Nasszelle 2Win abdichten???

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage an die Spezialisten. Würde es denn Sinn machen, die Nasszelle im Kastenwagen, in unserem Fall Pössl 2Win, abzudichten? Klar, es ist ein Duschvorhang drin, denn man sich mit Tricks vom Leib halten kann. Soweit sogut. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es doch sehr spritzt und dieses Wasser in die Ritzen der Ecken uns sonst eindringt. Oder sehe ich das zu wild? Wir konnten es noch nicht testen, der Wagen kommt erst im März. Wir hatten schonmal einen 2007, haben es aber dort auch nie probiert.
    Nochmal zur Frage, ist es vielleicht sogar eher schlecht, wenn sämtliche Ritzen abgedichtet werden? Atmung?
    Uns ist klar, dass wir das nur in der Not machen werden, auf CP´s wird dort geduscht.


    Danke und Grüße Hardy

  • Oder sehe ich das zu wild?


    M.E. ja ... Ich denke, Ihr werdet im eigenen Interesse durchaus zusehen, dass Ihr den Kasten nicht unter Wasser setzt. Außerdem ist auch so, dass im Gegensatz zu häuslichen Installationen doch erheblich weniger an Wasser ankommt. Probiert es einfach aus und macht Euch nicht vorher verrückt.. ;).

  • Hallo Hardy.
    Wir duschen in unserem Globescout schon 3Jahre ohne irgendwelche Probleme. Als Abstandhalter benutzen wir einen Reifring. Funktioniert für die schnelle Körperpflege zwischendurch ganz gut.
    Hessischer Gruß Waggi

  • Ich dusche seit acht Jahren in meinem Kasten, und habe nix etxra abgedichtet.
    Nach dem duschen wird sowieso weitestgehend mit dem Mikrofaserlappen alles abgewischt und gelüftet, und bislang ist noch kein Problem aufgetreten.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Hardy, uns wurde vom Händler abgeraten mit dem Hinweis, dass Duschen im Kasten nur ein Notbehelf sei.


    ABER seit Jahren nutzen wir diesen "Notbehelf" und hatten noch nie das Problem, dass das Wasser in die nicht abgedichteten Ritzen verschwindet.
    Reifring und Wäscheklammern zum Zusammenhalten der überlappenden Enden des Duschvorhanges reichen völlig aus. Hinterher werdet ihr sowieso gut durchlüften und den Vorhang trocknen.
    Probiert es einfach aus!


    LG Erika

  • Wir duschen unterwegs immer im Kasten, das praktische Bad war für uns kaufentscheidend. In den Saum des Duschvorhangs hab ich Bleiband eingenäht; so bleibt er da, wo er hin soll.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Also ich denke, es ist völlig egal, ob Kasten oder Alukiste, wenn irgendwo Wasser hinkommt wo es nicht soll, ist immer schlecht. Von dem her habt ihr natürlich alle Recht. Können es kaum erwarten bis die Karre endlich kommt. Ist ja immerwieder ein neues Abenteuer bei einem Neukauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!