Nach Albanien über Italien und Fähre

  • Wir planen für Juni 2017 mit dem Kasten ein paar Wochen nach Albanien zu fahren (das Land kennen wir schon ein wenig mit Flieger/PKW). Wir dachten die Anfahrt über Italien zu nehmen und mit der Fähre Bari - Durres überzusetzen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Strecke gemacht? Ist es sinnvoll, vorab per Internet zu buchen?
    Besten Dank für Tipps im Voraus!

  • Bari war uns zu weit, außerdem gibt es deutlich schönere Ecken als Durres. Wir sind von Ancona nach Igoumenitsa gefahren. Minoan Lines bietet Camping an Bord an, so dass man im Womo übernachten kann ( incl. Strom). Duschen stehen auch zur Verfügung. Von Igoumenitsa bist Du in 50 Minuten an der albanischen Grenze bei Konispol.( Problemlose Abfertigung, keine Wartezeit). Inzwischen ist die Teerstraße bis Sarande fertig, es geht aber auch über Butrint ( sehr sehenswert), allerdings mit einer abenteuerlichen Holzfähre, die unseren 8 tonnen Rundhauber aber locker weggesteckt hat. In Ksamil gibt es einen schönen Stellplatz am Strand, aber mückig.

  • Minoan Lines bietet Camping an Bord an, so dass man im Womo übernachten kann ( incl. Strom). Duschen stehen auch zur Verfügung.....


    Schon so ca. 3 Jahre nicht mehr. Die haben jetzt ein Camper Special, da bekommst Du eine Kabine zum Decks-Passage Preis.
    Echtes Camping an Bord bieten Anek-Lines und Superfast Ferries.
    Als Reisebüro kann ich Linos Travel in Igoumenitsa empfehlen. Die sprechen (fast) perfekt Deutsch, bieten kostenlose Umbuchung, Hilfe bei der Arzt Suche usw...
    Ich buche da schon seit 5 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!