Mobiler Router im Kasten. Wer nutzt welche sim Karte.

  • Hallo in die Runde.
    Ich bin ein Prepaid Kunde und möchte die Daten wenn möglich unlimitiert nutzen. Es gibt so viele Anbieter und viele Erfahrungen. Ich habe hier die entsprechenden Infos gelesen.
    Ev. wäre es sinn voll, wenn wir in einem Beitrag die Erfahrungen austauschen könnten.
    Ich bin im Moment in GB und nutze die Sim von three, flatrate, für 30 Tage. Die Abdeckung ist sensationell.
    Mich interessieren die Prepaid Simkarten für D, F, I .
    Gruss Edy

  • Ich hab in Kroatien simba genutzt. Simba ist das Prepaid-Angebot der Telekom in Kroatien. Mit 75 Kuna (10 €) für 5 GB in 30 Tagen, ist es zwar das teuerste Prepaidangebot in Kroatien, dafür aber auch das Beste. Das Paket mit Simkarte kostet 90 Kuna (12 €) und gibt's nur im Telekomshop oder bei der Post. Aufladen geht in jedem Supermarkt, Kiosk, Tankstelle,.... Aktiviert wird die Option dann per Anruf oder SMS. Steht alles auf dem Beipackzettel des Pakets.


    Gruß Thomas

  • Hi Edy, die Sim von "Three" Hatte ich auch gerade gekauft für Korsika (Frankreich) und Italien. Hat alles bestens funktioniert. Nur zum Schluss hin hat die dauernde Werbung genervt. Ich habe sie dann bei ca. 970 MB rausgeworfen da immer nur deren Werbung kam und nichts mehr nutzbar war. Nun denn, die 30 nicht zu nutzenden MB haben mich dann auch nicht umgebracht.
    Was vielleicht hilfreich ist, ist die Gewissheit, dass sie ab dem Tag zählt wo man sie einlegt, - und ebenso, dass sie dann nicht nur für dieses Land funktioniert wo sie eingelegt wurde, sondern ebenfalls für die weitern angegebenen Länder die angegeben sind wenn man die Grenze überschreitet. Ich war mir da nicht klar darüber, könnte es aber diese Woche testen.
    In Deutschland geht sie übrigens nicht.


    Byte,
    Ditsche

  • Vielleicht ein blöde Frage, aber da Roaming ab 15.06. abgeschafft wurde, hat sich doch für EU Länder das SIM Karten beschaffen eigentlich erledigt, oder nicht? (Entsprechender Datenvertrag hier D vorausgesetzt)


    Nachdem ich von O2 nun maximal genervt war, werde ich nun ab 1.07 telekom Kunde sein.


    Muss man abwägen. Wenn der Datentarif in D zuwenig hergibt, wird es sich schon noch lohnen. Zumal die Datentarife im Ausland nur einen Bruchteil unserer kosten.


    Gruß Thomas

  • LTE-Karte mit 30 GB Highspeed-Volumen von der Telekom. Nachdem Roaming weggefallen ist, muss ich mir in der EU keine Gedanken mehr machen.


    Gruß


    Frank

  • Kannst ja mal bei der Telekom anfragen.


    Die haben ja ne Website. Hat etwas gedauert, da man sie, um Augenkrebs zu vermeiden, nicht so lang am Stück ansehen kann. Nur, deinen Tarif gibt es da nicht. Nicht mal einen annähernd vergleichbaren. Klär uns mal auf, was es damit auf sich hat.


    Gruß Thomas

  • Wer ist "uns"?


    Und Gewöhn Dir einen anderen Ton an!


    Wasn los? Ich versuch doch nur rauszufinden welchen Tarif du meinst? Du könntest das ja abkürzen und es einfach verraten. Schließlich soll es in diesem Thread eigentlich um günstige Datensimkarten im Ausland gehen. Du hast uns nun aufgeklärt, dass das völlig überflüssig sei. Aber die Lösung soll ich jetzt nach und nach aus dir herausbetteln? Oder wie stellst du dir das vor? Wenn du es nicht verraten willst, dann lass uns doch weiter über Auslandssimkarten sprechen und gut ist.


    "Uns" sind alle die, die von deinem Tarif profitieren könnten, wenn du ihn denn mal nennst oder verlinkst. ;)


    Gruß Thomas

  • Da es ja hier auch um ausländische SIM-Karten geht und nicht nur darum, wer was aus seinem deutschen Vertrag rausholen kann, möchte ich folgendes beitragen:
    Wir sind zur Zeit auf unserer 4-wöchigen Sommertour, davon je 4 Tage Hin- und Rückfahrt durch Frankreich und dazwischen 3 Wochen auf Sardinien.
    Auf der Anreise haben wir uns in Moulhouse direkt hinter der deutsch-französischen Grenze in einem Orange-Shop in einem großen Shopping-Center eine Prepaid-Daten-SIM mit 2 GB für 14,99 Euro gekauft und direkt im Shop zusammen mit dem deutschsprachigen Verkäufer in unseren Mifi eingelegt und getestet. Sollte angeblich auch in Italien funktionieren, tat es aber nicht und hätte sowieso nicht gereicht.
    Am zweiten Tag auf Sardinien haben wir uns (trotz W-LAN auf dem ersten Campingplatz) in einem Schreibwarengeschäft im kleinen Ort Palau für 19,99 Euro eine 10 GB - Prepaid-Daten-SIM von TIM geholt (davon 10 Euro für die Karte und 9,99 für das Datenvolumen. Funktioniert wirklich sehr gut und gibt uns rechnerisch großzügige 580 MB pro Tag. So sind wir auch unterwegs jederzeit online und es gibt auch Campingplätze, die kein freies W-LAN anbieten.
    Beide Karten gelten jeweils 2 Monate und könnten bei Bedarf auch nachgeladen werden, was wir jedoch aufgrund der üppigen Datenvolumina nicht brauchen.
    Wie man sieht, geht's mal wieder einfacher und günstiger als in Deutschland.


    Grüße von der Westküste Sardiniens


    Dietrich und Kati

  • Aldi Talk inkl. Schweiz 1,25GB derzeit 7,99, 2GB 12,99, 3Gb 19,99, Reset der Volumen 3€

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Ist wohl je nach Datenvolumen gestaffelt und nicht für z. B. 3GB auch nur 3 EUR.


    Schöne Grüße
    Uwe


    habe ich noch nicht ausprobiert, verstehe es aber so, dass man entsprechend des Grundpaketes einen Reset bekommt.
    https://www.alditalk.de/high-speed-datenvolumen-aufladen
    Nebenbei gibt es auch einen reinen Datentarif mit 5,5gb für 14,99. Werde ich auf der nächste Tour testen
    https://www.alditalk.de/internet-flat-xl


    Auf der letzten Tour hatte ich eine Vodafon Prepaid mit 1,1Gb. Hat auch für 10 Tage locker gereicht. Leider ist da die Schweiz nicht drin.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • habe ich noch nicht ausprobiert, verstehe es aber so, dass man entsprechend des Grundpaketes einen Reset bekommt.
    https://www.alditalk.de/high-speed-datenvolumen-aufladen


    Aus Deinem Link zitiert:

    • Im beliebten ALDI TALK Paket 300 kann das Datenvolumen für 5 € zurückgesetzt werden. Dadurch stehen bis zum Ende der 4-wöchigen Laufzeit erneut 1,25 GB High-Speed-Datenvolumen zur Verfügung.
    • Im ALDI TALK Paket 600 kostet der Reset 8 €, doch dafür stehen Ihnen wieder ganze 2 GB zur Verfügung.
    • Die Internet-Flatrate L umfasst ein High-Speed Datenvolumen von 1,75 GB. Für 6 € erhalten Sie erneut 1,75 GB innerhalb der Optionslaufzeit.
    • Die 3 GB der All-Net-Flat können für 10 € zurückgesetzt werden.


    Schöne Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!