Mobiles Internet unterwegs

  • Hallo Alfred im sonnigen Spanien,


    ja, oft kann ich WLAN verwenden, falls nicht möchte ich einen SIMLOCK freien Stift (z.B.von FONIC) verwenden, in Deutschland mit einer Prepaid Karte (FONIC ...) und für längere Aufenthalte speziell in Italien entweder von SYMO (in Deutschland gekauft) oder direkt von italienischen Providern (z.B.TIM...)


    Viele Grüsse


    Manfred

  • Hi!


    Ich verwende gerade eine SIM vom TIM (Italien) und der USB-Stick
    ist vom Aldi. Um nicht eine Simkartensammlung zu bekommen, verwende
    ich ausserdem eine SIM von DREI.(www.drei.at)
    Folgende Länder sind mit der Drei-Simkarte zum Inlandstarif möglich:
    Österreich
    Italien
    Großbritannien
    Irland
    Schweden
    Dänemark
    Australien
    Hongkong
    Wenn sich nun wer frägt, warum ich dann noch eine Tim-Karte
    habe, ganz einfach meine Dreikarte steckt im Telefon, damit
    habe ich keine Roamingkosten in oben genannten Ländern.
    Drei zu Drei ist überhaupt kostenlos, d.h. mit zwei UMTS-Telefonen
    hätte man quasi ein Funkgerät.
    LGryße
    Mike aus Sizlien :s11

  • Hallo Mike,


    es geht dir ja wahrscheinlich gut auf deinem Trip.
    Aldi Stick geht, da er frei ist. War der Kauf der Karte von TIM problemlos möglich? Für deine Lange Aufenthaltszeit ist sie natürlich ideal.
    Als Anrainer zu Österreich kenne ich die Drei-SIM Karte vom Hören, selber hatte ich noch keine. Kann ich diese als Ausländer überhaupt erwerben?


    Gruß


    Manfred nur vom Bodensee....

  • Hi!


    Also zur Tim-Card:
    Numero Fiscale (via Internet) einen
    Ausweis und ab in den nächsten Tim-Shop. Karte kostet
    9,90 inkl. 5 € Telefonguthaben. Internet -> 1 GB kostet
    20,- kauft man innerhalb einen Monats ein zweites GB dazu
    gibt es 1 GB geschenkt, also 3 GB für 40,- Euronen. Nachladen
    über das Internet habe ich noch nicht geschafft.
    Es gibt viele verschiedene Tarife.


    Zur Drei-Card:
    Einfach kaufen, ohne Ausweis oder anderen Scheixx
    Sim-Card kostet 19,90 inkl. 1 GB (ist offensichtlich zeitlich
    nicht begrenzt) nachladen über Internet oder Bankomat möglich.
    Zum Telefonieren muss nachgeladen werden 10 € ausserden ist ein
    UMTS-Handy erforderlich, habe beim Türken (Handyshop) 15 € für
    ein Gebrauchtes bezahlt.


    LGryße
    Mike

  • Moin,


    ich hänge mich hier einfach mal ran.


    Kann mir jemand für folgendes Benutzerprofil einen
    Tipp für einen beständigen mobilen Internetzugang mit Notebook geben.


    Nutzung etwa 30-50 Tage im Jahr, 50% BRD (Rest verteilt auf 5-6 europäische Länder), Standplatz oft
    außerhalb von Ballungszentren, große Datenmengen (Photoshop-Dateien Druckvorstufe)


    Durch diese Tarifsümpfe steige ich einfach nicht mehr durch und es wäre prima,
    wenn jemand eine einfache und sinnvolle Empfehlung für mich hätte. :good:
    Ein Vertrag mit Flatrate über zwei Jahre wäre kein Problem, muss aber nicht sein.


    Danke und Gruß
    GK


  • Da gibt es nichts was Deinen Bedarf auf einmal decken könnte. Problem sind die Auslandseinsätze, die nicht Bestandteil irgendwelcher Flatrates sind und derzeit noch richtig Zusatzgeld kosten.


    Ich würde Dir prepaid Lösungen emfehlen: eine deutsche für Deutschland, eine französische für Frankreich, eine spanische für Spanien etc...


    Gruß, Stefan (der in der Branche arbeitet...)

  • o2 bietet seit diesem Monat ne Flatrate f. ca. 40 Euro an: Flatrate ins Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze und UMTS (300MB inklusive, 5GB-Flat +5 Euro).


    Ist nur fuer Business-Kunden gedacht aber so nen Gewerbeschein hat man ja schnell ;)


    "Ausland" (Europa?!) ist aber leider weiterhin ein Problem = teuer. In Frankreich hatten wir auch ne Prepaid-Karte von Orange. Wenn das funktioniert hat war's ganz praktisch & guenstig.

  • Hi!


    Wie schon die Anderen schreiben, für jedes Land eine Karte.
    Mit der DREI-Karte kannst Du mehrere Länder abdecken, ist
    halt die Frage, ob diese Länder dabei sind.
    Trotzdem ist die Lösung mit mehreren Karte die billigste Lösung.
    Ich zahle keine Roaminggebühren und aus.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Die beste Lösung für die inländische UND ausländische Internetbenutzung ist FON: unbeschränkt und gratis (http://www.fon.com/de).
    Man braucht nur eine Fonera zu Hause und unterwegs enin Laptop mit eine gute WLAN-adapter und Antenne. Die FON-punkte findet man mit ein Navigationsgerät mit die POI-Datei der Europäische FON-punkte (http://dehoekies.nl/Coordinaten.htm)


    Grüsse,


    Marius HRL

  • ...diesen ganzen sticks, lassen die sich auch mit verschiedenen PC nutzen?


    Ich spekuliere mit dem N 24 Stick. Interessant ist der Stundenpreis.



    Den Stick von Bild konnte nicht auf Win 7 installiert werden, wieder zurück gegeben.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...diesen ganzen sticks, lassen die sich auch mit verschiedenen PC nutzen?
    ...


    Du kannst diese Stick´s natürlich auf mehreren Maschinen benutzen. Warum auch nicht?
    Die Beschränkung liegt halt oft nur darin, dass du einen Stick nur mit Karten eines bestimmten Typs (Netzanbieter, Kartenstandard, ect.) nutzen kannst.
    Das die Benutzung eines USB Stick´s, z.B. durch die AGB´s des Netzanbieters, prinzipiell nur auf einen Computer beschränkt sei, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du mal in die AGB´s des Anbieters schauen.
    Das würde meiner Meinung nach ja auch keinen Sinn machen. Du kannst den Stick sowieso immer nur gleichzeitig an einem Rechner nutzen. (kannst den Stick ja schlecht teilen)


    Grundsätzlich sind die wichtigsten Eckdaten:
    - Ist der Stick mit meiner Hard- und Software verträglich?
    - Ist der Stick mit SIM Karten mehrerer Netzanbieter verträglich?

  • Hallo,
    ich habe mir gerade von Pro7 die SIM-Karte bestellt. Ist pro Stunde 22 Cent billiger als die N24-Karte, auch die Tages-und Wochenpreise sind entsprechend niedriger. Wenn ich seriöse Nachrichten hören oder sehen will, kann ich ja die SAT-Schüssel kreisen lassen.
    Ansonsten sind die Angebote N24 und Pro7 identisch, zumal N24 ja zu Pro7, SAT1 und dieser ganzen Gruppe gehört. Als Hardware habe ich noch eine Vodafone MCC-Karte mit HSDPA und PCMCIA-Anschluß, die ich mal in einem Preisausschreiben gewonnen habe.:s12
    Von SIM-Lock und Net-Lock ist auf der Beschreibung nichts zu lesen, Net-Lock wäre mir zunächst auch mal egal, da auch Pro7 über Vodafone läuft.
    Schaun wir mal.......


    Gruß
    Thomas:s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!