München - CP oder Stellplatzempfehlung erbeten

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Wir würden kurzentschlossen München besuchen und uns die Stadt ansehen. Welcher Campingplatz oder Stellplatz würde sich da gut eignen? Wichtig wäre, dass es in der Nacht einigermassen ruhig ist und die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum gegeben ist. Alles andere ist eher nebensächlich.


    Merci bereits im voraus.


    Markus

  • Camping Thalkirchen: Ruhig ja, ÖPNV Anbindung auch, falls Fahrrad dabei top da wunderschön entlang der Isar bis ins Zentrum möglich.


    ABER: Vor 20 Jahren hatten wir dort zwar einen wunderschönen Aufenthalt, aktuell (vor ca. 2 Jahren) ist er aber leider nicht mehr empfehlenswert. Die Anlage ist veraltet und hat einen ordentlichen Renovierungs und Reparaturstau. Preise aus der Neuzeit... Als Stellplatz für einen Stadtbesuch ohne dringende Infrastrukturnutzung würde ich ihn aber immer noch nutzen.

  • In München gibt es einige Plätze, aber ehrlich, Empfehlenswert ist kein Einziger. Ich war bisher nur auf dem in Thalkirchen. Ist der nächste um in die Stadt zu kommen aber ruhig ist der nicht und die Sanitäranlagen sind unter aller Sau. Den am Langwieder See habe ich mir auch mal angesehen, ist keinen Deut besser und in die Stadt ist es deutlich weiter. Der Stellplatz an der Allianz-Arena steht nicht immer zur Verfügung, wenn Bayern Heimspiel hat ist der Stellplatz geschlossen. Wie die Verkehrsanbindung ohne Fussball ist habe ich keine Ahnung. Ist auch etwas ausserhalb der City.


    Gruß


    Uli


    Anhang: Während Großveranstaltungen wie Oktoberfest oder ähnlichem wird auf dem Thalkirchener Campingplatz mehr geklaut als in Mailand oder Rom.

  • Hi Markus,


    wir nutzen den CP in Thalkirchen öfter, um Freunde zu besuchen oder in den Zoo zu gehen. Außerhalb der Wiesn-Zeit ist er bzgl. Lärm erträglich und mit Bus und U-Bahn ganz ok zur City. Auch die Lage in den Isar-Auen finde ich ganz schön, auch zum Baden oder für Biergärten. Aber, wie bereits von den anderen berichtet: Sanitäranlagen auf dem Stand von "Anno Tobak".


    Aber angesichts des sonstigen Angebotes in München noch das "kleinere Übel"


    Gute Fahrt


    Christoph

  • Ein Armutszeugnis für München,keine offiziellen Stellplätze ganzjährig in Zentrum Nähe.
    Jede Großstadt hat sonst welche.
    Weltstadt mit Herz???
    Die können das Herz aus dem Logo streichen und in die:tonne: werfen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Oder außerhalb einen Stellplatz nutzen. Z.B. den in Erding und mit der S2 in die Stadt fahren.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo.


    Danke für die zahlreichen Tips.


    Wir sind dann doch zwei Nächte am CP Thalkirchen gestanden. Mein Fazit: Es war in der Nacht sehr ruhig, zwischen 7:00 und 23:00 herrscht lebhaftes Treiben. Die Lage in den Auen ist tatsächlich nicht schlecht und die Verkehrsanbindung in die Innenstadt ist super (Bus fährt im 20-Minuten-Takt und bringt einen in 5 Minuten zur U-Bahn Station Thalkirchen). Personal war freundlich. Ganz in der Nähe befindet sich das ASAM-Schlösschen mit traumhaft schönem Biergarten und sehr gutem Essen. Die Gastronomie auf dem CP wirkte nicht sehr einladend. Die Stellplätze sind überdurchschnittlich klein. Es war nicht möglich neben dem Bus noch einen Tisch aufzustellen. Die Sanitäranlagen sind von vorgestern und überdies muss man für 8 Minuten Warmwasser 1,80 € berappen.


    Die Nacht kostete 28 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind. Das kann jeder für sich selbst beurteilen ob es angemessen ist oder nicht.


    Wir waren gestern noch im Olympiapark und in der BMW-Welt bzw. Museum. Beim Olympiapark darf man auch stehen. Kostet 15 Euro, allerdings kein Strom bzw. Sanitär. Das nächste Mal werden wir uns dort hinstellen.


    lg

  • Ein Armutszeugnis für München,keine offiziellen Stellplätze ganzjährig in Zentrum Nähe.
    Jede Großstadt hat sonst welche.
    Weltstadt mit Herz???
    Die können das Herz aus dem Logo streichen und in die:tonne: werfen.


    München ist nicht arm, auch nicht an Charme und Herz und kann auf knickrige Konservendosenübernachter mit Bett und Klo im Genick locker verzichten. Vernüftgerweise investiert man in Infrastruktur die mehr Breitenwirkung entwickelt als einen Citystellplatz den sich gemessen am Besucheraufkommen eine Handvoll Egoisten für ihr Hobby so vorstellt. Gleiches gilt für NYC, Bejiing und Dubai. Fahr doch nach Hannover....

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von bmwboxer ()

  • München ist nicht arm, auch nicht an Charme und kann auf knickrige Konservenübernachter locker verzichten. Fahr doch Hannover.....


    In Hannover, m. E. häßlichste Landeshauptstadt Deutschlands, gibts überhaupt keinen gescheiten Stellplatz. Den in Herrenhausen an diesem Pkw-Parkplatz kann man vergessen. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ich muss nochmal was loswerden. Ich freue mich jedes mal wenn ich in München "wild" stehende Wohnmobile stehen sehe. Ich fahre jeden morgen eine Strecke wo in 1A Lage am Englischen Garten unsere Kollegen stehen. Aber bitte: macht in der Stadt euren Grautank zu und lasst eure Campingstühle weg! Sonst fühlen sich die Anwohner gestört und dann wird es verboten und wir alle um ein weiteres Stück Freiheit beraubt.


    Gruß
    Matthi
    der gerne frei steht....

  • ich häng mich da mal dran....ich steh immer bei einem der Bazis(innen) im Garten, mit offenem Abwassertank, 5 Heizlüftern und, die Fische aus dem Teich dürfen auch mal im Pool nen Pups machen....daher suche ich eventuell einen Neuanfang :rolleyes::D:p;), wer gewährt Asyl?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!