Mobiles internet unterwegs: 99 eurocent pro tag

  • Hallo zusammen!


    Es werden immer mehr, die mit der 99 Cent-SIM-Karte aus Irland nicht mehr ins Nezt kommen.
    Meine Vermutung: Vodafone Ireland schlägt zurück!


    Ich habe den PayPal Käuferschutz eigleitet. Meine Karte ist per Einschreiben zurück in ihre Heimat!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich habe eine Reaktion empfangen von IESIM. Auf Grund von die Tatsache das er viele SIMkarten geregistriert hat auf eine Adresse, scheint Vodafone Irland SIMkartengesperrt zu haben.
    IESIM empfehlt eine E-Mail zu senden nach Vodafone Customer Care (care@vodafone.ie) mit eine freie Variante von:
    ---------
    Hello,
    I am have been using my vodafone prepay sim card in roaming and had no problems but suddenly my sim card stopped working. I have seen on vodafone forum that several people had exactly same problem and forum admins fixed their sim card. Could you please fix my sim card as well. My phone number is : HIER IRISCHE TELEFONNUMMER PLATZEN
    I am not able to go to nearest vodafone shop as I am abroad at the moment.
    thank you
    ------------
    Weil Irische Vodafone SIMkarte die man ungeregistriert gekauft hat (von The-Sim-King-UK oder IESIM) nicht durch der Verkaufer auf ein Adresse geregistriert sein, scheint das Problem nicht mit ungeregistriert gekaufte SIMkarten statt zu finden.


    Grüsse,


    Marius HRL

  • Bei mir dreht sich der Mist jetzt im Kreis.
    X Mails an Miroslav und den vodafone customer care, alles ohne Erfolg. vodafone schreibt mir immer nur ne Standardmail zurück ich soll vom Handy aus (mit der vodafone sim) den support anrufen.
    Die Iren scheinen ein spassiges Volk zu sein, wie zum Teufel soll man mit der Sim anrufen wenn die abgeschaltet ist.

  • Hallo Tom,


    Dies sind die neuste Entwicklungen:
    Vodafone Irland sendet alle Kunden mit geblockierte, vorgeregistrierte SIMkarten von IESIM diese Mail:


    Das meint dass du die Eintragung des SIMkarten nicht kann ändern. Die einzige Lösung ist (mein Meinung!) ein gratis neue nicht geregistrierte SIMkarte von IESIM. Diese SIMkarte selbst registrieren und mit IO Buddy das Guthaben transportieren nach die neue SIMkarte.
    IESIM has Ferien bis 21 Oktober.


    Grüsse,


    Marius HRL

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade im Ducato-Forum gelesen, dass sich Vodafone weigert, die Karten wieder zu aktivieren, da das Ganze gegen die Konditionen verstößt. Damit wäre die Sache wohl endgültig erledigt.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Jetzt sind zwei Dinge zu tun:
    1. IESIM fragen (ohne Kosten) eine neu ungeregistrierte SIMkarte zu schicken. (Er hat Ferien bis 21/10/2010).
    2. Dat Guthaben selbst von die alte SIMkarte über bringen nach die neue SIMkarte (IO Buddy) oder Vodafone fragen (lassen) das Guthaben zu stornieren....


    Grüsse,


    Marius HRL

  • Hallo zusammen.


    Miroslav macht Urlaub - Ich lach mich krank!


    Ich habe mein Geld über den PayPal-Käuferschutz bis auf den letzten Cent zurückbekommen.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo Mike!


    Den Megaschaden habe ich ja am Kasten. Da muss ich die Kröten zusammenhalten - auch wenn es sich nur um 40 mickrige Euros handelt.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Nach einigem hin und her ist bei mir heute auch die Mail von Vodafone gekommen dass da nix mehr reaktiviert wird.
    An den Urlaub glaube ich auch nicht, der wird versuchen das auszusitzen. Bei einer der letzten Mails an ihn kam nach einiger Zeit (für einen Autoresponder viel zu späth) eine Abwesenheitsmail. Nachdem ich ihm heute die vodafone Mail weiterleitet und ihn aufgefordert habe mir eine funktionsfähige Ersatzkarte zu schicken kam nichtmal mehr eine Abwesentheitsmail.
    Ich schätze man dass ich auch nach dem "Urlaubsende" keine Antwort mehr bekomme.
    Im Moment versuche ich bei vodafone wenigstens mal das aufgeladene Guthaben zurückzubekommen.
    Für den Rest warte ich mal den 21. ab.


    Gruß Tom

  • Ab 24 November ändern die Preise:
    http://www.vodafone.ie/vlive/abroad/?ts=1287771251377


    Und Miroslav arbeitet mit an eine Umtauschung der blockierte SIMkarte. Das hilft aber nicht bei das Stornierene des Guthabens! Besser warten, bis klar is wie das muss. Muss die neue Inhaber dass fragen (nicht anerkannt durch Voda IE) oder IESIM.


    Grüsse Marius HRL



    Mail von IESIM:
    Hello,
    So here is a summary of a problem with your sim card :
    1, Vodafone ireland blocked many sim cards on 29.09.2010.
    2, After calls I have made on new few days asking why they blocked those sim cards they started to fix and reactivate all the sim card number I have been sending them to customer care manager. So they fixed many sim cards in that time.
    3, Then they have changed mind and deactivated all those fixed sim cards again.
    4, I have asked them why and they told me that they were blocked again because different person is using those cards as the person who is registered to that sim card and they told me how to change registration details through email.
    5, So I have sent that instrucions to many people hoping that they will change registration details and reactivate those blocked sim cards.
    6, after few days they stopped reactivating sim cards and started to send email that it is not possible to reactivate sim card as it is against their policy to move ownership to another person.
    7, After my questions if that is OK that I have lot of credit balance on that blocked sim and I think this is a stealing of money they told me that I can send a complaint to
    The Office of Customer and Channel Management
    Vodafone Ireland Ltd
    The Ramparts
    Dundalk
    Co. Louth
    as per : http://www.vodafone.ie/aboutus/code/custcare/escalation/
    8, So after this all I can offer you is to send you a replacement sim card which is not registered but without any credit as your credit is stolen by vodafone and after you send your blocked sim card back to my address, I will then test if your sim card is blocked.
    9, I am afraid that vodafone ireland just want to steal money from customers and by this blocking of these sim cards they have stolen lot of money.


    I am really sorry for this situation but trust me it is not caused because of me but vodafone ireland. It seemd they do not want to that their sim cards are used in europe for cheap internet especially in countries where is another vodafone (UK,DE etc).

  • Währenddessen geht der Verkauf der 99 Cent SIM-Karten lustig weiter, u.a. unter folgendem Namen the-sim-king-ie. Bisher 15 Bewertungen, davon eine negativ.
    Mir kommt allerdings die Aufmachung der Angebotsseite ziemlich bekannt vor!!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hi!


    Mit meiner auf meinem Names restierten Karte für 99 Cent live
    aus Frankreich und Diesel gibt es hier auch überall.
    Also keine Panik, alles wird gut. :s12


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Was für alternativen gibt es denn, wenn die Ireland SIM dann 3€/Tag kostet :s6


    Gruß Hermann

    Wohnraum statt Hubraum, 220kw langen doch oder..


    Achtung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!