Movano L3H2 + VW T4 Ausbau

  • Ist zwar kein Ausbautagebuch aber für manche Selbstausbauer interessant;


    Ausbau Opel Movano (baugleich Renault Master) L3H2:
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/albums/113


    Ausbau VW T4 (langer Radstand und Hochdach):
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/albums/117


    Für manche von Euch sind die Bilder nicht neu, habe die Bilder in meinem Album und habe mir gedacht wäre toll wenn auch andere Mitglieder ihre Selbstausbauschätze aus den Alben heben, d.h. hier besser öffentlich machen würden!


    Grüße Franz

  • Hallo Franz, tolle Ausbauten.
    Das ist interessant für uns,da unser Sohn einen T4 ausbauen möchte.
    Hast Du vielleicht Maßangaben parat ? Oder eine Zeichnung ?
    Wenn ja,schicke ich Dir meine e-mail .
    Grüße,Reinhold

  • .....vor allem der Movano Ausbau ist toll. Ich bemängele auch immer den grossen Küchenblock und die 2 Waschbecken. In meinen Augen Platzverschwendung - aber jeder legt Wert auf andere Dinge. :rolleyes:

  • Hallo Franz, tolle Ausbauten.
    Das ist interessant für uns,da unser Sohn einen T4 ausbauen möchte.
    Hast Du vielleicht Maßangaben parat ? Oder eine Zeichnung ?
    Wenn ja,schicke ich Dir meine e-mail .
    Grüße,Reinhold


    Hallo Reinhard!


    Der T4 wurde 1997 ausgebaut, habe keine Skizze (müsste ich aus dem Gedächtnis nachreichen). Hier vorab die Maße:


    Bett : rechts 190(195?)links hinter Waschraum schräg auf 175 verjüngt x 160breite (darunter: links Truma c4, 60l Frischwasser -herausnehmbar und über Heckklappe befüllbar, Wasserpumpe
    mitte:Stauraum für 3,5m Schlauchboot mit 15PS AB (mit ausgebautem Tisch
    rechts:30l Kompressorbox, dahinter 2 kleine Stauboxen.


    Tisch :(versenkbar) auf 10cm Doppelboden (für Campingmöbel vorne entnehmbar)


    Küche: 90x 40cm (Spüle/2Flammengasherd)darunter links 2x 5kg Gas/rechts Batterie 140AH,darüber Küchenstaufach.


    Bad ca 70x 90cm mit KasettenWC, Duschwanne und Eckwaschbecken kleiner Schrank über WC, Fenster 60x30cm. Dadurch, dass der T4 oben sehr schmal wird ist das Längsbad schon sehr eng aber auch duschen ging ganz gut.



    Movano:


    Bett[B]: 195/175 x 170cm darunter alles Stauraum (85cm hoch)
    [B]Bad
    : 85x83 cm (innen)
    Längsbank: 80x120cm (165cm mit vorgeschobenem Fahrersitz)darunter 100l Wasser, 2x 5kg Gas und Truma c4
    Multifunktionsschrank (Kocher, TV, Kleidung, 20AH Batterie):
    65x40cm
    Kleine Sitzbank: 65x45cm (darunter 30l Kompressokühlbox)
    Doppelboden: 12cm


    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!