Mobiles internet unterwegs: 99 eurocent pro tag

  • Was für alternativen gibt es denn, wenn die Ireland SIM dann 3€/Tag kostet :s6


    Gruß Hermann


    Keine :s6


    Oder für jedes Land eine eigene SIM-Karte, nur behalte da mal
    den Überblick und da laufen auch die Guthaben ab.
    summa summarum bist Du dann ganz schnell wieder bei der Ireland SIM.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Einige billige Alternativen:


    Mehrere Länder (Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Österreich):
    http://www.prepaid-global.de/e…repaid-data-sim-card.html


    Österreich:
    https://www.yesss.at/diskont-s…9fa4983c959f3700c191b3226



    Spanien: Orange / Carrefour Movil: http://www.carrefour.es/telecom/internet-movil/index.html Erfahrungen im Holländisch (Google Translate nutzen): http://www.camperforum.nl/viewtopic.php?p=780963#780963)


    Grüsse,


    Marius HRL

  • Hi!


    Selbige Länder sind mit der http://www.drei.at um 15 € inkl. 1 GB zu haben. Guthaben 1 Jahr gültig.
    Also 1 GB inkl. SIM für 15 Euronen, nachladbar via Kreditkarte.


    LGryße
    Mike aus Salzburg


    Das wäre ja ein Super-Angebot - leider hab ich auf der angegebenen Seite nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht hab ich's nur übersehen. Könntest Du das Angebot bitte etwas konkretisieren?
    Danke im Voraus!
    Uli

  • Das wäre ja ein Super-Angebot - leider hab ich auf der angegebenen Seite nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht hab ich's nur übersehen. Könntest Du das Angebot bitte etwas konkretisieren?
    Danke im Voraus!
    Uli


    Hi!


    Schau mal hier: KLICK


    Bei diesem Angebot ist das Modem mit 2 GB dabei, aber in den DREI_SHOP's gibt es die SIM-CARD ohne Modem für 15 Euronen.
    Wenn du noch kein Modem hast, passt das Angebot, für 9,90 billiger geht nicht.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hallo Mike,


    Dank deiner Empfehlung benutzte ich die a3 Sim Karte im Vodafon Stick (mit mwconn SW) seit einem Jahr bei Aufenthalten in Östereich und Italien problemlos.:P


    Aber Achtung: Kauf (natürlich) nur in Österreich möglich. Der erste Verkäufer (Media Markt) glaubte, dass er an einen Ausländer (Deutscher) nicht verkaufen darf. :s1 Dies klärte sich dann im a3 Shop auf, ich konnte mir die Karte kaufen (20 Euro für 1 Gbyte, 30 Euro für 2 Gbyte Aufladung). Obwohl ich fragte, ob ich damit jetzt problemlos ins Internet kann, klärte er mich nicht auf, dass die SIM Karte vorher noch freigeschaltet werden muss!!:( Für ihn wäre es einfach gewesen von Österreich aus über das Internet die Freischaltung zu tätigen. Mit Müh und Not hab ich es in Italien dann doch noch mit Hilfe der A3 Hotline geschafft. :s10
    Um den Kontastand abzufragen oder die Karte aufzuladen und damit die Laufzeit zu verlängern, muss man sich im A3 Portal registrieren, dies geht ebenfalls nur von Österreich aus, nicht aus Deutschland. :s6
    Einmal registriert, funktioniert auch das Aufladen des Datenguthabens. Einmal über den Kauf einer Wertmarke in Österreich (A3 shops, Tankstellen..?) und eingeben des Codes im Kundenportal oder per Aufladen des Kontos direkt über das Internet per VISA Karte. Die Karte muss aber zusätzlich über Internetanmeldung bei VISA/Bank abgesichert sein. Ich habe letzteres durchgeführt und als Test 10 Euro auf mein A3 Konto geladen. Das verfügbare Datenvolumen hat sich aber nicht erhöht, die 10 Euro stehen auf meinem Konto, nur SMS werden von dort jetzt abgebucht. Zur Klärung habe ich nun den A3 Service gebeten. :confused:


    Der Service sowohl per Telefon als auch per Internet/email hat in der Vergangenheit gut funktioniert.


    Gruss


    Manfred

  • Das verfügbare Datenvolumen hat sich aber nicht erhöht, die 10 Euro stehen auf meinem Konto, nur SMS werden von dort jetzt abgebucht. Zur Klärung habe ich nun den A3 Service gebeten. :confused:


    Hi!


    Dies Problem hatte/habe ich auch, ist aber leicht erklärt.


    Du hast durch den Kauf 1000 MB Guthaben dieses wird durch
    Gebrauch immer weniger, logo. Kannst aber nicht telefonieren
    mit der Karte, weil ja kein Geldguthaben vorhanden ist.
    Beim Nachladen, ladest Du Geld auf die Karte und keine MB.
    Ab dieses Zeitpunkt kannst Du mit der Karte telefonieren.
    Sind Deine 1000 MB völlig verbraucht, surfst Du vom
    Geldguthaben. 20 Euro sind dann gleich viel wie 1000 MB,
    nur halt eine andere Mengenangabe. Deine SMS werden ja schon
    richtig abgebucht, vom Geldguthaben und nicht von den MB.
    Ich hoffe, dies war jetzt verständlich. :confused:


    Die Telefontanten sind doof, habe auch mehrmals angerufen, bis
    ich jemanden Kompetenten an der Leitung hatte.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hallo Mike,


    hast du eine Ahnung wie das mit der Aldi bzw. Hofer- Karte läuft und was das kostet??
    Ich habe vom Aldi den Stick fürs Internet, und der ist Simlockfrei. Klappt hier in Deutschland recht gut, nur im hohen Norden hatte ich schon mal Probleme mit Empfang, und gelegentlich ist der Zugang recht langsam.


    Oder kennst du eine gute Alternative?

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • ...ich verfolge nun schon einige Zeit dueses Thema, dieses Gscheiss würde mir voll auf die Nerven gehen.
    Fast überall gibt es diese "HotSpots" und man sich meistens umsonst für eine Stunde einwählen. Ob PC oder Iphone, oder Äjnliches. Ab und zu zahlt man einen Euro für 24 Stunden.


    Ich frage mal, was ist denn unterwegs so wichtig am Internet, wenn man Ferien hat???

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...ich verfolge nun schon einige Zeit dueses Thema, dieses Gscheiss würde mir voll auf die Nerven gehen.
    Fast überall gibt es diese "HotSpots" und man sich meistens umsonst für eine Stunde einwählen. Ob PC oder Iphone, oder Äjnliches. Ab und zu zahlt man einen Euro für 24 Stunden.


    Ich frage mal, was ist denn unterwegs so wichtig am Internet, wenn man Ferien hat???


    warum muß man eigentlich ein Motorrad mitnehmen, wenn man schon ein motorisiertes Gefährt hat
    warum geht man nicht zu Fuß (ist eh gesünder) zum nächsten Café und holt sich seinen Espresso


    Wofür den ganzen Sche...

  • Hallo Mike,


    hast du eine Ahnung wie das mit der Aldi bzw. Hofer- Karte läuft und was das kostet??
    Ich habe vom Aldi den Stick fürs Internet, und der ist Simlockfrei. Klappt hier in Deutschland recht gut, nur im hohen Norden hatte ich schon mal Probleme mit Empfang, und gelegentlich ist der Zugang recht langsam.


    Oder kennst du eine gute Alternative?


    Hi!


    Einfach an der Kasse kaufen.
    KLICK




    ...ich verfolge nun schon einige Zeit dueses Thema, dieses Gscheiss würde mir voll auf die Nerven gehen.
    Fast überall gibt es diese "HotSpots" und man sich meistens umsonst für eine Stunde einwählen. Ob PC oder Iphone, oder Äjnliches. Ab und zu zahlt man einen Euro für 24 Stunden.


    Da wo ich immer herum hänge, hab ich noch nie einen Hotspot gefunden.


    ...
    Ich frage mal, was ist denn unterwegs so wichtig am Internet, wenn man Ferien hat???


    Wetter, Öffnungszeiten vom Museum, Google-Earth, Forum, Nachrichten und vieles mehr


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • warum muß man eigentlich ein Motorrad mitnehmen, wenn man schon ein motorisiertes Gefährt hat
    warum geht man nicht zu Fuß (ist eh gesünder) zum nächsten Café und holt sich seinen Espresso


    Wofür den ganzen Sche...


    ...äusserst schwachsinnige Antwort...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Emanuel,


    ...ich verfolge nun schon einige Zeit dueses Thema, dieses Gscheiss würde mir voll auf die Nerven gehen.
    Fast überall gibt es diese "HotSpots" und man sich meistens umsonst für eine Stunde einwählen. Ob PC oder Iphone, oder Äjnliches. Ab und zu zahlt man einen Euro für 24 Stunden.


    Ich frage mal, was ist denn unterwegs so wichtig am Internet, wenn man Ferien hat???


    wenn ich mal nen Hotspot sehe ist der von T-Online und kostet 7 Euro pro Stunde. Meistens aber sehe ich gar keinen Hotspot und will auch nicht wohin fahren muessen wo es welche gibt.


    Ich sehe das mit mobilem Internet wie mit den Mobiltelefonen. Wozu ein Mobiltelefon wenn es ueberall die Telefonzellen gibt? :)


    Die Preise fuer UMTS fallen ja weiter und irgendwann wird's bestimmt ne saubere Europa-Flat geben. Vodafone war ein guter Ansatz aber von einem auf drei Euro ist dann oft doch zu teuer.


    Achja Internet ist kein Muss aber angenehm wenn man es hat, ich nutze es beruflich und privat so ziemlich jeden Tag.

  • kein Grund persönlich zu werden


    ...dann eben starksinnig...ist nicht persönlich...immer auf die Worte achten...wenn etwas einen schwachen Sinn hat, dann eben schwachsinnig...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Emanuel,


    wenn ich unterwegs bin habe ich nicht immer Ferien oder Urlaub, und muß für bestimmte Dinge auch erreichbar sein.
    Außerdem schätze ich, bei einer spontanen Fahrt nach irgendwo mir diverse Dinge des Ortes aus dem Internet zu holen.
    Ist sicherlich überhapt kein MUSS, aber ich find es angenehm.
    Ich denk auch manchmal darüber nach, wie ich früher ganz ohne Internet und Mobiltelefon ausgekommen bin. Ging auch.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • wenn ich mir deine Worte so anschauen, fangen wir mal bei Deiner Orthographie an - mmmmh -brauche ich mir über Deine Fähigkeiten der Wortdeutung keine Sorgen machen :s7


    ...wird allmählich blöde...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!