Mobiles Internet unterwegs

  • Moin!


    Ich hol' das alte Thema mal wieder nach oben für zwei Infos, vielleicht ja für den einen oder anderen interessant:


    a) Für's Net/Notebook: Hab' jetzt seit kurzem den n24-Stick. Das kostenlose Surfen bei n24.de (um über Nachrichten etc. auf dem Laufenden zu bleiben) funktioniert gut (zz. knapp 30 Teuro).
    b) Für Sparfüchse per Handy: http://www.netzclub.net Da kann man sich das Handy-Internet ggf. "bezahlen" lassen. Haken: Werbung. Aber die kriegt man ja meist eh... Muss man abwägen. Ich überleg's mir zurzeit.

  • Ich kann nur den Stick von Aldi/Medion empfehlen. Nutze ihn in Deutschland auf Messen mit Monatsflat. In Österreich habe ich die YESSS!-Karte drin, da brauche ich für ein jahr nur 20 EUR Guthaben. Da ich im herbst auch in Genf (Schweiz) auf Messe bin, werde ich mir auch die dortige Aldi-Karte holen und surfe dann für 14,95 für einen Monat.
    Aldi/Medion-Stick ist simlock-frei.

  • Hallo!
    Eins vorweg: Dies ist keine Werbung!!! Ich habe den Beitrag nur in einem anderen Forum gelesen!!!
    ABER, wenn Geld keine Rolle spielt ;)


    Anschaffung der Schüssel ca. 1500.- Euro
    Das Starterpaket inklusive Netz - Einrichtungsgebühr und 100 Tage Laufzeit über 2 Jahren ca. 450.- Euro, die Tage sind Kalendertage, die auf 2 Jahre beliebig verteilt werden können und zählen jeweils von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr.
    Nach Ablauf der 100 Tage kannst du weitere 100 Tage für Euro 355.- nachkaufen.
    Am Anfang bekommst Du 5 Tage frei geschenkt,als Testtage.


    http://www.ipcopter.com/


    Gruß aus dem Südwesten


  • Das ist doch wahnsinnig teuer: 100 tage Internet-Flat mit einem normalen prepaid-Flat-Tarif kostet doch nur ca 50 Euro, dazu einmalig Webstick ca. 50 Euro und Starterpack 10 Euro. Mit dem Medion-Stick mit Aldi-Karte habe ich fast dieselbe Geschwindigkeit real wie in Ludwigshafen mit dsl.ùEs geht doch nicht theoretische Werte, sondern um die Geschwindigkeit in der Praxis. Und preiswerte prepard-tarife gibt es in jedem europäischen Land, das habe ich gecheckt bevor ich mir den Stick geholt habe.

  • Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema. Ich habe eine Card von Aldi gekauft, aber noch nicht in Betrieb genommen. Denn ich möchte mein altes Laptop, u.a. auch für DVBT-Fernsehen, nutzen.
    Dazu muß ich zuerst herausfinden, wie das Laptop - dessen Akku nur noch eine Laufzeit von max. 1/2 Stunde hat - im Kasten zu Strom kommt. Einen neuen Akku zu kaufen (Preis 100 €) ist unrentabel, und der kleine Stromwandler den ich habe ist nicht tauglich, wie ich hier im Forum bereits gelernt habe. Kann ich mit einem Autoladekabel das Laptop über den Zigarettenanzünder oder die 12 V Steckdose auch betreiben, oder nur aufladen? Dann würde ich mir so ein Teil kaufen, das ist mit 39 € wesentlich günstiger.

  • evelyn:


    Ich habe auch ein 12V "Netzteil" für mein Notebook.
    Geht beides, laden und benutzen. Mußt beim Kauf darauf achten, das dieses Netzteil genug Strom liefert. Kannst Du bei deinem 230V Netzteil ablesen, wie viel Ampere es liefert, dass sollte das 12V Teil auch können.
    Auch die Spannung muss stimmen, aber die ist bei diesen Teilen meist einstellbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!