Münsterland oder Eifel oder Bayern

  • Hallo zusammen,


    ist zwar noch ein bißchen hin, aber weil wir grad viel zu tun haben, träumen wir schon vom Urlaub im September. Dieses Jahr solls nicht so weit gehen, weil wir uns die Fahrerei sparen wollen. Einfach nur ausspannen, relaxen, wandern, radfahren.... gemütlicher Urlaub.


    Was könnt Ihr uns zu den genannten Regionen empfehlen ?
    Sehenswürdigkeiten, Radwege, Wälder - und natürlich Tipps zum Übernachten auf CPs sind gerne genommen.

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

  • Hallo,


    das sind ja sehr unterschiedliche Regionen, die Ihr ausgesucht habt.... :)


    Wir wohnen zwar nahe am Münsterland, fahren aber meist in die Eifel für Kurztrips.


    Schau mal unter EIFEL INFO - KLICK.


    Es gibt in der Eifel einige Stellplätze und viele Campingplätze (etliche davon mit Dauercampern)


    Ich schreibe mal ein paar interessante Punkte auf - sicher erweiterbar.


    Ich gehe mal grob von Nord nach Süd:


    Monschau - schönes Städtchen
    Aachen - sehr weit nördlich, aber interessant
    Hohes Venn - mit Ausflügen Richtung Belgien
    Rursee - großer Stausee, mit Bootstouren
    Nationalpark Eifel
    Vogelsang - NS-Ordensburg
    Hellenthal - Wildpark
    Nürburgring
    Effelsberg - Radioteleskop
    Trier - südl. Rand


    Dann hast Du angrenzend noch Mosel und Ahr. Es gibt Wanderwege ohne Ende.


    In der Region kann man schon "ein paar" Tage verbringen.


    In diesem Sinne grüßt Franz Peter

  • Hallo,


    wir haben auch die Nähe zum Münsterland und nutzen oft dieses Ziel für Kurztrips und zum Radfahren. Ich mag das Münsterland, aber für einen kompletten Urlaub bietet es zu wenig Abwechselung.
    Es gibt zwar sehr viele Schlösser (kleine wie große), unendlich viele Radwege, schöne Ortschaften und Sehenswürdigkeiten und viele Stellplätze, aber die Landschaft ist immer ähnlich.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Zitat von wombat

    ..., aber die Landschaft ist immer ähnlich.


    immer gleich schön :lol: :lol: :lol:


    mal im ernst, ich sag dazu nichts, weil ich jeden Tag 70km aus dem Münsterland zur Arbeit ins Ruhrgebiet fahre.
    Ich kann halt nicht objektiv sein weil ich das Münsterland liebe - nicht für die Menschen, aber für die Landschaft.
    Münster selbst ist sicherlich eine Traumstadt und definitiv eine Reise wert.


    wombat hat aber absolut recht mit dem was er geschrieben hat.


    freundlichst
    carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!