oder keine, weil einfach unverschämt teuer, aber das ist ja wieder relativ.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • HAtte gerade den Onlinespezialisten im Büro weilö wir dummerweise vor knapp 2 Jahren von D2 zu "nixcando" gewechselt sind. Online nur per Notebook UMTS, alles wie gehabt dann wieder D2. Wenn kein UMTS kann man auch wie Fummeleumel Rauchzeichen in Tüten oder per Brieftaube versenden.


    Im Ausland funzt selbiges wie im Inland zu moderaten Preisen...Online per Pda oder Blackbarry habe ich aufgegeben. Das reicht eventuell gerade für ne kurze Mail...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ja für die Hotspots suche habe ich ja die Börner Antenne bestellt mit Adapter, der holt sich die offenen automatisch rein auch im Ausland geeignet. Erfahrung muss ich selber sammeln...


    so dann habe ich noch einen BASE2 Vertrag, da könnte ich Internet Flat für 25 EUR / monl. aufschalten lassen, aber ich überblicke jetzt noch nicht die gesamten Möglichkeiten ob es etwas günstigeres gibt.


    Jetzt nur mal für Deutschland gedacht BASE, fürs Ausland sollte man das nicht nehmen.

  • ...bei der Gelegenheit; es fahren doch eine Menge Leute mit einer SAT Schüssel herum. Ist es da nicht möglich Internet per Satellit zu bekommen ?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • doch kein Problem....kostet ca. 4500 - 5000 €, ist so groß dass Du mir dem Kasten segeln kannst und ist recht hübsch anzusehen.... :tonne:


    zu gebrauchen für renternde Geschäftsleute die in Marocco beim Überwintern die Datenbank von der Firma benötigen um Grußkarten für Ostern versenden zu können....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • HI


    Internet per Satelit haben nur Leute wie vor schon beschrieben oder ich kenn ein Ehepaar welches Jahre schon mit einem Expeditionsfahrzeut in Südamerika rumreist ... der Link folgt später, kosten ab 250.000 EUROnen für so ein Fahrzeug.

  • Twister,


    ...keine Absicht zu segeln. Wollte nur die technische Möglichkeit ins Gespräch bringen.


    Ich brauche nicht mal einen Fernseher, daher keine Schüssel.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo alle,


    habt ihr schon mal von FON gehört? Ist eine wirklich geniale Sache. Ich hab es schon seit knapp einem Jahr und kann so Weltweit umsonst ins Netz.
    Ich sehe jetzt eure fragenden Blicke förmlich vor mir :D
    Also gut ihr bekommt mehr Infos.
    Die Sache läuft so. Ihr meldet euch bei Fon an und bekommt dann von denen einen Fon W-Lan Router.
    Der hat die Aufgabe euren I-Net Zugang zu splitten und so zwei Zugänge anzubieten.
    Der eine ist Privat und verschlüsselt. Den nutzt ihr selber. Der andere ist offen für fast jederman.
    Bei dem offenen kann jetzt jedes Fonmitglied mit seinem Benutzernamen und Passwort ins Netzt gehen.
    Es gibt Weltweit tausende von Fonspots.
    Wenn andere Leute sich in das Fonnetz einloggen wollen müssen sie sich einen Zugang kaufen.
    Somit ist also immer gewährleistet das keiner einfach so in dein Netz kommt und unerlaubte Inhalte saugt.
    Wenn sich ein Netzfremder dann einloggt bekommt man sogar noch Guthaben auf sein Konto.
    Das ist nicht viel aber man freut sich trotzdem. Es ist kein Hacken oder sonstwas an der Sache.
    Fon ist eine Spanische Telefongeselschaft die das ins Leben gerufen hat.
    Das einzigste was an Kosten auf euch zukommt ist der Kauf des W-Lanrouters.
    Wer jetzt noch weitere Infos möchte schaut doch einfach mal hier FON

  • Moin!


    Putzige Idee.... müsste man mal abklopfen (Wie ist das mit der Protokollierung, der IP-Adresse - von wegen illegalen Downloads, ...)


    Egal, angeblich gibt's ja eh noch Tausende unverschlüsselter WLANs, da kann man sich ja ggf. einloggen. WLAN-fähiger Schlepptop (hier wäre der Asus eeePC eine leichte, mobile Alternative) oder PocketPC vorausgesetzt. Habe mir vor einiger Zeit günstig ein n770 von Nokia zugelegt. Das ist zum einen WLAN-fähig (vollwertiger Browser!) und zum anderen mein Navi (mit Software und BT-GPS-Maus). Der Nutzwert zu zweiterem ist daher schon mal gegeben (mit superscharfem Breitbildschirm 800x480).
    Ansonsten nutzen wir den OGO/PocketWeb und ein freenet-Blackberry mit Datenflat.

  • die Idee ist nicht schlecht. Für Privatanwender auch sicherlich eine kostzengünstige Alternative. Beruflich eher ein nogo, da man mit dem Kunden erstmal ein Spot anfahren muss und auf einer Messe wie z.B. dem Caravansalon sowas garnicht geht. Zudem sind die Übertragungsgeschwindigkeiten mitunter sehr dürftig und wenn der Kollege des Spots auf dem anderen Kanal gerade Daten zieht wird es mit dem Traffic mehr als laaaaangsaaaaaaam. Aber, tolle Idee

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @friese
    das mit den unverschlüsselten wlans dachte ich auch immer.
    ich war nun gerade ein paar tage in HH und Berlin, egal wo ich stand, ich habe immer netze gefunden, aber kein unverschlüsseltes mehr. da hat sich wohl was rumgesprochen und die neuen router sind von vornherein verschlüsselt.
    ich hab dann die mc donald variante gewählt. jeden tag eine stunde frei. auch nicht schlecht.
    funzt das eigentlich auch im ausland?

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Gehe unterwegs meistens über Hotspots/WiFi online, da hat es mehr als man denkt... Unter anderem in jedem der Gourmettempel mit dem großen M, an Flughäfen sowieso, in Hotels, an Tankstellen...
    Hab dafür eine im Heim-Telefontarif integrierte Flat der T-Offline, die ich auch wirklich reichlich nutze (mit dem MacBook).


    Seit neuem noch ein iPhone dazu gepackt, das ebenfalls an Hotspots per WLAN online geht und zusätzlich, falls mal grad keiner da ist, per EDGE. Für Mails und kurze Web-Besuche reicht auch das.


    Wobei das iPhone überraschenderweise tatsächlich zum Web-surfen, Mails schreiben etc. geeignet ist, auch bei Zimmermanns-Pranken.

  • na ich bin ja gespannt was ich für Erfahrungen machen werde,


    ich bin erst mal happy mein neuer Läppi ist Nachmittag angekommen und ich schreibe hiermit die ersten Zeilen jenseits meines Büros


    sollte jemand bei mir draussen kostenlos stehen wollen Stadtrand von Berlin, wäre ich bereit auch mein WLAN für Euch frei zu geben ... no Problem.


    nis-puk
    wir lesen uns ja öfter :)

  • Hallo zusammen,


    sitze gerade in Gelsenkirchen im Pössl, Laptop auf dem Tisch vor mir.
    UMTS Karte von Vodafone drin, klappt immer super, bin voll damit zufrieden. :lol:


    Im Ausland nutze ich schon mal W-Lan falls vorhanden.....


    Gruß
    Colonia 8)

  • Hi,


    in Deutschland nutze ich eine blau.de - SIM am Laptop. Ist Prepaid und nutzt das E-Plus Netz.


    Die Kosten sind moderat: 0,24 Euronen pro Megabyte sind für EMail und ein bischen surfen durchaus ok. Downloads mache ich eh nicht per UMTS


    Zum Telofonieren: Mailbox 0 ct und die Minute Gespräch 9 ct (wie auch die SMS)


    Leider funzt die Datenoption nicht nicht im Ausland. Bin aber am überlegen, ob ich mir für Frankreich (da sind wir meistens) eine Orange-F Prepaid Internetoption zulege.


    Gruß
    Camper123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!